Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS-Versendung bei Alarm
30-03-2021, 22:23
Beitrag: #16
RE: SMS-Versendung bei Alarm
(13-07-2020 10:55)ToWo schrieb:  Hi,

funktionieren sollten M2M Karten auch. Das ist einfach ein "spezieller" Vertrag.
Die Karten haben normalerweise nur Datenvolumen inkludiert, Telefonate und SMS kosten extra.
Je nach dem, was man versendet, kann das ganz schön teuer werden....

Grüße
ToWo

Also ich habe seit Jahren M2M. Ist wesentlich billiger als das blöde Prepaid der Telekom, bei dem man immer für Guthaben sorgen muss.
Kostet mich 1,43 € im Monat an Grundgebühr, plus 9 Cent pro SMS, sollte etwas anfallen. Aber wenn kein Alarm, dann keine SMS.
1 MB Inklusiv-Datenvolumen im kleinsten Tarif. Reicht völlig aus, da der regelmäßige Zeit/Datum-Abgleich nur ein paar KB sind.

Jetzt aber nochmal zu meinem alten Problem, das leider noch immer nicht gelöst ist:
Bei Alarm und beim Quittieren werden mir vom Provider immer insgesamt 4 SMS und nicht 2 SMS abgerechnet, obwohl ich nur eine SMS für Alarm und eine fürs Quittieren aufs Handy bekomme.
Man sagte mir, das könnte an der Zeichenanzahl der SMS liegen, wenn diese das Maximum überschritten haben sollte. Kann ich so nicht nachvollziehen. Sind weniger als 160 Zeichen Text.
Mir fiel allerdings folgendes auf:
Der Aufbau der SMS scheint immer mit 4 Zeilen nach dem gleichen Schema zu erfolgen. Auffällig ist allerdings, dass die Zeilen 2 und 3 durchaus unterschiedlich lange Texte haben können. Danach scheint aber stets ein Zeilenumbruch zu erfolgen, obwohl noch Platz für weitere Zeichen in den Zeilen vorhanden wäre.
Die Frage ist nun, wie wird dieser Zeilenumbruch in der Zentrale erzeugt? Werden da ggf. unsichtbare Leerzeichen verwendet, um den Zeilenumbruch zu erhalten? Das könnte durchaus zu einer erhöhten Zeichenanzahl führen und somit zu einer zweiten SMS.
Kann man diese Textstellen in den Einstellungen der Alarmzentrale überprüfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SMS-Versendung bei Alarm - Ralli 8000 - 14-10-2018, 19:29
RE: SMS-Versendung bei Alarm - ToWo - 13-07-2020, 10:55
RE: SMS-Versendung bei Alarm - Ralli 8000 - 30-03-2021 22:23
RE: SMS-Versendung bei Alarm - AaronK - 31-03-2021, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS Weiterleitung bei SPAM verhindern dkvbg1 0 904 24-01-2021 11:19
Letzter Beitrag: dkvbg1
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.513 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  SMS zur Quittierung nach Alarm gerry1982 5 6.237 22-10-2013 09:03
Letzter Beitrag: gerry1982



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste