Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder
27-07-2018, 12:51
Beitrag: #1
Bewegungsmelder
Hallo an alle Fories,

bin der Peter aus Ungarn 55 Jahre und möchte gleich mal meine erste Frage loswerden.
Habe in Ungarn ein Haus ca 140 qm 14 Fenster und 2 Eingangstüren.
Da ich es zu Teuer finde die Ganzen Fenster abzusichern habe ich überlegt nur
Bewegungsmelder an zu bringen.....
Wenn wir hier sind und das ist 90% im Jahr muss es nur gesichert sein
wenn ich mal weg bin.
Ist sowas überhaupt sinnvoll und was wären da die Kosten und Anbieter.
Danke für Antworten

VG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2018, 14:42
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder
Willkommen im Forum Wink
Wenn du nur Bewegungsmelder hast, ist die Anlage eben nur nutzbar, wenn sich niemand im Haus befindet. Du hast aber keinen Schutz davor, dass nachts plötzlich jemand an deinem Bett steht. Das wäre mir fast wichtiger, als der erste Punkt.
Desweiteren kann ein Fensterkontakt schon beim Einbruchversuch auslösen. Der Bewegungsmelder löst erst aus, wenn der Einbrecher schon im Haus ist.

Zu den Kosten lässt sich mit deinen Angaben nichts konkretes sagen (500-3000 Euro).
Die Anzahl der sinnvoll einzusetzenden Bewegungsmelder hängt vom Grundriss ab. Es sollten alle Räume mit Fenster und Türen erfasst werden.
Willst du selbst installieren oder das einen Errichter machen lassen?
Außensirene?
Innensirene?
Funklösung oder Kabel legen?
Scharfschaltung über Karte, Bedienteil mit Display über Pincode, Fernbedienung?
Bedienung über Smartfone?
Benachrichtigung per Telefon/Mobilfunk/Email/SMS?
Wachdienstbenachrichtigung?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2018, 20:30
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder
Hallo, erstmal danke für deine Antwort. Zum Grundriss lässt sich sagen gibt es ein raum der ca 40 qm gros ist mit drei Fenster. Dann noch 6 Zimmer alle mit Fenster ausgestattet.
Denke kann das selbst Installieren da ich Elektriker war. Würde gerne alles drahtlos haben da unser Haus erst seit ein Paar Jahre fertig ist.
An eine Außensirene dachte ich und die Scharfstellung per Pincode oder Fernbedienung.
Benachrichtigung per Telefon.
Hoffe ich habe alles soweit erstmal geschrieben was mir einfällt.
Danke und VG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2018, 09:18
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder
Hallo vielleicht bin ich hier falsch mit mein Anliegen da nicht wirklich was kommt.
Habe jetzt hier in Ungarn Kontakt gehabt mit einer Firma die
arbeitet mit Pyronics zusammen hat da jemand Erfahrung mit oder schon mal gehört davon.
Kommt aus England und hat auch eine Webseite die Interessant ist
Nur ob es auch was taucht...

VG Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste