Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
03-08-2018, 12:09
Beitrag: #1
Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Hallo!
Ich benötige Hilfe bei der Auswahl einiger Kameras. Es sollen 2 Außen und 2 Innenkameras angeschafft werden. Kosten sind besonders bei den Außenkameras erstmal "egal". Die Qualität muss stimmen. Preis / Leistung spielt aber natürlich trotzdem eine Rolle.
Folgende Voraussetzungen sollen erfüllt werden:

Außenkamera (1)

- mindestens 10m sehr gutes Bild
- WLAN
- Dome, voll steuerbar über Smartphone, 360° wünschenswert
- IR für Nachtaufnahmen
- Speicherung der Aufnahmen direkt in die Cloud. Falls das nicht möglich ist, mindestens die Option automatisch auf einen Netzwerkshare zu speichern
- Ausgereifte Smartphone App


Außenkamera (2)

- mindestens 10m sehr gutes Bild
- WLAN
- Dome, voll steuerbar über Smartphone
- IR für Nachtaufnahmen
- Speicherung der Aufnahmen direkt in die Cloud. Falls das nicht möglich ist, mindestens die Option automatisch auf einen Netzwerkshare zu speichern
- Ausgereifte Smartphone App


Beide Innenkameras

- Normaler 230V Steckdosenanschluss
- Mindestens eine Auflösung von 1080p
- WLAN
- Speicherung der Aufnahmen direkt in die Cloud. Falls das nicht möglich ist, mindestens die Option automatisch auf einen Netzwerkshare zu speichern
- Einfach aufzustellen, z.B. auf ein Regal etc.


Optimal wäre es, wenn alle Kameras vom gleichen Hersteller kommen und mit der gleichen App zu bedienen sind.

Sind meine Anforderungen erfüllbar? Ich scheitere bei der Suche aktuell an der Cloudfunktion. Ich möchte die Aufnahmen halt direkt online Speichern und erst gar keinen Speicher im Gebäude haben, oder aber, falls es nicht anders geht, erst auf einer NAS und von dort direkt in die Cloud.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2018, 06:13
Beitrag: #2
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Kann mir niemand weiterhelfen? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2018, 19:35
Beitrag: #3
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Synology NAS sind dafür sehr gut geeignet.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2018, 23:41
Beitrag: #4
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Synology kannst machen wenn du nicht mehr als zwei Cams betreibst. Aber dann kommen die Lizenzgebühren. Ich war eigentlich früher nicht abgeneigt eine Syno für einige Cams zu verwenden, nur irgendwann hat Synology versucht die Lizenzbedingungen zu ändern und zwar so, dass du nur noch einmal deine Diskstation hättest wechseln können. Somit hat sich meine Meinung dazu vollkommen geändert. Dieser Versuch ist eigentlich durch Beschwerden aus dem Synologyforum niedergeknüppelt worden. Nur fragt sich wie lange das hält. Gibt dazu auch einen Thread. Letztendlich ist aber eine Syno nicht mit einem NVR gleichzustellen und von der Sicherheit her gehört das Videozeugs sowieso abgeschottet in einen eigenen IP-Bereich. Den ein Großteil der Firmware von IP-Cams ist echt verseucht mit Heimweh.Cool
Wenn ich dir noch erzähl wie die Chi#nes#en bei so manchen Cams das Passwort umgehen dann flipst aus. Big Grin Hat mir neulich einer aus Sh#enzh#en bei zwei Cams die bei mir am Tisch lagen gezeigt. War echt platt. Da ist die n+s+a ein Kindergarten dagegen. Die haben die Welt echt im Bild. Darum so nebenbei gesagt; Fernzugriff only per VPN. Lass blos die Cam nicht durch die Firewall und den NVR oder eine Diskstation schon gar nicht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2018, 12:41
Beitrag: #5
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
ein kritischer Punkt in deiner geplanten Videoüberwachung heißt WLAN. Und wenn wir schon bei der Datenübertragung reden, dann sollte die Cloud auch überprüft werden. Du hast 4 Kameras mit z.B. Full-HD die erstmal in guter Qualität schnell und sicher übertragen werden sollen und auch gespeichert werden müssen.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2018, 21:41
Beitrag: #6
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Dome gibt's zwar nicht aber eine integrierte Cloud, die sehr gut funktioniert, einen guten Service und ein eigenes Forum bei: Instar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2018, 13:19
Beitrag: #7
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Aber leider ist die Cloud kostenpflichtig und sogar der Windows-Task ist ebenfalls kostenpflichtig. Im Gegensatz zum zB Hikvision
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2018, 12:12
Beitrag: #8
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Die Windows App ist kostenfrei. Die Cloud ist kostenpflichtig. Für ein Privathaus reichen 10 GB für 29,99€ Cloud im Jahr mehr als aus. Diesen Preis halte ich für die Leistung als sehr angemessen. Es funktioniert zuverlässig und völlig problemlos (ich habe ca. 100 Aufnahmen am Tag). Bei einem Gewerbeobjekt mit mehreren 100 Aufnahmen am Tag würde ich es nicht empfehlen, da die Dateiverwaltung für solche Mengen dann zu unkomfortabel wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2018, 12:40
Beitrag: #9
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
HP von Instar : InstarVision von 9.99€ bis 89,99€
https://www.instar.de/software/instarvis...ndows.html

HP von Instar : InstarVision von 9.99€ bis 89,99€

HP von Instar : InstarVision von 9.99€ bis 89,99€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2018, 20:32
Beitrag: #10
RE: Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome
Instanrvision ist nicht die kostenlose WindowsApp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 991 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 961 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  WD Mirror Cloud Hally50 2 292 14-01-2024 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 677 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 874 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.081 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 747 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 977 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 595 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.211 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste