Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
16-11-2018, 17:10
Beitrag: #1
Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo ich bin neu hier im Forum. ich habe mir für meine Halle eine Terxon MX gekauft dazu habe ich die Bewegungsmelder BW8030 ich wollte diese anschließen mit den Widerständen damit Sabotage auch angezeigt wird vielleicht kann mir jemand helfen wie man das mit den Widerständen macht.

Vielen Dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2018, 09:05
Beitrag: #2
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Im Manual Seite 21 ist rechts unten der Verdrahtungsplan und auf Seite 51 steht dass du Code 21 auf 01 parametrieren musst. Nach der Abspeicherung machst zur Sicherheit gleich mal einen Neustart der Anlage damit die auch wirklich von Anfang an mitbekommt dass ab sofort in DEOL auszuwerten ist.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2018, 15:07
Beitrag: #3
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Leider bin ich in Elektronik nicht so gut. Die einfachen Sachen gehen, aber dieses Schaltschema verstehe ich nicht.
Habe mal 2 Bilder angehängt wie ich es angeschlossen habe,
vielleicht kannst Du mir sagen ob es so richtig ist?

Wie macht man einen Neustart der Anlage?

Gruß


       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2018, 21:43
Beitrag: #4
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo kickpanther,

das ist so korrekt angeschlossen.

Neustart: Netzspannung aus, Akku ab, Akku wieder dran, Kickstartbrücke kurz brücken, Netzspannung wieder an.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 22:30
Beitrag: #5
smile RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,
habe das so gemacht, aber leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung.
Diese lautet wie folgt:
Sabotage Zone2, Speicher, Errichter rufen.

Wie kann ich den Fehler finden???

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2018, 07:50
Beitrag: #6
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo
Was ist an Zone 2 angeschlossen?
Wenn es so wie in den Bildern ist und Zone2 nicht in Verwendung ist, dann musst du Zone2 bei den Einstellungen deaktivieren(Einstellung 002 auf Wert 00(NV nicht verwendet).
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2018, 22:45
Beitrag: #7
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hi,
sehr cool so läuft es jetzt erst mal alles.

Euch schon mal vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2020, 19:58
Beitrag: #8
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,
so weiter gehts Shy.
Wie stellt man am besten den Winkel vom BW8030 ein so das alles passt?

Hier aus der Sicht des Tores von innen.

Hätte auch noch eine 2te Frage, da es 4 Räume sind gibt es auch 4 BW8030
Wie lege ich die am besten auf die Terxon auf?
Rot auf Plus
Schwarz auf Minus
Grün auf Grün siehe Bild ?
und Gelb auf CCT2 ?
Dann die anderen beiden Räume auf CCT3 und CCT4?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kommt vielleicht jemand von euch aus dem Bereich Hannover Springe??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 20:12
Beitrag: #9
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,

da hast du dir aber eine Weile Zeit gelassen bis es nun weiter geht.
Smile

Was meinst du mit Winkel ?
Da wird nichts eingestellt.
Der Melder wird vorzugsweise in eine Innenecke montiert auf ca. 2,50m Höhe und gut ist es.
Der Erfassungsbereich beträgt horrizontal 90 Grad, so das wenn in der Innenecke montiert, der Raum auf 15 Meter Tiefe überwacht wird.
Auf deinen Fotos sieht es so aus, das du dem Melder paralel zur Wand montiert hast, das wäre falsch. Es sein denn du möchtest eine Vorhang-Überwachung realisieren. Dann wäre der 8030 aber der falsche Melder.

Zum Anschluss,

das musst du selbst entscheiden ob du alle Melder ein Reihe auf einer Linie haben möchtest oder lieber jeder einzeln. Wenn die Anlage nur aus 4 Meldern besteht, macht es natürlich Sinn jeden auf eine Linie zu legen.
Also ja, Melder zwei dann auf CCT2 usw.
Den grünen Draht des zweiten Melders klemmst du mit dem des ersten in die gleiche Klemme, den gelben dann auf CCT2.
Es nutzen immer zwei Linien eine gemeinsame Klemme.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2020, 22:51
Beitrag: #10
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,
das mit dem Anbau des Melders verstehe ich nicht.
Bitte erklär mal.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 12:23
Beitrag: #11
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Die Bewegungsmelder sollten nach Vorgabe des Herstellers montiert werden um eine korrekte Funktion zu gewährleiten.
Wichtig ist dabei oft die korrekte Montagehöhe.

Der 8030 ist ein Bewegungsmelder der horrizontal einen Winkel von 90 Grad erfasst. Wenn dieser in einer Raumecke montiert wird, erfasst dieser den Bereich von der einen bis zur anderen Wand.
Siehe Bild:
   
   

Wenn du den Melder parallel zur Wand montierst, hast du nur einen Erfassungsberich von 45 Grad und Bereiche hinter dem Melder, die nicht erfasst werden.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 19:56
Beitrag: #12
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Hallo,
hier mal eine Skizze wo mein BW 8030 Sitz ist so wohl besser darstellbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Danke KickpantherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 20:43
Beitrag: #13
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Wenn ich das auf deinen Fotos richtig erkannt habe ist dein Melder so ausgerichtet:
   

Richtig wäre es aber so:
   

Der rote Bereich ist der vom Melder erfasste Bereich.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2020, 21:13
Beitrag: #14
RE: Terxon MX und BW8030 mit Widerständen
Okay danke dann weiß ich jetzt bescheid

Danke KickpantherWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Poti Bereichseinstellung Mikrowellenelement BW8030? kermit330ci 1 2.283 18-10-2019 19:10
Letzter Beitrag: kermit330ci
  Installation Terxon SX mit BW8030 heimkinoonkel 9 8.453 14-09-2015 10:51
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste