Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartunge der EMA
25-09-2018, 08:21
Beitrag: #1
At Wartunge der EMA
Guten Morgen zusammen,

bevor ich eine Entscheidung treffe, dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

Da ich mit jetzigem Sicherheitsdienst ganz unzufrieden bin, viele unnötige Kosten verursacht möchte ich den bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen und einen externen Techniker für die Wartung der EMA beauftrage.

Deshalb meine Frage an Euch;- kann ich nur einen Techniker beauftragen ohne den Sicherheitsdienst oder erlischt die Garantie sobald jemand anderes die Anlage wartet?

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2018, 09:09
Beitrag: #2
RE: Wartunge der EMA
Aus meiner Erfahrung;
Das kommt auf die Anlage an die bei dir installiert ist.
Wenn das ein Exot oder gelabeltes Teil ist dass dir damals vom Sicherheitsdienst im Gesamtpaket verkauft wurde könnte es problematisch werden. Ein Servicetechniker braucht unter anderem auch Zugang zur Anlage und hiefür wird entsprechende Software benötigt.
Errichtercode bekommst natülich auch erst wenn die Anlage wirklich dein Eigentum ist und nicht im Vertrag als Dauerleasingposten festgemacht ist.
—-
Ansonsten ist es bei freien Anlagen unabhängig vom Sicherheitsdienst egal wer die Wartung macht solange nicht Versicherungen entsprechende Qualifikationen vorschreiben. Aber unter einen Fachbetrieb für Alarmanlagen würde ich nicht gehen. Der Standard Elektriker ist hierfür nicht geeignet.
Wenn du genug Vitamin B hast kannst zu deinem Schutz auch die Bundeswehr anrücken lassen.Big Grin[Bild: 12.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2018, 10:46
Beitrag: #3
RE: Wartunge der EMA
Um was für einen Hersteller und Typ handelt es sich hierbei denn?
Falls es sich um einen Exoten oder um eine Baumarktkategorie handelt, wird sich hierauf nur ungern jemand einlassen.
Hatten vor kurzem auch die Anfrage eines Lokalbetreibers, welcher sich von einem Automatenaufsteller eine Videoüberwachung installieren lassen hat. Nach Bekanntgabe des Herstellers haben wir dies dankend abgelehnt. Smile

Insofern es sich um einen namenhaften Hersteller handelt, kein Leasing-Vertrag oder auch VDS Vorgaben existieren, bist du natürlich in Bezug auf die Wartung frei. Wobei eine professionelle EMA bereits sehr wartungsfrei ist.

Was ist denn mit unnötigen Kosten gemeint?

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 06:40
Beitrag: #4
RE: Wartunge der EMA
Vielen Dank an Euch beiden für die Rückmeldung.

Die Anlage ist keine Baumarktware, sonst wär’s ein Unding wenn eine Firma den Kunden so etwas verkaufen würde. Es handelt sich um Firma DSC- Alexor kabellos und ist von mir erworben.

@evertech
Den oben von dir genanten Errichtercode sagt mir spontan gar nichts.. vielleicht steht der Code in den Unterlagen notiert, muss noch nachlesen.

@StefeHome Moritz
Was ist denn mit unnötigen Kosten gemeint?

Das die EMA ohne eine Grund stillen Alarm sendet und plötzlich der Sicherheitsdienst in der Wohnung steht. Dadurch werden die Kosten verursacht die ich tragen muss.

Zumal bei der Aufschaltung festgelegt worden ist:- dass zu erst ein Anruf erfolgen muss bevor jemand raus kommt. Auf den Hinweis an die getroffene Vereinbarung kommen nur Ausreden …die mich nur noch mehr verärgern.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Techniker die Ursache nicht herausfinden kann. Es muss doch für jeden klar sein, wenn kein Bedienungsfehler vorliegt, dass es nur an der Anlage liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 07:39
Beitrag: #5
RE: Wartunge der EMA
Hallo Stefi,

es ist schwierig die Situation nachvollziehen und damit beurteilen zu können.
Wir wissen nicht, was für ein Betrieb die Anlage angeboten hat (bitte hier keinen Namen posten!) und warum ausgerechnet dieses Modell. Wir wissen nicht, was es gekostet hat und bei welchem Umfang. Damit kann man nur schwer beurteilen, ob der Errichter es mit dir gut gemeint hat, oder nicht.

In jedem Fall ist die genannte Anlage eher ein Exot in Deutschland. Ich kann die Qualität nicht wirklich beurteilen, da ich die Anlage aus der Praxis nicht kenne. Die Preise, die ich im Netzt gesehen habe, lassen mich aber ins Grübeln kommen. Normaler Weise ist dafür in Deutschland keine gute Alarmanlage zu beziehen.


Ich befürchte, daß für dich das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dadurch daß die Anlage so exotisch ist, könnte es sein, daß es schwierig wird einen alternativen Errichter zu finden, der sich wirklich auskennt. Oder: du stelltst deine PLZ mal hier ins Forum, eventuell gibt es eine PM von einem Errichter, der mit der Anlage vertraut ist.

Den Code wird nur der Errichter kennen. Deswegen ist es ja ein "Errichtercode".
Diesen Code benötigt man, um Änderungen am System vornehmen zu können.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste