Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer überprüft private Videoüberwachung von öffentlicher Strasse?
30-08-2018, 11:53
Beitrag: #4
RE: Wer überprüft private Videoüberwachung von öffentlicher Strasse?
Das genau sind die Blüten, welche diese bescheuerte Verordnung mit sich bringt.
Du kannst vermuten, was du willst, du hast kein begründetes Anliegen, hier auf Einsichtnahme hoffen zu können.
Ganz so einfach,wie sich die Prozesshansel das mit den Videokams vorgestellt haben, ist es dann doch nicht.
Du könntest nun einen Rechtsanwalt beauftragen und zunächst auch bezahlen, der dann tätig werden kann. Ob er etwas erreicht, steht in den Sternen. Das bleibt alles zivilrechtlich. Genau deswegen erklären sich die öffentlichen Stellen nicht zuständig.
Interessant wird es für die erst dann, wenn ein begründeter Verdacht auf eine Straftat besteht. Dann kann der Staatsanwalt die Beweissicherung anordnen.
Hier sind dann die Leute deines Genres ganz vorne dabei und fragen, warum dort keine VÜ instaliert ist, wenn was passiert ist. Anderes Thema.
Meine Gegenfrage bei solchen Diskussionen geht immer dahin, ob ein schlechtes Gewissen Intension der Aktion ist.
Die Vermutung geht meinerseits dahin, dass an dieser Stelle dem Kameraaufsteller schon öfters übel mitgespielt wurde und er dies zur Beweissicherung nutzt.
Da dein Bild, welches auch noch veröffentlicht ist, Rückschlüsse auf den standort geben könnte, kann dein Anliegen auch schnell zum Bumerang werden.
Unbenommen davon, dass dein Bild auch schlecht ist, meine Erfahrung des Kamertyps zur erzielbaren Bildqualität sind eher mässig.
Auch ich würde dir keine Erklärung dazu abgeben, was und warum ich wie eingesetzt habe. Dich gehts schlichtweg eigentlich nichts an.
Anschwärzen kannst ihn, du wirst noch nichtmal mitbekommen, was rauskommt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer überprüft private Videoüberwachung von öffentlicher Strasse? - funkistnichtalles - 30-08-2018 11:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachung öffentlicher Verkehrsraum frenkywou 11 14.180 18-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste