Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsatz von Doppelmagneten
26-09-2018, 10:14
Beitrag: #1
Einsatz von Doppelmagneten
Hallo,

ich nutze die Funk-Kontaktsender JA-82M auf der unteren Seite der Fenster, um diese trotz Scharfstellung der Alarmanlage auch auf Kipp stellen zu können.
Der Abstand zum Magneten ist bei Kipp scheinbar im Grenzbereich, denn ich hatte schon zweimal einen Fehlalarm. Jetzt wurde mir der Einsatz von zwei Magneten empfohlen.
Frage: wo sollte man den zweiten Magneten genau befestigen? Über dem ersten könnte evtl. zu eng werden. Bliebe nur noch daneben. Der erste Magnet sitzt genau über "A". Kann man den zweiten auch daneben setzen, also Richtung "B"? Oder müssen die genau über "A" sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2018, 10:20
Beitrag: #2
RE: Einsatz von Doppelmagneten
Stell mal ein Foto davon rein!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2018, 10:29
Beitrag: #3
RE: Einsatz von Doppelmagneten
(26-09-2018 10:20)Daniel J schrieb:  Stell mal ein Foto davon rein!

O.k. Mach' ich später, wenn ich wieder zu Hause bin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2018, 21:06
Beitrag: #4
RE: Einsatz von Doppelmagneten
... wie stellt man denn hier ein Foto ein?
Das Problem ist, dass ab und zu "Melder geöffnet" angezeigt wird, wenn das Fenster auf Kipp steht. Aber halt nicht immer. Es ist gerade so, als ob der Magnetkontakt nur sporadiach mal abreißt. Höhenmäßig ist er aktuell ca. 1 mm über dem Sensor und am hinteren Rand des Sensors bei geschlossenem Fenster. Also nicht mittig über "A". Geht bauart bedingt nicht anders. Beim Kippen des Fensters bleibt er ja eigentlich in der Position, nur etwas gekippt eben.
Was könnte das sein?
- Magnet zu schwach?
- schlechter Funkkontakt zur Basis?
Batterien sind 5 Monate drin.

Meine Idee ist jetzt, einen zweiten Magneten von 2 mm Stärke drunter zu setzen. Der passt rein, wenn ich meine Kunststoff-Unterlegscheibe wieder entferne.
Könnte ich auch Position "B" verwenden? Muss da etwas umgestellt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 06:01
Beitrag: #5
RE: Einsatz von Doppelmagneten
(26-09-2018 21:06)Ralli 8000 schrieb:  ... wie stellt man denn hier ein Foto ein?

Unter deinem Texteditor gibt es einen Kasten "Attachments" -> Durchsuchen -> Bilddatei auswählen -> "Attachment hinzufügen"

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 08:19
Beitrag: #6
RE: Einsatz von Doppelmagneten
           
(27-09-2018 06:01)Hogend schrieb:  
(26-09-2018 21:06)Ralli 8000 schrieb:  ... wie stellt man denn hier ein Foto ein?

Unter deinem Texteditor gibt es einen Kasten "Attachments" -> Durchsuchen -> Bilddatei auswählen -> "Attachment hinzufügen"

Fotos sind angehängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2018, 10:09
Beitrag: #7
RE: Einsatz von Doppelmagneten
Hallo, ich würde dir einen stärkeren neodym Magneten empfehlen. Die Ausrichtung (A) scheint in Ordnung zu sein. Gut wäre es, wenn der magnet möglichst mittig über dem Melder sich befindet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste