Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Verbindung zur Zentrale
21-11-2012, 22:59
Beitrag: #1
kein Verbindung zur Zentrale
Hallo,

ich habe eine 8002JK mit GSM 8200Y. Ich habe die Anlage selber installiert und bis gestern über Olink 2.0.4 Internet erfolgreich konfiguriert. Ich habe leider kein Adapter um direkt den PC anzuschließen.
Heute habe ich am Bedienteil 81F den kabelgebundenen Öffnungsmelder angeschlossen. Hierbei hat die Anlage mehrfach SMS versandt (Sabotage Bedienteil, Alarm usw.). Bei einem Probealarm hat sie kein Anruf an die programmierten Telefonnummern abgegeben. Auf jedenfall kann ich nun über Olink Internet nicht mehr auf die Zentrale zugreifen. Auch über SMS reagiert sie nicht. Ich habe schon mehrfach GSM neugestartet (893) und resetet (998080). Per Anruf an die Zentrale kommt man manchmal bis zur Ansage, manchmal wird die Verbindung nach 15s abgeschaltet. Ich habe es mit 2 verschiedenen SIM-Karten (Edeka mobil (Prepayed) und Vodafon (Tarifkarte mit Flat) probiert (natürlich Nummern und APN´s geändert). GSM Empfang wird mir am Bedienteil mit 4/4 angezeigt (wohnen ja auch gleich neben dem Mast :-) ). Ich hatte von Anfang an das Problem, dass ich über Internet mehrfach anmelden musste, bis GPRS lief. Folgende rote LED Anzeige: nach Stromweg (komplett) wird die Karte im GSM angemeldet und die rote LED geht aus. Bei einem Versuch über Olink sieht man, dass die rote LED schnell blinkt und nach ca. 2s ausgeht, dann nach ca. 20s noch einmal für ca. 2s blinkt und dann wieder aus (wahrscheinlich versucht Olink mehrfach hintereinander Verbindungen aufzubauen). Weiß jemand Rat, bevor ich den richtigen Hard-Reset durchführe?
Grüße Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2012, 22:28
Beitrag: #2
RE: kein Verbindung zur Zentrale
Hallo,

ich habe heute eine GSM-Verbindung wieder herstellen können. Wahrscheinlich hat Olink meine (korrekt) eingegebene APN nicht erkannt bzw. an die Zentrale weitergeleitet.

Grüße Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2012, 00:20
Beitrag: #3
RE: kein Verbindung zur Zentrale
Hi Latjo!

Warum kaufst du dir nicht einfach für kleines Geld den USB Adapter?
http://www.exclusiv-home.de/Artikel/4280...stelle.htm

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Olink+Ja82T+Ja82K+keine Verbindung Raibal 15 10.687 31-12-2016 17:55
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste