Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung Satel
21-08-2018, 10:38
Beitrag: #1
Wartung Satel
Ich habe hin und wieder mal eine Störungsmeldung, dann leuchtet das gelbe Dreieck auf meinem INT-TSI.

Gründe waren zuletzt:
- Internetverbindung weg (Stromausfall),
- INT-TSI hat sich nach dem unscharf schalten neu gestartet -> "INT-TSI nicht gefunden" oder so ähnlich,
- Meldung "Festnetz nicht verfügbar" (kann ich mir nicht erklären)

Wie machen das die Kunden der Errichter? Rufen die jedes Mal an, wenn eine Störung vorliegt oder haben die den Servicecode und löschen die Meldung selbst oder machen die Errichter das auf Zuruf per Fernwartung?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2018, 21:05
Beitrag: #2
RE: Wartung Satel
Warum anrufen? Die Anlage lässt sich doch so einrichten, dass eine Prüfung des Systemzustandes durch reguläre Benutzer die Störungsmeldung(en) löscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2018, 05:57
Beitrag: #3
RE: Wartung Satel
Das ist ja interessant. Bisher mache ich das immer über den Servicecode im Servicemode. Wie kann ich das als Benutzer machen?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2018, 07:46
Beitrag: #4
RE: Wartung Satel
Der Servicemodus ist nur über den Errichterzugang möglich.
Störungen unterliegen drei "Klassen", sinngemäß leichte, mittlere und kritische Störungen.
Level 1 kann vom Benutzer quittiert werden, Level zwei und drei nur vom Service. Das ist Vorgabe EN-50131

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2018, 10:43
Beitrag: #5
RE: Wartung Satel
Und wie komme ich als Nutzer an die Störungsmeldung ran? Ich kenne nur den Weg über Servicecode# -> 9 -> Zustand -> Störungen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2018, 10:47
Beitrag: #6
RE: Wartung Satel
Meldungen anzeigen ist das Eine. Das siehst du über die Störungsanzeige und Speicher, auch als Benutzer.
Das Quittieren der Störungen geschieht je nachdem über den Service oder Benutzerzugriff.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.881 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste