Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
24-11-2018, 19:08
Beitrag: #1
Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Liebes Forum,

seit gestern habe ich eine xt1 plus in Betrieb und mache noch gerade mit der Anlage vertraut.
Als ersten Sensor hatte ich eine Außensirene anfelernt und montiert. Heute dann einen Türkontakt. Nun war die Sirene gestern noch in der Sensorliste vorhanden, heutr allerdings nicht mehr. Der Türkontakt ist weiter in der Liste vorhanden. Zwischendurch hatte ich die Zentrale für vielleicht zwei Minuten vom Strom getrennt, allerdings war ich der Ansicht, das sollte der interne Akku überbrücken.
Nun empfängt die Sirene allerdings wohl noch Befehle, sie reagiert normal mit Piepsern auf Befehle und Aktionen.
Ist es normal, dass sie nicht mehr in der Liste ist? Wie kommt sie wieder dorthin? Neu anlernen wäre doof, sie wurde von einer Firma in 8m Höhe angebracht.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2018, 21:33
Beitrag: #2
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Nachtrag. Laut log habe ich den sensor über die Web Oberfläche entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 11:52
Beitrag: #3
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
(24-11-2018 21:33)Winter schrieb:  Nachtrag. Laut log habe ich den sensor über die Web Oberfläche entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen?

Dies ist nur möglich, insofern du vorab eine Konfigurationsdatei manuell gesichert hast, welche du im Anschluss dann wieder herstellen kannst. (Gillt nicht für ZigBee Geräte, diese müssen in jedem falle neu angelernt werden.)
In deinem Fall wird somit nichts anderes übrig bleiben, wie die Außensirene neu anzulernen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 14:40
Beitrag: #4
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Herzlichen Dank! Nun ist es aber so, dass die Sirene offensichtlich ja Signale empfängt, sie reagiert ja mit Piepsern und übernimmt auch die klingelfunktion. Ist das neue Anlernen denn in diesem Fall erforderlich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 15:32
Beitrag: #5
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Ich würde die Außensirene 1x komplett reseten und dann neu anlernen. Eine andere Option wird dir leider in diesem falle nicht übrig bleiben. Wobei 8m Höhe ja noch gehen. Ggf. mal die Nachbarn fragen, ob diese eine passende Leiter zur Verfügung haben.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 16:28
Beitrag: #6
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Wird wohl am besten sein, danke.

Das Verfahren ist also, sabotagealarm aus,
Gehäuse öffnen,
Reset (wie geht der bitte?)
Ankernen
Schließen
Einstellungen vornehmen.

Korrekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2018, 21:17
Beitrag: #7
RE: Xt1 plus Aussensirene aus Sensorenliste verschwunden
Unbedingt Gehörschutz aufsetzen, damit du nicht von der Leiter fliegst. Die Deaktivierung des Sabotagealarms funktioniert unter Umständen nicht, wenn die Verbindung gestört ist.
Sirene einfach aus der Sensorliste löschen und dann neu anlernen. Und danach ein Backup für künftige Fälle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.342 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig Creeky 16 8.298 04-07-2021 10:14
Letzter Beitrag: Friedhelm
  XT1 Plus nach Stromausfall „Batterie schwach“ esingen 8 4.960 08-04-2021 00:38
Letzter Beitrag: noby2104
  XT1 plus piept sporadisch schubbi 2 3.370 16-12-2020 20:27
Letzter Beitrag: schubbi
  XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff Nitrox 3 4.505 19-05-2020 12:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.978 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.091 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  XT1 Plus - Kontrollmenü / App hinzufügen geht nicht Alberts Mom 0 2.608 09-02-2020 11:59
Letzter Beitrag: Alberts Mom
  Langsamer Web Zugriff XT1 Plus mrgonso 5 5.148 05-04-2019 10:49
Letzter Beitrag: magura99
  LUPUSEC XT1 PLUS - diverse Fragen cb11111 0 2.746 29-01-2019 17:22
Letzter Beitrag: cb11111



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste