Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon M angeblich Akku Probleme...
12-10-2018, 17:38
Beitrag: #1
Abus Terxon M angeblich Akku Probleme...
Hallo auch, ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter...
seid neuestem meckert meine Alarmanlage Sporadisch rum das der Akku schwach ist und verliert darauf hin die gesamten Parameter Confused
ich hab schon einen neuen Akku verbaut und mir die Finger wund Programmiert ich weiß nicht mehr weiter...
Akku test hab ich schon aus Programmiert, Spannung am Akku sind 13,6v hab sogar mal ganz blöd den Akku raus und ein Lämpchen dran gemacht um die Kapazität zu testen, alles hervorragend! also vermute ich das es irgendwie an der Elektronik liegt oder?
Danke schon mal für eure Mühe!
ach ja Anlage ist Bj 2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2018, 17:38
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon M angeblich Akku Probleme...
Ich meine , die Platine hat eine Macke.

Selbst wenn man die Batterie ausbaut und dann die Spannung von der Platine nimmt, wenn die Spannung wieder zugeschaltet wird, sind normalerweise die Parameter immer noch da.

Selbst wenn man die Platine einige Monate spannungsfrei einlagert, sind die Parameter immer noch vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2018, 07:57
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon M angeblich Akku Probleme...
Sehe ich auch so.
Die Einstellungen werden in einem seriellen Eprom abgelegt und sollten auch bei Spannungsausfall nicht verloren gehen. Du könntest versuchen, der Zentrale einen Gesamtreset zu verpassen.
Wenn du dir anschliessend das Programmieren ersparen willst, dann könntest du vorher die Einstellungen mit der Software sichern.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2018, 18:20
Beitrag: #4
RE: Abus Terxon M angeblich Akku Probleme...
Wenn ich diesen Fehler suchen müsste, würde ich erst einmal die Spannung zwischen – Batterie und dem Minus - auf der Platine messen , der ist meistens mit der COM Klemme identisch .

Ist dort eine Spannung vorhanden hat man ein Kontaktproblem , kalte Lötstelle.

Einmal die Platine ausbauen und die Kontakte und die Klemmleiste unter einer Lupe ansehen.

Auch einmal die Flachkabel abziehen und wieder aufstecken.


Wenn zum Beispiel eine kalte Lötstelle auf der Platine vorliegt, kann es sein, das die Platine die Spannungsversorgung der Batterie hochfährt und dann ab einer gewissen Spannung die Spannung auf der Platine und somit die Spannung für das Eprom nicht mehr stabil ist.

Weil die Programme auf in dem Eprom immer in der gleichen Reihenfolge / Schritte abläuft, bleib es dann immer im gleichen Schritt hängen.

Wenn auf der Rückseite der Platine ein weißer Belag , wie Mehltau zu sehen ist liegt ein Feuchtigkeitsschaden vor.

Sind die Kupferbahnen leicht grünlich angelaufen, hat man Feuchtigkeit in der Anlage,

Dies tritt gerne in ungeheizten Hausfluren auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App angeblich passwort oder BN falsch?? Ruhrpotti 0 2.089 03-10-2017 11:45
Letzter Beitrag: Ruhrpotti
  Probleme mit Meiner Abus Secvest Funkalarmanlage schmak 6 5.551 16-04-2016 06:12
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste