Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Satel Perfecta EFH Neubau
31-07-2018, 09:53
Beitrag: #1
Planung Satel Perfecta EFH Neubau
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen bzw. mich eingelesen in das Thema Alarmanlage.
Jetzt wird es bei uns konkret mit dem Neubau und in diesem Zuge soll auch eine Alarmanlage installiert werden.

Vielleicht zu unseren Anforderungen:
- 15 Fenster/Türen werden werkseitig mit einem Roto Öffnungskontakt kabelgebunden versehen
- zusätzlich würde ich gerne 3-4 Bewegungsmelder in verschiedenen Zimmern bzw. Fluren installieren

Unser Wunsch ist es, dass die Alarmanlage über zwei Möglichkeiten der Scharfschaltung verfügt. Zum einen nur die äußere Hülle, sprich alle Fensterkontakte scharf zu schalten, zum anderen zusätzlich die Bewegungsmelder. Das soll ermöglichen, dass man sich trotz Absicherung der äußeren Hülle frei im Haus bewegen kann.

Automatisation oder ähnliches ist nicht geplant.

Ich bin drauf gestoßen, dass die Satel Perfecta 32 WRL die passende Anlage für uns sein könnte.

Ich stelle mir daher folgende Komponenten vor:
- Satel Perfecta 32 WRL (welches Gehäuse bzw. Akku sinnvoll?)
- Als Bewegungsmelder Grey Plus
- Sirene außen SP 4003
- ein Kabelgebundenes Bedienteil direkt bei der Zentrale
- zwei Funkbedienteile an den zwei Hauszugängen (wie groß ist die Reichweite bei Stahlbeton, wenn die zentrale z.B. im KG sitzt und das Bedienteil im EG?)

Welche Ergänzungen wären ansonsten erforderlich oder sinnvoll?

Die einzelnen Komponenten kann man ja preiswert in Polen kaufen, nur die Zentral muss aus Deutschland kommen, damit sie auf deutsch funktioniert wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich freu mich auf eure Unterstützung und bedanke mich im Voraus.

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sporadischer Sabotagealarm Satel Perfecta DanielPerfecta 4 1.537 10-07-2022 09:43
Letzter Beitrag: DanielPerfecta
  Satel-Perfecta Alarmanlagen-Errichter in Aachen ??? aixprojekt 6 2.596 24-02-2022 08:23
Letzter Beitrag: AaronK
  Perfecta 19Ben89 7 4.472 24-08-2021 10:29
Letzter Beitrag: Animal
  Perfecta Störung quittieren / löschen Daniel0815 1 2.412 25-07-2020 08:05
Letzter Beitrag: Animal
  Innensirene an OUT 3 der Perfecta Daniel0815 1 2.140 10-03-2020 19:22
Letzter Beitrag: banane
  Anschluss Fensterkontakte an Perfecta Daniel0815 19 10.636 16-02-2020 19:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Satel Videosprechanlage in Planung? luki89 0 1.492 21-10-2019 20:29
Letzter Beitrag: luki89
  Brauche Hilfe bei EFH Planung JanM81 1 2.379 21-03-2019 15:43
Letzter Beitrag: JanM81
  Frage Bedienung Satel Perfecta DocT88 2 2.132 15-03-2019 07:32
Letzter Beitrag: Hulk
  Perfecta - Extern Modus - Bewegungsmelder opa_60 0 1.610 25-11-2018 18:29
Letzter Beitrag: opa_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste