Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
25-10-2018, 21:07
Beitrag: #1
MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand in kurzen Schritten erklären, wie ich bei einer MB Secure in Verbindung mit einem DS6750 über das Telefon einen Ausgang ansteuern kann?

Ich möchte als Beispiel bei mir Zuhause anrufen und dann via Telefon den Türöffner ansteuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2018, 05:34
Beitrag: #2
RE: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
Hallo,
Hardwareseitig:
Serielle DS - DTMF Anfrage - Beliebigen Steuerkanal belegen,

Rufnummern - Sprache über PSTN auswählen, Ident Nr. zur Autorisierung eingeben, Anruf berechtigt auswählen.

Unter Serielles DS - Steuerkanäle der übersichtshalber den Steuerkanal benennen.

Dann baust du dir mit dem Steuerkanal, der unter System ja als Eingang deklariert ist, entweder ein Makro oder eine MG oder wie auch immer du es brauchst.

Aber ist es nicht komfortabler die App zu nutzen? Oder eben den Browser?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2018, 19:53
Beitrag: #3
RE: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2018, 20:11
Beitrag: #4
RE: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
Es ist ehrlich gesagt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich Kanäle via PSTN geschaltet habe. Ich kann dir nur noch raten dir die Doku vom DS bzw. Die Doku "IQ panel control für dsxxxx" mal durchzulesen. Da steht eigentlich immer alles drin und wird wenn du es voll Installiert hast auch unter dem Honeywell Ordner im unterordner doc mitinstalliert.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2018, 16:42
Beitrag: #5
RE: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
(26-10-2018 19:53)Privateruser schrieb:  Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Was hindert Dich am Router eine Portweiterleitung einzurichten? Erfahrungsgemäß führt diese Vorgehensweise zum gewünschten Ziel das DS zu erreichen.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2018, 17:00
Beitrag: #6
RE: MB Secure aus der Ferne steuern mit DS6750
(31-10-2018 16:42)Herki schrieb:  
(26-10-2018 19:53)Privateruser schrieb:  Muss ich in der fritzbox 7590 noch etwas einstellen? Ich habe das in der Secure eingestellt aber beim Anruf sagt da niemand was.
Was hindert Dich am Router eine Portweiterleitung einzurichten? Erfahrungsgemäß führt diese Vorgehensweise zum gewünschten Ziel das DS zu erreichen.

Er möchte das DS über PSTN erreichen und nicht über IP, da bringen Portweiterleitungen nichts.

Es steht aber alles in der richtigen Anleitung.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 231 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 8 1.018 08-02-2024 07:24
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 466 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 602 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 535 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
question DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch 26196008 27 2.716 16-10-2023 12:20
Letzter Beitrag: 26196008
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure ALEXPERT 2 722 12-10-2023 14:40
Letzter Beitrag: ALEXPERT
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 871 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 830 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.247 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste