Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder
29-11-2018, 13:10
Beitrag: #1
smile Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder
Hallo zusammen,

habe heute einen weiteren Rauchmelder angeschlossen (die anderen hängen schon länger).

Habe auf NC gejumpert und die grünen LED blitzen auch brav.

Habe dann mit Prüfspray getestet, der Alarm ging los, die roten LED brennen.

Zwei Sachen wundern mich:

1. Die Außensirene geht los, obwohl ich derzeit alle Alarmkontakte noch nicht auf die Sirene "scharf geschaltet" habe. Also derzeit wenn ich ein Fenster öffne, summt nur das Bedienteil.

In den Einstellungen habe ich "Feuer" hinterlegt.

2. Nach dem Test kommt am Bedienter allerdings immer Zonenfehler 0006 (liegt auf Zone 6).

Wenn ich den Strom trenne um den Melder zu Resetten ging der Alarm wieder an.

Erst wenn ich im System den Melder und die Zone 6 (ist nur der Melder dran) auf "nicht verwendet" stelle, kommt der Fehler nicht mehr.

Wo liegt hier der Fehler?

Danke und VG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2018, 23:05
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Zonenfehler nach Anschluss Rauchmelder
Guten Abend

Wegen dem Zonenfehler
vermutlich ein falscher Anschluss der Sabotagezone, jede Zone hat eine seperate Sabotagezone diese muss entweder gebrückt
oder mit einem Wiederstand versehen werden (DEOL) siehe Errichterhandbuch Seite 13
evtl. mal in die anderen Rauchmelder blicken, wie die verdrahtet sind (mit oder ohne Wiederstand).

Gruß
Neozed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX ist komplett tot nach Spannungsunterbrechung kradolas 1 195 04-02-2024 13:41
Letzter Beitrag: kradolas
  Rauchmelder an einer Terxon MX josch12 5 2.578 01-01-2023 17:34
Letzter Beitrag: rednax
  Rauchmelder für Terxon MX frealk 21 8.311 13-07-2022 10:27
Letzter Beitrag: AaronK
  Rauchmelder an Terxon MX anschließen FRAD 4 2.219 11-11-2021 08:39
Letzter Beitrag: FRAD
  Terxon M Zonenfehler Häuslebauer1 2 1.416 21-01-2021 18:16
Letzter Beitrag: Häuslebauer1
  Sicherung klapt nach anschluss bewegungsmelder vanturenhout 5 2.530 19-08-2020 11:41
Letzter Beitrag: vanturenhout
  Terxon L Fernreset nach Sabotage leoalarm 1 2.128 08-06-2020 10:44
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon sx- Rauchmelder alarmiert nicht extern Tammo77 2 2.808 14-03-2020 14:11
Letzter Beitrag: Tammo77
  Terxon SX , Alarm nach aktivierung greyhound 5 3.617 06-02-2020 19:39
Letzter Beitrag: greyhound
  Terxon MX startet nicht mehr nach Verkabelungsfehler dj_fel 4 4.139 09-04-2019 06:01
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste