Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeckte Überwachungskamera
30-10-2018, 13:48
Beitrag: #1
Verdeckte Überwachungskamera
Hallo, mein Dad hat ein Restaurant, in dem einzelne Bereiche mit Kameras überwacht sind und auch so ausgeschildert sind.
Dem Mitarbeiter, der für die Überwachungstechnik zuständig ist, vertraut er nicht mehr zu 100%, weil plötzlich Aufzeichnungen von den letzten 3 Jahren weg sind. (Datenpanne?)
Jedenfalls möchte er noch 2-3 weitere Kameras in diesen Bereichen haben, die aber verdeckt sein sollen, so dass man sie nicht erkennt.
Am besten wäre, wenn die Aufnahmen irgendwo lokal oder online gesichert werden würden.

Könntet Ihr mir da ein paar passende Kameras / Systeme für empfehlen?

LG TxMu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2018, 14:12
Beitrag: #2
RE: Verdeckte Überwachungskamera
Aufzeichnungen von den letzten 3 Jahren???

Ich hoffe mal, eure Gäste werden entsprechend auf die Speicherdauer hingewiesen. 3 Jahre sind alles andere als verhältnismäßig...

Eine verdeckte Videoüberwachung is ohne konkreten Verdachtsfall unzulässig. Wenn dann ist diese nur eingeschränkt und nur für den genannten Zweck zulässig, wenn zuvor einschneidende Mittel zur Sachverhaltsaufklärung ausgeschöpft wurden und nur eine Videoüberwachung das einzig mögliche Aufklärungsmittel ist. Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte. Smile

Eine Empfehlung ist zudem nur durch eine Vor-Ort Begehung möglich. Alles andere ist Glaskugellesen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2018, 15:43
Beitrag: #3
RE: Verdeckte Überwachungskamera
ein paar Systeme empfehlen?
Leute, welche Visionen habt ihr denn oder schaut ihr zuviel CSI. Qualitativ hochwertige und zuverlässige Spykams wachsen nicht auf den Bäumen und ich bin heilfroh, dass diese nicht in den Onlineshops zugänglich sind. Abgesehen davon, dass die keiner zahlen will hab ich auch nicht noch Lust, alle Nase lang neue Cams suchen zu müssen, nur weil ein paar Spezialisten alles übers Netz kommunizieren müssen.
Du wirst dich bei Pearl umsehen und dann feststellen, dass da das meiste dieser Genres angeboten wird. Viel davon ist unkomfortabel, denn du wirst sehr viel Batterien austauschen müssen oder SD Cards rein und rausbauen. Verkabeln ist immer besser, jedoch muss die Infrastruktur dazu geschaffen werden. Dann wird das auch was.
so einfach aus dem Netz wird das nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2018, 18:17
Beitrag: #4
RE: Verdeckte Überwachungskamera
Besser du machst dir erst mal ein Bild von der heutigen Gesetzgebung wenns um Videoüberwachung geht und suchst dann nach einer entsprechend passenden Lösung. Sonst ist irgendwann wieder alles zu demontieren und auch noch die rechtlichen Konsequenzen zu tragen. Nebenbei kommts nicht so gut fürs Geschäft wenn verdeckte Videoüberwachung publik wird.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste