Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX oder SX
27-11-2012, 10:28
Beitrag: #1
Terxon MX oder SX
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Da wir gerade ein Einfamilienhaus Baujahr 55 kernsanieren habe ich mich hier etwas eingelesen und würde das Haus (2- geschossig, ca. 200 qm Wohnfläche) gerne mit einer Drahtalarmanlage absichern. Hierbei ist meine Wahl auf jeden Fall auf eine Terxon gefallen, bin mir allerdings noch nicht sicher, ob die MX oder SX - könnt ihr Empfehlungen geben? Soweit ich das verstehe ist der größte Unterschied, daß ich die MX noch mit Funkmeldern nachrüsten kann, oder?
Dann hätte ich noch eine GANZ WICHTIGE Frage an Euch - bei uns werden nächste Woche die Fenster eingebaut, muß ich hierbei schon irgendwas beachten oder kann ich die Terxon ohne Probleme nachträglich einbauen?
Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten!
Julian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-11-2012, 13:27
Beitrag: #2
RE: Terxon MX oder SX
Kann mir keiner von Euch Cracks eine Empfehlung geben?Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2012, 23:03
Beitrag: #3
RE: Terxon MX oder SX
> Kann mir keiner von Euch Cracks eine Empfehlung geben?

Nicht gleich den Kopf hängen lassen, Julian. Es dauert halt a bissl, bis Deine 3 Tage alte Frage von vielen gelesen wird.

Also - wenn ich noch einmal vor dieser Frage stehen würde, und das Geld reicht, dann weder SX oder MX, sondern LX. Ich quäle mich mit meiner MX, da sie bei meinen Wünschen nun mal ihre Grenzen hat. Unser Oldtimer Anwesen ist auch etwas größer und somit auch die zu überwachende Peripherie. Hinzukommt, daß ich auf einer Anzeige mit dem Grundriß unseres 'Häusle' im Fall eines Alarms eine Anzeige mit Blink und Flash-LEDs habe. Ich möchte nicht schlaftrunken erst das Bedienteil entziffern wollen um herrauszubekommen wo es klemmt.

Fenster und Alarmgeber - da gibt es wohl qualifiziertere Freunde hier. Ich meine, daß die wohl perfekt auch nach dem Einbau mit Fühler versehen werden können.

Bravo zur Drahttechnik - ich höre und lese immer wieder ärgerliche Probleme beim Funk. Auf den Frequenzen für die Funkerei tummeln sich nun mal sehr viele Anwendungen.

Mein Rat - für die Drähte Wege planen und/oder evtl. Leerrohre verlegen. Und weiter, gleich Akku und den Proximity-Chipschlüssel erwerben. Ohne diesen Chipkey könnte man sonst manchmal am Bedienteil zum Hirsch werden. Besonders im Alarmfall.

Erst mal alles Gute.
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste