Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kenn das Alarmsystem Sp310 von Safe2home?
29-11-2018, 00:40
Beitrag: #1
Wer kenn das Alarmsystem Sp310 von Safe2home?
Hallo,

auf der Suche nach einem geeigneten Alarmsystem bin ich auf das System SP310 von Safe2home gestoßen.

Leider finde ich keine aktuellen Tests dazu. In der Regel findet man nur die SP110, die aber durchweg gut abschneidet.
Ich schwanke so ein wenig zwischen Lupux Xt2 und der SP310.
Vorteil bei SP310 ist aus meiner Sicht, dass das System weniger „Smart“ ist. Zudem gibt es Roling Code, Zwei-Wege-Kommunikation, Wechselnde Frequenzen, Jammer Detektor, Sabotageschutz etc.. All das was ich hier in den Forenbeiträgen als gute Sicherheitsmerkmale/-Funktionalitäten lesen kann (siehe: https://safe2home.de/unsere-funk-alarman...vergleich/ )

Kennt jemand etwas zum System sagen/hat vielleicht Erfahrung damit?

Gruß Tole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2018, 10:22
Beitrag: #2
RE: Wer kenn das Alarmsystem Sp310 von Safe2home?
Ein weiterer Hersteller, welcher mit Low Budget Lösungen aus Fernost und Marketing blabla versucht, was vom Kuchen der Sicherheitstechnik abzubekommen.

Wenn du sicher gehen willst, dass du auch nach ein paaren Jahren noch Zubehör und ggf. Support erhälst, würde ich dir von dem Hersteller Safe2home abraten. Abgesehen davon, hat die Anlage nichts mit professioneller Sicherheitstechnik zu tun und fällt in die Kategorie Baumarktalarmanlage für den Scheinschutz.

Das du hierzu vorab schon keine eigene Kategorie findest, sollte bereits zu Denken geben.

Lupusec hingegen ist ein bekanntes System, insbesondere unter DIY-Lern, was gleichzeitig auch nachweislich gewisse Standards erfüllt.

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP / NRW / Hessen.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2018, 21:11
Beitrag: #3
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte gedacht, das sowas wie Roling Code und Zwei-Wege-Kummunikation mehr zählt als Bekanntheit. Aber ist schon richtig, dass es zukunftssicher sein sollte. Hmmmm.... Ich werde den Lupusec-Bereich noch ein wenig genauer durchforsten nach Infos.

Alles nicht so einfach. Confused

Gruß Tole
30-11-2018, 09:22
Beitrag: #4
Hallo Toledon,

wenn Du Dir mal die ganzen Billigheimer anschaust, dann wirst Du unendliche Feature-Listen und extrem tolle Möglichkeiten lesen, aber die sollen nur über mangelnde Sabotagesicherheit und andere nicht gerade unwichtige Dinge hinwegtäuschen. Das Problem hierbei ist eigentlich das der Endkunde sich nur all zu leicht blenden lässt. Übertrieben gesagt der Endkunde braucht eine EMA, lässt sich aber davon blenden, dass das Smart-Home Gerät seines Interesses Kaffeekochen und den Abwasch macht, leider warnt dann das Ding bei einem Einbruch nicht oder zu spät und schon ist der Schaden da und die Frage nach dem warum kommt auf. Dann zwei Jahre später gibt es auch keine Teile mehr und der Kunde kauft vielleicht dann eine wesentlich weniger billige Variante, hat aber 20 Jahre oder länger seine Ruhe Wink

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2018, 17:42
Beitrag: #5
Hallo,

na so günstig ist das Safe2home teil ja auch nicht. Liegt mit Lupusec auf einem Level beim Preis. Das es nicht so "smart" wie Lupusec ist, hat mich son bissle geködert, weil mir Lupusec eigentlich viel zu smart ist. Dann noch als Deutscher-Hersteller eingeordnet und man glaubt das es was gutes ist.
Ich werd aber mal schauen, ob das ganze Smartgedöns bei Lupusec irgendwie deaktiveren kann. Ich finde auch, dass eine Alarmanlage weder meine Kaffemaschine, noch irgendwas anderes steuern sollte.

Gruß Tole
11-03-2019, 12:14
Beitrag: #6
Hallo,

Wir haben seit 2 Monaten eine SP310 in Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Über einen Nachbarn, der das Modell SP110 schon lange in gebrauch hat, kamen wir auf Safe2home.
Aufgrund der Zusatzfunktionen habe ich mich aber dann doch für die SP310 entschieden.
Ein paar kleine Einstellungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, hier wurde mir in der Hotline sehr freundlich und geduldig weitergeholfen.
Die Installation und Einrichtung war ansonsten unkompliziert und mit der Bedienung per App lässt sich alles sehr einfach einstellen.

Bezüglich Ware aus Fernost... habe ich am Telefon auch mal nachgefragt und es wurde ohne Umschweife bestätigt, dass die Produktion in China stattfindet. Allerdings ist das bei anderen Marken nicht anders und es wird in der heutigen Zeit wohl schwer fallen einen Hersteller zu finden der wirklich noch in Deutschland produziert.
Was für mich zählt ist doch ein gutes funktionierndes Produkt von einer deutschen Firma und dort auch Hilfe zu bekommen, wenn ich noch eine Frage habe.

Ich kann die Alarmanlage also bestens empfehlen.

Gruß
Walter
11-03-2019, 13:32
Beitrag: #7
(11-03-2019 12:14)Walter Konrad schrieb:  ... und es wird in der heutigen Zeit wohl schwer fallen einen Hersteller zu finden der wirklich noch in Deutschland produziert.

Spontan fallen mir da zwei an: Daitem & Telenot ... gibt bestimmt aber noch mehr.
11-03-2019, 13:47
Beitrag: #8
Website ohne Impressum,
mehr muss man nicht sagen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
11-03-2019, 20:41
Beitrag: #9
(11-03-2019 13:47)megagramm schrieb:  Website ohne Impressum,

Huh ... ist doch da, musst nur ganz runter scrollen, im Bereich "Rechtliche Informationen" ... ich würde so ein Gerät aber trotzdem nicht kaufen.
11-03-2019, 21:43
Beitrag: #10
auf dem Smartphone war das nicht zu sehen.
Und kaufen würde ich soetwas auch nicht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kenn das Alarmsystem Ajax ? pure_y2k 40 4.295 06-02-2019 16:11
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi