Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung Satel
07-08-2018, 06:40
Beitrag: #1
Beratung Satel
Hallo Zusammen,

wie ich gerade selbst festgestellt habe bin ich hier schon ewig registriert, habe aber noch nie etwas getan :-)

Jetzt will ich ein Firmengebäude mit einer Satel ausstatten.

Wäre über jede Hilfe froh!

Es sind ca. 40 verschiedene Räume (Gruppen mit mehreren Kontakten). Alle Fensterkontakte und Glasbruchsensoren sind bereits im Fenster integriert.

Desweiteren hätte ich gerne folgende Dinge:
- KNX-Anbindung
- Rauchmelder
- Bedienung mit RFID Leser an min. 2 Türen
- Außensirene
- GSM Verbindung
- LAN Verbindung mit APP
- ggf. Aufschaltung von AXIS Kameras.

Also eigentlich eine Anlage mit allem was geht...
Geld spielt eher die 2. Rolle, es ist ein Firmengebäude welches bereits einen Einbruch erlebt hat.

Ich habe aber keine Ahnung bei Satel und blicke nicht wirklich durch.
Kann mir vielleicht jemand ein wenig helfen :-)

Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 16:04
Beitrag: #2
RE: Beratung Satel
Firmengebäude mit dieser Anforderung und mit bereits durchegührtem Einbruch würde ich durch einen Fachplaner / Errichter angehen.
Frag am Besten bei ASL-Ademco an, die können dir ein, zwei adäquate Ansprechpartner in deiner Nähe geben.

Selbermachen wird hier eher nicht zielführend sein, zumindest nicht zufriedenstellend und sicher.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 16:51
Beitrag: #3
RE: Beratung Satel
Hallo Animal,

danke für den Tip.
Ich selbst habe früher (ca. 12 Jahre her) Alarmanlagen eingebaut.
Sonst haben wir hier noch mehrere Mitarbeiter die dies auch bereits gemacht haben, aber telenot und bosch.

Daher denke ich der Einbau sollte nicht das Thema sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2018, 22:27
Beitrag: #4
RE: Beratung Satel
Nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, aber in welcher Hinsicht suchst Du denn Hilfe gebrauchen? Mir erschließt sich die genaue Frage nicht Smile
Sagte ich bereits, dass ich ebenfalls noch keine Ahnung von Satel habe Wink
(Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal von Alarm/Einbruchmeldeanlagen irgend eine Ahnung Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2018, 05:49
Beitrag: #5
RE: Beratung Satel
Super, danke 3DqmjMtL...
Besser geht nicht, Frage genau beantwortet. Es geht mir rein um die HW.

Jetzt muss ich mir nur noch ne Anlage aussuchen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2018, 07:06
Beitrag: #6
RE: Beratung Satel
die Anlage ist auch recht einfach zu finden

https://roteiv-shop.de/SATEL-Gefahrenmel...A-128-PLUS

beziehungsweise bei 40 Räumen und KNX-Anbindung die

https://roteiv-shop.de/SATEL-Gefahrenmel...A-256-PLUS

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2018, 07:14
Beitrag: #7
RE: Beratung Satel
mal als Denkanstoss:
Wenn das eine Firma dieser Größenordnung ist, sollte sich der Geschäftsführer mal mit den Pflichten für denselben auseinandersetzen.
Selbermachen ist eins, was vor 12 Jahren war, eine andere Sache. Da hat sich schon einiges getan.
Aber jedem das seine. Ich schraube auch nicht an Sicherheitseinrichtungen meiner Mitarbeiterfahrzeuge. Da lass ich machen und derjenige hat den Hut dann auf und ist im Zuge seiner Haftpflichtversicherung haftbar.
Sicherlich kann man vorarbeiten, Kabel ziehen, Kontakte vorab prüfen und bereitstellen.
Aber die finale Programmierung und Inbetriebnahme sollte ein auf der Anlage geschulter Facherrichter durchführen und dir dann die Errichterbestätigung aushändigen. Somit wäre das dann alles rechtssicher.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung vor dem Kauf einer Satel Martinandreas5466 13 6.259 15-05-2019 12:51
Letzter Beitrag: heli-fun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste