Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Adapter box
02-12-2012, 12:43
Beitrag: #1
USB Adapter box
Moin,
habe Winfem installiert und möchte über die USB Adapter Box die Zentrale konfigurieren. Winfem sagt jedoch immer:
Kein USB Gerät für Ankopplung gefunden.
Habt Ihr ne Idee voran es liegt?
Habe die WINFEM 100 V03, Zentralen HB48 V7 + MB100 V8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 11:34
Beitrag: #2
RE: USB Adapter box
Hast du vielleicht ein Wählgerät drin, welches vielleicht einen direkten USB-Anschluss hat oder hast du die Möglichkeit über ein Nullmodem-Kabel eine Verbindung aufzubauen? Wenn nicht, dann lade dir mal die neuste Winfem Advance v16.08. Vielleicht löst das schon dein Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-01-2013, 21:25
Beitrag: #3
RE: USB Adapter box
(02-12-2012 12:43)lasiwy schrieb:  Moin,
habe Winfem installiert und möchte über die USB Adapter Box die Zentrale konfigurieren. Winfem sagt jedoch immer:
Kein USB Gerät für Ankopplung gefunden.
Habt Ihr ne Idee voran es liegt?
Habe die WINFEM 100 V03, Zentralen HB48 V7 + MB100 V8

Hallo!

Das liegt am Treiber der Adapterbox. Neuinstallation von Winfem 100 versucht? Der USB-Treiber müsste auch seperat in einem Unterordner liegen. Die Box blinkt wohl rot, oder? Wenn sie grün blinkt ist sie einsatzbereit.

(17-01-2013 11:34)pascalcalle schrieb:  Hast du vielleicht ein Wählgerät drin, welches vielleicht einen direkten USB-Anschluss hat oder hast du die Möglichkeit über ein Nullmodem-Kabel eine Verbindung aufzubauen? Wenn nicht, dann lade dir mal die neuste Winfem Advance v16.08. Vielleicht löst das schon dein Problem


lasiwy besitzt alte Anlagen. Da gibt es keine Möglichkeit über Seriell oder USB.
Einzig über die Telefonleitung würde es funktionieren, wenn die Modemfunktion und die Rufnummer programmiert sind (eher unwahrscheinlich).
Winfem Advanced funktioniert mit den alten Anlagen nicht. Man benötigt Winfem 100.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  USB Adapterbox - MB classic - USB Treiber effeffprofi 3 3.463 18-10-2021 17:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  USB Prox Leser unter Winfem Privateruser 3 1.767 11-01-2021 18:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  GSM Adapter FME MMCX Stirilium 9 4.909 29-12-2020 17:11
Letzter Beitrag: Feuermelder
  WinFem Adv. -> USB Box -> HB48 SimonB 5 6.902 24-11-2015 11:57
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste