Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
06-11-2018, 23:10
Beitrag: #21
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Ich hatte genau die gleichen Symptome. Bei mir war es letztendlich auch das Kabel, aber der Weg zu dieser Erkenntnis war steinig. Ich hatte das - mit etwas Hintergrundinformation für Troubleshooting - hier mal beschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2018, 23:24
Beitrag: #22
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Das RJ/PIN5-Kabel von Satel habe ich vor wenigen Tagen erneut durchgemessen und ist in Ordnung. Daran sollte es nicht liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 08:25
Beitrag: #23
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
wenn Integra Control klappt, ist es aber nicht das ETHM-1.
Poste mal Deine Einstellungen, das kann auch per PN sein.
1) vom ETHM-1 Modul
2) Daten-> Optionen -Y Übermittlung

das sollte etwa so aussehen - und natürlich die Kennwörter/IDs kontrollieren:

[Bild: dygsfmsc1pj88r7gr.png]

[Bild: dygsgz0hyn6a58txn.png]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 09:04
Beitrag: #24
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Der RJ-Stecker auf der Platine ist ein wenig wackelig. Werde heute abend mal den Durchgang vom Stecker auf ETHM-Seite zu den Platinenkontakten des RJ-Steckers durchmessen.

Ein Problem ist sicher die Fehlermeldung, dass nach Abschalten des Download-RS das Modem in der Zentrale "verloren" geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 11:31
Beitrag: #25
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Ööhmm.. wenn du den Download-RS beendest trennst du die Verbindung über die Programmierschnittstelle. Das du dann nicht mehr auf die Zentrale kommst ist logisch Wink
Zur Fernwartung oder Zugriff per DloadX muss der DownloadRS aktiv sein !!111elf

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 17:39
Beitrag: #26
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Ich dachte in dem Praxishandbuch gelesen zu haben dass vor einer Kontaktaufnahme über das ETHM der Download-RS beendet werden müsse. Dass ich dann keine Verbindung mehr mittels DLOADX über USB hinbekomme ist mir ja klar. Also soll ich den Download-RS nicht beenden wenn ich über das ETHM auf die Zentrale möchte?

Kann das gerade nicht ausprobieren da ich noch arbeite.

Im Praxishandbuch steht auf Seite 35 unten zur Verbindung TCP/IP: DLOADX->ETHM:
"HINWEIS: Da immer nur eine Verbindung gleichzeitig möglich ist muss vorher im Bedienteil der Downloader beendet werden."

Dann geht mir aber die Verbindung zum Modem verloren und es kommt die besagte Fehlermeldung.

Die Einstellungen von Animal habe ich übernommen und getestet, bringt aber leider auch keine Änderung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 18:41
Beitrag: #27
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Noch eine Frage: Muss ich bei STRUKTUR -> ETHM-1 unter "Filter IP" etwas eintragen oder kann ich den Teil leer lassen wenn ich nicht filtern möchte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 19:23
Beitrag: #28
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
IP-Filter nur, wenn bestimmte IP-Bereiche zugreifen dürfen oder nicht. Das ist wie in einem Router. Normalerweise brauchst du da nichts einzutragen.

dann stimmt das Handbuch nicht.
Jeder Servicezugriff (DloadX, App..) läuft über die Programmierschittstelle, oder bei der Plus-Zentrale wahlweise über USB. Richtig ist, es geht immer nur EIN Servicezugriff, aber eben über die Serviceschnittstelle, egal ob Programmierkabel oder ETHM-> Brückenkabel.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 20:09
Beitrag: #29
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Vielen Dank!

Gerade getestet: Mit DWNL-RS eingeschaltet und über DLOADX mittels USB verbunden. Grüner Button leuchtet in DLOADX. Wenn ich mich über Integra Control verbinde geht der Button auf Gelb wenn diese neue Verbindung steht. So sollte es dann ja auch sein.

ES IST GESCHAFFT!!! Tongue

Es reicht nicht die Verbindung mittels DLOADX über USB zu beenden, es muss auch noch der USB-Stecker von der Zentrale abgezogen werden. Und wie Animal oben schreibt, den DWNL-RS nicht abschalten. Dann klappts auch mit der Verbindung über das ETHM vom Rechner auf die Zentrale.

Euch allen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 21:11
Beitrag: #30
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Interessanter "Fehler", mit dem ich noch nie konfrontiert wurde, da ich immer mit 2 verschiedenen PCs arbeite. Arbeite ich direkt an der Zentrale, dann mit Laptop über USB und ist das Zentralengehäuse geschlossen über meinen Desktop-PC im Arbeitszimmer 2 Räume weiter über LAN.

Da sieht man mal wieder, viel Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2018, 21:45
Beitrag: #31
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Heureka......

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2018, 15:56
Beitrag: #32
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
vielleicht hilfts dir (oder dem nächsten Leser ja weiter)...:

https://www.youtube.com/watch?v=hj8BPeSX1Hs

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2018, 18:51
Beitrag: #33
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Ist ja ganz frisch das Tutorial. Hast du das erstellt? Wink
Auf jeden Fall sehr hilfreich. Finde auch gut, das die Wachdienstaufschaltung und die Satel-App dort erklärt werden. Ist für mich, der mit seiner Anlage schon in Betrieb ist, auch noch ganz interessant. Danke für den Tip!
Die nachfolgenden Satel-Nutzer werden das sicher sehr zu schätzen wissen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 08:07
Beitrag: #34
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Nee, ich war das nicht. Aber ich hab einen neuen Lehrling seit dem Sommer, der hats gefunden (wir haben den Kanal abonniert, kann ich nur empfehlen für Personen die mit der Satel-Anlage zu tun haben) CoolLightbulb

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 09:07
Beitrag: #35
RE: Problem Verbindung DLOADX --> ETHM-1 plus
Ja, der Kanal ist ganz nett und für Neulinge sogar richtig gut. Ich bin sowieso ein Freund davon Wissen zu verteilen und nicht wie die meisten Hersteller in der Sicherheitsbranche aus Allem ein Staatsgeheimnis zu machen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.811 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 498 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 489 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.680 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 446 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.569 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.394 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.766 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.720 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.646 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste