Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
27-09-2018, 07:25
Beitrag: #1
Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Guten Morgen,

wir möchten bei einer JA100 Funkanlage, dass die Sabotagemeldungen ausschließlich über SMS gemeldet werden und kein Sirenenalarm ausgelöst wird. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

LG Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 19:15
Beitrag: #2
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Hallo,

Du kannst nur den lauten Sabotagealarm im unschafen Zustand abschalten.
Ist die Anlage scharfgeschaltet und da fummelt jemand an den Geräten rum muss ein leuter Sabotagealarm erfolgen. Das ist so in der Zerifizierung vorgeschrieben und wenn dies abschatbar wäre, würde die Anlage keine Zertifizierung bekommen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 19:40
Beitrag: #3
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Danke Tim,

genau so habe ich es dem Kunden gegenüber auch argumentiert. Er war etwas sauer, weil ein Melder, willkürlich, einen Sabo ausgelöst hat, während keiner zu Hause war und die Nachbarn wurden deswegen um 6:00 geweckt.

LG Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 20:09
Beitrag: #4
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Hallo,

verbaue nun solange Jablotron und kein Melder "denkt" sich einen Saboalarm aus.
Du musst näher untersuchen warum das passiert ist. Das kannst Du nur Vorort.

Na und wenn es Dein Kunde bleiben soll, ist mein Typ, mach es schnell und gründlich.
Nichts ist schlimmer, als wenn ein Kunde einem möglichen anderen Kunden erzählt, das seine Anlege immer "ohne Grund" hoch geht.

Da hilft es nicht den Alarm abzuschalten, es muss einfach nur die Ursache geklärt werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 20:15
Beitrag: #5
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Das ist klar. War heute Früh ja schon dort. Wir werden den Melder tauschen. Interessant ist, dass der Sabo Alarm zeitgleich mit einer leeren Batterie Meldung gekommen ist. Hatte das zwar noch nie, aber könnte das den Sabo ausgelöst haben? Ich meine nicht, aber der Zufall ist irgendwie komisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 20:38
Beitrag: #6
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Hallo,

Sabo Meldungen in Verbindung mit Bateriemeldungen, kommen meist nur bei Lithium Zellen vor. Alte Melder mit der 8 in der Mitte (JA-183M z.B) Für die Alkaliezellen der JA-100 wäre das zumindestens sehr ungewöhnlich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 12:48
Beitrag: #7
RE: Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren
Wenn Dir eine Batterie verreckt und das passiert eher bei Lithium Zellen von jetzt auf gleich als bei Alkaline, dann wird das immer als Sabotagealarm gewertet. Es könnte ja auch jemand die Batterie einfach herausgenommen haben und die vorherigen Sicherungen umgangen haben. Da kannst Du nichts für, passiert Gott sei dank extrem selten, hatte ich allerdings auch schon einmal. Der Melder sendet Batterie schwach und eine Sekunde später dann der Sabotagealarm.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus summer-soul 5 887 29-09-2023 11:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Piepen bei Ausgangsverzögerung deaktivieren Muck77 1 737 20-08-2023 21:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm beim Öffnen der Zentrale saturn421 2 3.481 24-02-2019 15:18
Letzter Beitrag: saturn421
  Sabotagealarm löschen? dileni 15 20.239 02-12-2016 14:15
Letzter Beitrag: dileni
  Sirenen Konfig obma 1 2.652 05-01-2015 08:19
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste