Umfrage: KaufempAlexor
Diese Umfrage ist geschlossen.
Kaufempfehlung 0% 0 0%
Finger Weg 100.00% 1 100.00%
Gesamt 1 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSC Alexor Funkarlamanlage
20-11-2012, 18:25
Beitrag: #1
DSC Alexor Funkarlamanlage
Hallo,
ich möchte gerne Mein Haus Absichern und bin auf die Funkalarmanlage
DSC Alexor gestosen die mir optisch sehr gut gefällt irgent wie hat diese alles was man glaube ich braucht.

Nun meine Frage hat jemand diese Arlamanlage ??

Kann mir jemand dazu etwas sagen ob diese was Taugt oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte???

für eure Antworten wäre ich euch echt seehr dankbar.

mfg
Nekatrios
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2012, 00:49
Beitrag: #2
RE: DSC Alexor Funkarlamanlage
Hallo Nektarios und herzlich willkommen hier im Forum!

du hast eine Antwortmöglichkeit in deiner Umfrage vergessen zu erwähnen und zwar "Unentschlossen / Enthaltung", grins...
Aber ist ja nicht schlimm, meinst du diese Kiste hier: http://www.dsc.com/index.php?n=products&o=view&id=53# ?

Also, mir ist die Büchse nicht persönlich bekannt, aber so auf den ersten Blick sieht das Ding für ein 'Home-System' gar nicht mal so übel aus.

Pro:
- Herstellung bzw. Vertrieb durch Tyco international - namhafte Hersteller bieten immer ein gewisses Maß an Zukunftssicherheit der Anlage
- zertifiziert u.A. nach EN50131, eine VdS-C-Klassifizierung kann man bei dem Preis auch nicht unbedingt erwarten ;o)
- relativ viele Melder per Verdrahtung und/oder Funk anschließbar (Draht) bzw. anmeldbar (Funk) = Hybridanlage
- ziemlich vollständig aussehende und auch verständliche Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen im Netz verfügbar http://cms.dsc.com/download.php?t=1&id=12206
- Wichtige Sicherheitshinweise in der Anleitung auffindbar
- Aufschaltung auf eine Notrufzentrale wird empfohlen, ebenso wird häufig auf Fachpersonal verwiesen
- Zentrale und Bedienteile sind räumlich getrennt zu installieren (erhöht die Sabotagesicherheit)
- verschiedene Wählgerätetypen verfügbar (bis hin zu GSM)
- vielseitige Bedienungsmöglichkeiten per Code, Transponder (= Tags), Fernbedienung (KeyFob) oder codegesichert über Telefon möglich

Contra:
- Schaltausgänge (ohne zusätzliche (externe) Hardware) nur mit max. 200mA belastbar, das reicht kaum für eine 'echte' Außensirene - 1A würde ich hier für ein vernünftiges Maß halten. Die Anlage soll wohl hauptsächlich mit Innensirenen betrieben werden.
- Telefonbedienung aus der Ferne möglich - komfortmäßig sicherlich ab und zu ein 'Nice-to-have', stellt aber auch gleichzeitig eine gewisse Sicherheitslücke dar.
- Relativ wenig verschiedene Meldertypen erhältlich (Glasbruchsensoren z.B. habe ich jetzt nicht gesehen - also nur per Zukauf bei den Mitbewerbern erhältlich und vermutlich auch nur verdrahtet anschließbar)
- Funksysteme binden den Nutzer an einen Hersteller, da die Funk-Komponenten nicht herstellerübergreifend kompatibel sind
- nur 17 Nutzercodes möglich
und ein paar andere 'Kleinigkeiten', die aber keine allzu große Rolle spielen sollten...

Fazit: Die DSC sieht also für mich durchaus kaufbar aus, empfehlen kann ich sie aber nicht, da mir die persönliche Erfahrung mit dem Gerät fehlt und ich mir somit auch kein abschließendes Urteil erlauben kann/darf/sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal etwas weiterhelfen!

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.143 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste