Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Push-Meldung nach Update (Android)
12-11-2018, 19:55
Beitrag: #1
Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Hallo,

habe heute auf meinem Galaxy S9, bzw. Galaxy A5 ein Update der Lupusec APP bekommen.

Seitdem kommen keine Push-Meldungen mehr an.

Habe auch alle Geräte in der APP unter "Push" gelöscht und neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.

Ist das nur bei mir, oder bekommen auch andere keine Push-Meldungen mehr?

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2018, 06:59
Beitrag: #2
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Bekomme auf meinen OnePlus auch keine Push mehr. Zunächst war Push in der App plötzlich nur deaktiviert. Aber auch nach Aktivierung funktioniert es nicht mehr. Gibt es schon eine Lösung?[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2018, 13:14
Beitrag: #3
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Gleiches Problem, seit Update auf meinem OnePlus 6 keine Push Nachrichten mehr. Davor hat alles einwandfrei geklappt. Scheint also ein Fehler im neuen App Update zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2018, 20:53
Beitrag: #4
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Hallo,

bekomme immer noch keine Push Meldungen auf meinem S9.

Habe alle Einstellungen überprüft.

Da die Push Meldungen von WhatsApp zeitnah ankommen, gehe ich zunehmend davon aus, dass es an der Lupusec APP liegt.

Habe den Lupus Support angeschrieben, mit der Bitte um Überprüfung.

Wenn ich eine Rückmeldung bekomme, gebe ich die bekannt.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 08:09
Beitrag: #5
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Funktioniert wieder bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 09:38
Beitrag: #6
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
(14-11-2018 08:09)seagull schrieb:  Funktioniert wieder bei mir.

Funktioniert bei mir auch wieder, nachdem es heute Morgen ein Update der Android APP gab.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 10:54
Beitrag: #7
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Kann ich leider so noch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir immer noch nicht. Push deaktivieren/aktivieren hat leider nichts gebracht. Spiel mich am Abend mal Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 15:32
Beitrag: #8
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
OK,
vielleicht gibt es einen Unterschied bei den Push:
a) Push in den Sensoren eingestellt: funktionierte heute, gestern jedoch nicht getestet
b) Push in der Hausautomationsregel eingestellt:heute nicht getestet, funntionierte gestern nicht,
c) Status-Push: heute nicht getestet, funktionierte gestern nicht.
Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 16:46
Beitrag: #9
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
(14-11-2018 10:54)FatCat schrieb:  Kann ich leider so noch nicht bestätigen. Funktioniert bei mir immer noch nicht. Push deaktivieren/aktivieren hat leider nichts gebracht. Spiel mich am Abend mal Angry

Hallo,

hat heute noch ein neues Update der Lupusec App gegeben.

Version 2.2.15
-Hotfix: Empfang Puschnachrichten auf Android 8.X

Mal schauen, ob es jetzt wieder richtig geht.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 08:30
Beitrag: #10
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Ja gerade gesehen und installiert.
Schaut gut aus, läuft aktuell wieder Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2019, 16:23
Beitrag: #11
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Bei mir ist aktuell die Appversion 3.0.7 drauf. Leider werden die Nachrichten nicht mehr so wie früher angezeigt. Bekomme nur noch die Meldung "XT3 Report Aera0 Zone 0: Home Automation".
Früher wurde der bei push Notification hinterlegte Text ausgegeben. Heute bekomme ich immer nur die obige Antwort. Das ist für mich sehr unbefriedigend. Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update behoben wird.

Edit: kann man irgendwie auf eine alte Version downgraden, damit das wieder klappt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2019, 23:10
Beitrag: #12
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Alle die hier Probleme mit Push-Nachrichten haben, was Verzögerungen angeht - insbesondere wenn ich sowas lese wie "bei mir kommt die erst, wenn ich das Handy in die Hand nehme": Von Version zu Version kommen immer mehr "Stromspar-" und "Prioritätsfunktionen" in Android dazu - vielleicht ist die App da bei euch einfach mit reingerutscht (passiert schnell automatisch). Die Einstellungen sind leider je nach Hersteller anders, aber schauts euch ggf. mal an, vielleicht ist es ja bei dem einen oder anderen der Grund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2019, 18:10
Beitrag: #13
RE: Keine Push-Meldung nach Update (Android)
Ich habe jetzt mein "altes" Samsung S7 noch einmal vorgekramt und die App nochmals dort installiert, da ich ja wusste, dass es mit dem Samsung immer geklappt hat. Das Ergebnis ist jedoch das gleiche wie beim Huawei. Als Meldung von den verschiedenen Tür- und Fensterkontakten kommt nur Area0 Zone 0: Home Automation.
Ganz klasse. Kann man unwahrscheinlich viel mit anfangen Sad Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann heißt, dass das erst wieder auf einer XT4 vernünftig läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 993 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
  Push-Nachrichten, technischer Hintergrund chrissi099 7 5.354 02-02-2022 16:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  Ausfall Push-Meldungen Android / Google Hano217 2 1.847 20-01-2021 14:00
Letzter Beitrag: bastelheini
  Apple Push Notification APNS HTTP/2 Fraggle 1 1.902 30-09-2020 22:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  iOS App: Push Benachrichtigungen nicht verfügbar Weitenbummler 0 3.387 12-12-2019 21:07
Letzter Beitrag: Weitenbummler
  Push Nachrichten bei Sensor-Aktivität smb500 24 16.622 10-08-2019 19:00
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack) Fraggle 38 22.239 11-06-2019 05:37
Letzter Beitrag: icom
  Abschaltung der "Update-Meldung" Hano217 1 2.977 23-05-2019 21:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  Kamera in APP unter Android und IOS bitbeisser 0 2.099 27-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.377 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste