Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 186 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
06-07-2009, 12:35
Beitrag: #1
Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Es gibt die 3. Generation einer mobilen aber installationsfreien Alarmanlage.
Kein bohren, kein Schmutz, keine Kabel, kein Funk-Smog, keine Tür- und Bewegungsmelder erforderlich. Gerät zieht beim Umzug mit um. Vielfach einsetzbar. System wird auch in militärischen Einrichtungen genutzt. Sicherung aller Fenster und Außentüren über max 900 qm und 5 Etagen.
Bewahren Sie die Geborgenheit IHRES Heims oder Gewerbeimmobilie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2009, 17:22
Beitrag: #2
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo Greyhound,

herzlich willkommen hier im Forum!

Aber gleich ne kleine Frage vorweg: versuchst du hier gleich, ein bisschen gewerbliche Werbung zu machen??? *grins*

Dann lass aber jetzt bitte keinen Link hierhin folgen: http://www.mein- sicheres- zuhause.de/ , das Zeug halte ich nämlich für ausgemachten Bauernfang (das ist nur meine eigene ganz bescheidene persönliche Meinung, mag ja sein, dass davon Millionen Kunden weltweit förmlich begeistert sind, aber ich trau' dem Zeug nicht weiter, als ich es werfen kann...)... Big Grin

Ich stehe da ganz traditionell mehr so auf Leitungen ziehen oder zur Not auch noch Funkanlagen, da weiß man, was man hat...

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-07-2009, 11:46
Beitrag: #3
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Ist das etwa sowas hier?!

http://2009.bhe.de/index.php?option=com_...Itemid=174
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2009, 00:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-07-2011 23:09 von Ollik.)
Beitrag: #4
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Toxx schrieb:Ist das etwa sowas hier?!

http://2009.bhe.de/index.php?option=com_...Itemid=174

Genau Toxx,
meiner Meinung nach ja, ob das Ding nun Apollo 11 oder Bublitz 3 heißt, das "Wirk"-Prinzip ist wohl das Gleiche: Infraschall, Volumenänderung, Druckdifferenz oder wie auch immer du es nennen möchtest...

Vielen Dank für deinen Link zum BHE, ich wette, dass der BHE auch noch keine Bublitz-Anlage zum Testen bekommen hat.. ;o)

Tja Greyhound, mit dem Zeug wirst du hier wohl nichts, sorry...

Wenn ich es auch tatsächlich sehr schade finde, dass die viel gerühmte "eierlegende Wollmilchsau" wohl doch mal wieder NICHT erfunden worden ist...


MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2009, 06:41
Beitrag: #5
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo zusammen und danke für Dein Statement Ollik,
auch ich halte diese Teile!??! für absolut nicht geeignet. Einmal wurde mir ein solches Gerät zum Testen vorgeführt. Das Öffnen eines elektrisch betriebenen Oberlichtes wurde nicht registriert. Als ich die Tür sehr langsam öffnete erfolgte auch keine Reaktion. Aus meiner persöhnliche Sicht, Finger weg.

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2009, 15:04
Beitrag: #6
Cool RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo zusammen und danke für Dein Statement Ollik,
auch ich halte diese Teile!??! für absolut nicht geeignet. Einmal wurde mir ein solches Gerät zum Testen vorgeführt. Das Öffnen eines elektrisch betriebenen Oberlichtes wurde nicht registriert. Als ich die Tür sehr langsam öffnete erfolgte auch keine Reaktion. Aus meiner persöhnliche Sicht, Finger weg.


Hallo zusammen,

zu dem Kommentar oben, welcher Einbrecher bricht in Zeitlupe ein ???

Wir arbeiten mit einem deutschen Hersteller zusammen, der ein neues Sicherheitssystem mit eigenen Patenten auf den Markt gebracht hat. Der Marktführer sucht Außendienstleiter für ein neues, preiswertes Sicherheitssystem für Einfamilienhäuser und Gewerbe. Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen. Die Installation findet ohne Kabelverlegung oder Schmutz in ca. 30 Min. statt. Das System beinhaltet Alarmanlage, Brandmeldezentrale, Sensorik, Wählgerät und vieles mehr und ist 100 % frei von Fehlalarmen.
Es handelt sich um erklärungsbedürftige Produkte, die der Kunde im sinne des Wortes erst "begreifen" muss. Der Hersteller hat daher den Weg der Vermarktung über den Fachhandelsbetrieb und den Direktvertrieb gewählt.
Da allerdings die Bedienung sehr einfach ist, eignet sich jede Art von Unternehmen mit direkten Kundenkontakten als Fachhandelsbetrieb. (Handwerker, Versicherungsniederlassungen, Reisebüros, usw.)

Zur Verstärkung und Aufbau des Außendienstes dieses deutschen Herstellers suchen wir bundesweit hochmotivierte Handelsvertreter und Vertriebsleiter auf Provisionsbasis, die in einem Radius von 100 km um den jeweiligen Wohnort mobil sind. Unser Schwerpunkt liegt momentan im Raum Leipzig - Halle.
Auch angehende Händler (Elektriker, Versicherungskaufleute, Glaser, Schreiner, usw.) die sich Voll- oder Nebenberuflich ihren Verdienst aufbessern möchten sind willkommen. Keine Lagerhaltung oder sonstige großen Investitionen. Textteil wurde von der Moderation wegen Verstoß gegen die Forenregeln entfernt
- innovative Gigahertz - Technologie mit besonders hoher Reichweite und Sicherheit
- Integrierte Innovative Infraschall- Technik mit 50m Reichweite in jede Richtung
- 100 %tige Sicherheit vor Fehlalarmen durch das 2-Wege System
- Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
- Meldungen und Fehlerstatus werden in klarer Sprache ausgegeben,
- bis zu 28 Funklinien plus eine Verdrahtete Linie einzeln identifizierbar
- Komplett mit Fernbedienung steuerbar
- Funkbedienteil mit 8 separaten Zugangskodes
- Anschluss von Funk-Rauchmeldern möglich
- Batteriebetrieb mit Ladekontrolle aller Komponenten
- Alarmauslösung vor dem Eindringen = Einbruchverhinderung
- Einsatzbereit in 2 Minuten, ohne Kabelverlegung - transportabel
- Alles in einem: Alarm- und Brandmeldezentrale, Wählgerät, Überwachungssystem
- Funknottaster als Armband bei Hilfebedürftigkeit oder als Überfallsicherung
- Einfache Bedienung, Informationsausgabe in klarer Sprache
- Sprachliche Selbstdiagnose aller Bestandteile inkl. Batterietausch und Reinigung
- Völlige Fernbedienung aller Funktionen per Telefon
- Sprachliche Informationen per Telefon über alle Aktionen und Zustände des Systems
- Akustische Fernüberwachung des Objektes
- Eingebaute Sirene mit bis zu 130 dB
- Direkte Kommunikation über die Anlage mit Personen im Objekt
- Kabellose Anbindung anderer Geräte und Sensoren ohne Installationsaufwand
- Kostengünstige Anlage durch minimalen Einsatz von Meldern und Installation
- Kodierter Funksender mit Hauptfunktionen zur problemlosen Bedienung
- Schnelle Hilfe für ältere und alleinstehende Menschen - Mobilitätsüberwachung
- Möglichkeit der Fernsteuerung von Haustechnik (Licht, Heizung) über das Handy
- Einbindung bereits vorhandener (verdrahteter) Komponenten und Technik ist möglich
- Fast jeder drohende Schaden übersteigt die Investitionskosten bei weitem.
- Kostengünstige Finanzierung oder Leasing des Systems für 70,- bis 80,- € monatlich
- Attraktive Verdienstmöglichkeit in verschiedenen Stufen ohne große Investitionen

... Sieht doch sonn bischen nach der Eierlegenden Wollmilchsau aus.. oder??

.. und das Beste.. es funktioniert !

mfg.

letti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2009, 23:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-07-2009 20:34 von Wersch.)
Beitrag: #7
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Moin Letti bzw. Frank und herzlich willkommen hier im Forum!

Der Einfachheit wegen kommentiere ich einfach innerhalb deines Textes in kursiv, okay?! Also:


letti schrieb:Hallo zusammen,
Hallo Frank ;o)

zu dem Kommentar oben, welcher Einbrecher bricht in Zeitlupe ein ???
Na, zum Beispiel der Einbrecher, der weiß oder zumindest vermuten kann, dass ein Objekt nur von solchen super-duper-preisgünstigen Infraschallanlagen oder ebenso 'tollen' (Nur-)PIR-Bewegungsmeldern überwacht wird - mit Letzteren schaltet man das Licht im Garten, aber steuert keine Einbruchmeldezentrale damit an... Für solche Zwecke gibt es ja Dualmelder, die die Vorteile von PIR-Meldern mit den Vorteilen der aktiven Mikrowellensender kombinieren, ohne die jeweiligen Nachteile zu übernehmen!
Zu den Infraschall-Kisten habe ich meine grundsätzliche Meinung ja schon veröffentlicht, ich nehme aber trotzdem nochmals zu deinen Punkten wie folgt Stellung:

Wir arbeiten mit einem deutschen Hersteller zusammen, der ein neues Sicherheitssystem mit eigenen Patenten auf den Markt gebracht hat.
Die Patente sind aber nach deren eigener Aussage erst beantragt und keinesfalls bereits erteilt! Und neu sind diese Systeme eben auch nicht... Aber du könntest uns ja mal verraten, wer denn dein deutscher Hersteller eigentlich ist - Sectra ist ja lediglich ein Markenname der Trauth & Partner GmbH.

Der Marktführer sucht Außendienstleiter für ein neues, preiswertes Sicherheitssystem für Einfamilienhäuser und Gewerbe.
Marktführer ist ja auch immer relativ.. Bei was ist denn wer Marktführer mit wieviel Prozent Marktanteil auf welchem Markt??? Ich traue halt keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe ;o)

Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert
Nach welchen Normen denn? Denen für Maßtoleranzen für die Gehäusefertigung?

und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
Ist eine reine Verhandlungssache und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal oder so etwas in der Art! Ich kriege bei dem hart umkämpften Versicherungsmarkt sowieso nahezu jede 'richtige' Einbruchmeldeanlage ohne VdS-Zulassung selbst bei renommierten deutschen Versicherungsunternehmen mit Prämienrabatt abgenommen.

Die Installation findet ohne Kabelverlegung oder Schmutz in ca. 30 Min. statt.
Klar, ne dusselige Kiste irgendwo in den Raum stellen kann ja auch nicht so lange dauern *grins* À propos "keine Kabelverlegung": Den Strom- und den Telefonanschluss für das Wählgerät wünsche ich mir an die Büchse oder sind das in deiner Definition keine Kabel???

Das System beinhaltet Alarmanlage, Brandmeldezentrale, Sensorik, Wählgerät und vieles mehr
Schön schön, haben andere aber auch...

und ist 100 % frei von Fehlalarmen.
Wow, Respekt! Eine sehr mutige Aussage! Um das auch nur annähernd erreichen oder gar gewährleisten zu können, musst du das Ding aber auch auf dermaßen unempfindlich einstellen, dass die Büchse quasi rein gar nichts mehr merkt, oder?

Es handelt sich um erklärungsbedürftige Produkte, die der Kunde im sinne des Wortes erst "begreifen" muss. Der Hersteller hat daher den Weg der Vermarktung über den Fachhandelsbetrieb und den Direktvertrieb gewählt.
Na toll, ich bin enttäuscht - ein bisschen mehr Mühe, als nur deine Page auszugsweise zu zitieren, hättest du dir ruhig geben können, finde ich...
Und Direktvertrieb hat im Alarmsegment (wie auch im Versicherungsgeschäft) meiner Meinung nach gar nichts zu suchen - wer hier am ersten Tag einen Abschluss erzielt, hat den Neukunden in 98% aller Fälle 'über den Tisch gezogen' und hat kein Interesse an einer langfristigen Kundenbindung.

Da allerdings die Bedienung sehr einfach ist, eignet sich jede Art von Unternehmen mit direkten Kundenkontakten als Fachhandelsbetrieb. (Handwerker, Versicherungsniederlassungen, Reisebüros, usw.)
Klasse, dann kaufe ich meine nächste Alarmanlage einfach beim Bäcker um die Ecke... Wie kommst du denn bitte auf Reisebüros??? Wenn die Leute ihren Urlaub buchen, habe ich auch gleich einen Einbautermin oder was? *Kopf schüttel*

Textteil wurde von der Moderation wegen Verstoß gegen die Forenregeln entfernt
Nichts gegen Leipzig und Halle, das ändert aber nichts daran, dass wir hier eben NICHT beim Arbeitsamt sind - Stellengesuche und -Angebote gehören hier nicht rein, hier geht es uns um technische Unterstützung für Errichter und Endkunden. Bitte beachte dies in Zukunft, danke!
Übrigens finde ich etwas unseriös für eine GmbH in deiner Branche, sich nur eine kostenlose Homepage sowie eine ebenfalls kostenfreie gmx-Adresse zu unterhalten... Macht halt nicht so den saubersten Eindruck auf mich. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

- innovative Gigahertz - Technologie mit besonders hoher Reichweite und Sicherheit
Ich denke Infraschall bzw. 868MHz, wo ist denn da der Gigahertzbereich? Okay, sind auch 0,868 GHz, vielleicht meint ihr ja das... Gib dem Kind einen Namen und lass es laufen...

- Integrierte Innovative Infraschall- Technik mit 50m Reichweite in jede Richtung
Mag sein...

- 100 %tige Sicherheit vor Fehlalarmen durch das 2-Wege System
Erstens ist das Zwei-Wege-System nirgens erklärt und zweitens gibt es keine 100%e Sicherheit vor Fehl- oder Falschalarmen!

- Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
siehe oben

- Meldungen und Fehlerstatus werden in klarer Sprache ausgegeben,
Nice to have, und das haben andere auch...

- bis zu 28 Funklinien plus eine Verdrahtete Linie einzeln identifizierbar
Wieviele Melder pro Linie können denn verwaltet werden???

- Komplett mit Fernbedienung steuerbar
Der Funksender-Schlüsselanhänger? Na, das Ding verlier' mal irgendwo...

- Funkbedienteil mit 8 separaten Zugangskodes
Naja, für ein Einfamilienhaus oder ein kleines Büro müssen dann wohl 8 Codes reichen...

- Anschluss von Funk-Rauchmeldern möglich
Nett zum Nachrüsten, aber Funk an sich ist für mich eine reine Notlösung...

- Batteriebetrieb mit Ladekontrolle aller Komponenten
Ich denke, die Büchse hat eine NOTstromversorgung.. Oder läuft die jetzt plötzlich doch NUR mit Batterien???

- Alarmauslösung vor dem Eindringen = Einbruchverhinderung
Falsch!!! Einbruchmeldung muss das heißen, Einbrüche verhindern oder zumindest erschweren können nur mechanische Sicherungen wie möglichst sichere Türen und z.B. Fenstergitter!

- Einsatzbereit in 2 Minuten, ohne Kabelverlegung - transportabel
siehe oben

- Alles in einem: Alarm- und Brandmeldezentrale, Wählgerät, Überwachungssystem
siehe oben

- Funknottaster als Armband bei Hilfebedürftigkeit oder als Überfallsicherung
Hmm, wohl doch eher um den Hals zu tragen, oder?

- Einfache Bedienung, Informationsausgabe in klarer Sprache
Freut mich zu hören

- Sprachliche Selbstdiagnose aller Bestandteile inkl. Batterietausch und Reinigung
"Hallo Melder, bist du noch da" und "Ey, putz dich mal" oder wie soll ich mir das vorstellen??? *grins*

- Völlige Fernbedienung aller Funktionen per Telefon
Hoffentlich mindestens codegesichert

- Sprachliche Informationen per Telefon über alle Aktionen und Zustände des Systems
Nettes Feature!

- Akustische Fernüberwachung des Objektes
Per Reinhören ins Objekt? Gute Sache, wenn man's braucht!

- Eingebaute Sirene mit bis zu 130 dB
Ist das noch zulässig? Das ist ja fast so laut wie ein startender Düsenjet...

- Direkte Kommunikation über die Anlage mit Personen im Objekt
Ganz nett, aber noch ausbaufähig - macht zusammen mit Videoüberwachung deutlich mehr Sinn, dann wirkt die Täteransprache noch viel besser ("Sie im gelben Hemd, nennen Sie das Codewort oder ich informiere die Polizei!")

- Kabellose Anbindung anderer Geräte und Sensoren ohne Installationsaufwand
Aha, die werden dann auch an die Wand/Decke gewünscht oder was? Mindestens doppelseitiges Klebeband musst du schon investieren ;o)

- Kostengünstige Anlage durch minimalen Einsatz von Meldern und Installation
Minimaler Einsatz von Meldern bedeutet für mich: keine lückenlose Überwachung

- Kodierter Funksender mit Hauptfunktionen zur problemlosen Bedienung
Wie gesagt, verlier' den mal...

- Schnelle Hilfe für ältere und alleinstehende Menschen - Mobilitätsüberwachung
Wohl nur per Bewegungsmelder, oder??? Weil die Infraschallbüchse ignoriert ja angeblich Personen und Haustiere

- Möglichkeit der Fernsteuerung von Haustechnik (Licht, Heizung) über das Handy
Aber lt. Trauth & Partner nur die Geräte, die am selben Stromkreis hängen... Also doch ein Stromanschluss (mit Kabel oder könnt ihr schon Energie per Funk übertragen?)

- Einbindung bereits vorhandener (verdrahteter) Komponenten und Technik ist möglich
Klar, es passt ja auch fast jeder konventionelle Melder (also keine aus einer Busanlage) an fast jede Zentrale

- Fast jeder drohende Schaden übersteigt die Investitionskosten bei weitem.
Ja, Angst war schon immer ein guter Verkäufer... Aber vom Prinzip her hast du damit vollkommen Recht!

- Kostengünstige Finanzierung oder Leasing des Systems für 70,- bis 80,- € monatlich
Biete ich bei meinen Anlagen auch an, ist doch inzwischen längst nichts Außergewöhnliches mehr. Ist aber eigentlich nur für Firmen interessant, Privatleute bekommen häufig gar keinen Leasingvertrag.

- Attraktive Verdienstmöglichkeit in verschiedenen Stufen ohne große Investitionen
Womit wir dann wieder bei der unliebsamen Werbung wären... Wie gesagt, dass hier ist nicht ebay oder die Arbeitsagentur!

... Sieht doch sonn bischen nach der Eierlegenden Wollmilchsau aus.. oder??
Also ich sag' mal: NEE, nicht wirklich, dafür fehlt noch viel Überzeugungsarbeit, bis ich den Dingern traue (wird wohl nie was werden)

.. und das Beste.. es funktioniert !
Wenn du meinst, dann verkauf' die Dinger - aber bitte nicht an meine Kunden, die hätte ich nämlich gerne noch länger!!! ;o)

mfg.

letti

MfG zurück,
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2009, 00:42
Beitrag: #8
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Mojen, ist hier auch zu warm zum Schlafen....

Ollik schrieb:Moin Letti bzw. Frank und herzlich willkommen hier im Forum!

Der Einfachheit wegen kommentiere ich einfach innerhalb deines Textes in kursiv, okay?! Also:

...Dito, muß dazu sagen, dass ich kein Techniker bin und Details nur begrenzt drauf habe..
letti schrieb:Hallo zusammen,
Hallo Frank ;o)

zu dem Kommentar oben, welcher Einbrecher bricht in Zeitlupe ein ???
Na, zum Beispiel der Einbrecher, der weiß oder zumindest vermuten kann, dass ein Objekt nur von solchen super-duper-preisgünstigen Infraschallanlagen oder ebenso 'tollen' (Nur-)PIR-Bewegungsmeldern überwacht wird - mit Letzteren schaltet man das Licht im Garten, aber steuert keine Einbruchmeldezentrale damit an... Für solche Zwecke gibt es ja Dualmelder, die die Vorteile von PIR-Meldern mit den Vorteilen der aktiven Mikrowellensender kombinieren, ohne die jeweiligen Nachteile zu übernehmen!
... lass ich so stehen, jedem seine Meinung, Manche denken da Eher bei Microwelle an Garstufen ...
Zu den Infraschall-Kisten habe ich meine grundsätzliche Meinung ja schon veröffentlicht, ich nehme aber trotzdem nochmals zu deinen Punkten wie folgt Stellung:

Wir arbeiten mit einem deutschen Hersteller zusammen, der ein neues Sicherheitssystem mit eigenen Patenten auf den Markt gebracht hat.
Die Patente sind aber nach deren eigener Aussage erst beantragt und keinesfalls bereits erteilt! Und neu sind diese Systeme eben auch nicht... Aber du könntest uns ja mal verraten, wer denn dein deutscher Hersteller eigentlich ist - Sectra ist ja lediglich ein Markenname der Trauth & Partner GmbH. ...= Hersteller

Der Marktführer sucht Außendienstleiter für ein neues, preiswertes Sicherheitssystem für Einfamilienhäuser und Gewerbe.
Marktführer ist ja auch immer relativ.. Bei was ist denn wer Marktführer mit wieviel Prozent Marktanteil auf welchem Markt??? Ich traue halt keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe ;o)
... k.k.

Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert
Nach welchen Normen denn? Denen für Maßtoleranzen für die Gehäusefertigung?
... EN50131-1 Sicherheitsklasse 2
CE/RTTE)
EN300 220-1&3
EN 301 489-1&3
EN60950
EN-50130-4
EN 50130-5
BS-6799
Klasse VI
DD-243:2002.

Zusätzlich erfüllt unser Rauchmelder folgende Richtlinien:
EMC: EN 50130-4
Funk: 300 220
ETSI: EN 301 489
Sicherheitsnorm: EN 60950
Sicherheitsstufe: BS 5446

und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
Ist eine reine Verhandlungssache und keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal oder so etwas in der Art! Ich kriege bei dem hart umkämpften Versicherungsmarkt sowieso nahezu jede 'richtige' Einbruchmeldeanlage ohne VdS-Zulassung selbst bei renommierten deutschen Versicherungsunternehmen mit Prämienrabatt abgenommen.
... wissen Laien aber nicht...

Die Installation findet ohne Kabelverlegung oder Schmutz in ca. 30 Min. statt.
Klar, ne dusselige Kiste irgendwo in den Raum stellen kann ja auch nicht so lange dauern *grins* À propos "keine Kabelverlegung": Den Strom- und den Telefonanschluss für das Wählgerät wünsche ich mir an die Büchse oder sind das in deiner Definition keine Kabel???
... wenn du Schonmal versucht hast die Sensorik dem Objekt anzupassen, damit es möglichst optimal klappt, wüstest du, dass es nicht nur hinstellen ist und Telefon anklemmen.

Das System beinhaltet Alarmanlage, Brandmeldezentrale, Sensorik, Wählgerät und vieles mehr
Schön schön, haben andere aber auch...

und ist 100 % frei von Fehlalarmen.
Wow, Respekt! Eine sehr mutige Aussage! Um das auch nur annähernd erreichen oder gar gewährleisten zu können, musst du das Ding aber auch auf dermaßen unempfindlich einstellen, dass die Büchse quasi rein gar nichts mehr merkt, oder?

... Nein, das ist Teil des neuen Systems. Eine Alamierung kann abgestuft erfolgen und sichert die optimale Funktion bei 100% Fehlalarmfreiheit. Die Infraschallsensorik wird mit einem klassischen Funk-Bewegungsmelder gekoppelt. Wenn beide Systeme unabhängig voneinander Alarm auslösen, dann IST es ein Alarm!

Es handelt sich um erklärungsbedürftige Produkte, die der Kunde im sinne des Wortes erst "begreifen" muss. Der Hersteller hat daher den Weg der Vermarktung über den Fachhandelsbetrieb und den Direktvertrieb gewählt.
Na toll, ich bin enttäuscht - ein bisschen mehr Mühe, als nur deine Page auszugsweise zu zitieren, hättest du dir ruhig geben können, finde ich...
... Es findet ein ganztägiges Basisseminar für interessierte Leute statt, in dem sowohl die Umfangreichen Funktionen wie auch die verschiedensten Verdiensmöglichkeiten detailiert erläutert werden.

Und Direktvertrieb hat im Alarmsegment (wie auch im Versicherungsgeschäft) meiner Meinung nach gar nichts zu suchen - wer hier am ersten Tag einen Abschluss erzielt, hat den Neukunden in 98% aller Fälle 'über den Tisch gezogen' und hat kein Interesse an einer langfristigen Kundenbindung.
... Es gibt verschiedene Arten des Direktvertriebes, Mercedes macht prinzipiell auch einen Direktvertrieb. Erst anhören, dann urteilen.

Da allerdings die Bedienung sehr einfach ist, eignet sich jede Art von Unternehmen mit direkten Kundenkontakten als Fachhandelsbetrieb. (Handwerker, Versicherungsniederlassungen, Reisebüros, usw.)
Klasse, dann kaufe ich meine nächste Alarmanlage einfach beim Bäcker um die Ecke... Wie kommst du denn bitte auf Reisebüros??? Wenn die Leute ihren Urlaub buchen, habe ich auch gleich einen Einbautermin oder was? *Kopf schüttel*
... ;-) das war ne Idee die mir beim Schreiben so in den Sinn kam. Ich dachte eher, dass Reisebüros die Dinger an die Urlauber für 3 Wochen vermieten. ... mal sehen was daraus wird...-
Aber nach einem Einbruch Erfährt der Glase / Versicherungsmann usw. davon und haben einen potenziellen Kunden für dich.

[i]Textteil wurde von der Moderation wegen Verstoß gegen die Forenregeln entfernt



Nichts gegen Leipzig und Halle, das ändert aber nichts daran, dass wir hier eben NICHT beim Arbeitsamt sind - Stellengesuche und -Angebote gehören hier nicht rein, hier geht es uns um technische Unterstützung für Errichter und Endkunden. Bitte beachte dies in Zukunft, danke!
Es ist sehr schwirig an kompetente Leute zu kommen. Mein Beitrag ist als Angebot zu verstehen sich mit der Thematik mal zu befassen, und nicht gleich abzuwinken, wie du es offensichtlich getan hast. Außerdem kenn ich niemanden der nicht an nem lukrativen Nebengeschäft interessiert wäre, also warum nicht ?

Übrigens finde ich etwas unseriös für eine GmbH in deiner Branche, sich nur eine kostenlose Homepage sowie eine ebenfalls kostenfreie gmx-Adresse zu unterhalten... Macht halt nicht so den saubersten Eindruck auf mich. Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

...Stimmt schon, aber das liegt an meinem Werdegang und sehr geringen Mitteln. Ich und meine GmbH Kommen aus dem Handel und der Vertriebsberatung, nicht aus dem Sicherheitsbereich. Als Einzelhändler wurde ich in der Vergangenheit ziemlich gebeutelt, ohne das ich eigenlich Schuld war. ... Aber das ist nen anders Kapitel...


- innovative Gigahertz - Technologie mit besonders hoher Reichweite und Sicherheit
Ich denke Infraschall bzw. 868MHz, wo ist denn da der Gigahertzbereich? Okay, sind auch 0,868 GHz, vielleicht meint ihr ja das... Gib dem Kind einen Namen und lass es laufen...
... gemeint ist die Funkfrequenz 868 MHz (hier hatte ich mich mit Giga und Mega verhauen .. sorry)

- Integrierte Innovative Infraschall- Technik mit 50m Reichweite in jede Richtung
Mag sein...
... ist auch die erste Etage ..

- 100 %tige Sicherheit vor Fehlalarmen durch das 2-Wege System
Erstens ist das Zwei-Wege-System nirgens erklärt und zweitens gibt es keine 100%e Sicherheit vor Fehl- oder Falschalarmen!
... siehe oben ..

- Das System ist entspr. EU-Norm zertifiziert und so prämienbegünstigt bei europäischen Versicherungen.
siehe oben
... siehe oben ..

- Meldungen und Fehlerstatus werden in klarer Sprache ausgegeben,
Nice to have, und das haben andere auch...

... hab nicht das Gegenteil behauptet ..

- bis zu 28 Funklinien plus eine Verdrahtete Linie einzeln identifizierbar
Wieviele Melder pro Linie können denn verwaltet werden???
.. geschildert wurden hier Infos zum Basisgerät, Erweiterungen sind jederzeit möglich.

- Komplett mit Fernbedienung steuerbar
Der Funksender-Schlüsselanhänger? Na, das Ding verlier' mal irgendwo...
... dann mußt du nen neues kaufen, wird eingemeldet und fertig.

- Funkbedienteil mit 8 separaten Zugangskodes
Naja, für ein Einfamilienhaus oder ein kleines Büro müssen dann wohl 8 Codes reichen...
... auf 999 erweiterbar

- Anschluss von Funk-Rauchmeldern möglich
Nett zum Nachrüsten, aber Funk an sich ist für mich eine reine Notlösung...
... na sauberer ist es auf jeden Fall, und wenn der Melder dir sagt" Battarie schwach, bitte wechseln" ist das doch ganz ok, oder ??

- Batteriebetrieb mit Ladekontrolle aller Komponenten
Ich denke, die Büchse hat eine NOTstromversorgung.. Oder läuft die jetzt plötzlich doch NUR mit Batterien???
... siehe eins höher, die Funkmelder waren gemeint

- Alarmauslösung vor dem Eindringen = Einbruchverhinderung
Falsch!!! Einbruchmeldung muss das heißen, Einbrüche verhindern oder zumindest erschweren können nur mechanische Sicherungen wie möglichst sichere Türen und z.B. Fenstergitter!
... k.k.


- Einsatzbereit in 2 Minuten, ohne Kabelverlegung - transportabel
siehe oben
...
- Alles in einem: Alarm- und Brandmeldezentrale, Wählgerät, Überwachungssystem
siehe oben

- Funknottaster als Armband bei Hilfebedürftigkeit oder als Überfallsicherung
Hmm, wohl doch eher um den Hals zu tragen, oder?
... beides möglich.

- Einfache Bedienung, Informationsausgabe in klarer Sprache
Freut mich zu hören

- Sprachliche Selbstdiagnose aller Bestandteile inkl. Batterietausch und Reinigung
"Hallo Melder, bist du noch da" und "Ey, putz dich mal" oder wie soll ich mir das vorstellen??? *grins*
z.b. oben " Batarie schwach,", "Brandmelder Linsensystem reinigen" oder "Sabotagealarm, Türkontakt, Gehäuse offen"

- Völlige Fernbedienung aller Funktionen per Telefon
Hoffentlich mindestens codegesichert
... Ja ;-)

- Sprachliche Informationen per Telefon über alle Aktionen und Zustände des Systems
Nettes Feature!

- Akustische Fernüberwachung des Objektes
Per Reinhören ins Objekt? Gute Sache, wenn man's braucht!
.. wenn die Oma nicht mehr kann ...

- Eingebaute Sirene mit bis zu 130 dB
Ist das noch zulässig? Das ist ja fast so laut wie ein startender Düsenjet...
... 2 Stufen, 80 und 130 dB, was der Eigentümer macht ...


- Direkte Kommunikation über die Anlage mit Personen im Objekt
Ganz nett, aber noch ausbaufähig - macht zusammen mit Videoüberwachung deutlich mehr Sinn, dann wirkt die Täteransprache noch viel besser ("Sie im gelben Hemd, nennen Sie das Codewort oder ich informiere die Polizei!")
... machbar, nur ne Preisfrage

- Kabellose Anbindung anderer Geräte und Sensoren ohne Installationsaufwand
Aha, die werden dann auch an die Wand/Decke gewünscht oder was? Mindestens doppelseitiges Klebeband musst du schon investieren ;o)
... stimmt

- Kostengünstige Anlage durch minimalen Einsatz von Meldern und Installation
Minimaler Einsatz von Meldern bedeutet für mich: keine lückenlose Überwachung
... lückenlos durch Infraschall und Melderkombination.

- Kodierter Funksender mit Hauptfunktionen zur problemlosen Bedienung
Wie gesagt, verlier' den mal...
..s.o.

- Schnelle Hilfe für ältere und alleinstehende Menschen - Mobilitätsüberwachung
Wohl nur per Bewegungsmelder, oder??? Weil die Infraschallbüchse ignoriert ja angeblich Personen und Haustiere
... korrekt, aber registriert das offnen und schließen von Türen außerhalb des Bewegungsmelder bereiches.

- Möglichkeit der Fernsteuerung von Haustechnik (Licht, Heizung) über das Handy
Aber lt. Trauth & Partner nur die Geräte, die am selben Stromkreis hängen... Also doch ein Stromanschluss (mit Kabel oder könnt ihr schon Energie per Funk übertragen?)
... Prinzipiell ja, es wäre aber auch eine Funkgesteuerte Lösung denkbar.

- Einbindung bereits vorhandener (verdrahteter) Komponenten und Technik ist möglich
Klar, es passt ja auch fast jeder konventionelle Melder (also keine aus einer Busanlage) an fast jede Zentrale

- Fast jeder drohende Schaden übersteigt die Investitionskosten bei weitem.
Ja, Angst war schon immer ein guter Verkäufer... Aber vom Prinzip her hast du damit vollkommen Recht!
... ;-)

- Kostengünstige Finanzierung oder Leasing des Systems für 70,- bis 80,- € monatlich
Biete ich bei meinen Anlagen auch an, ist doch inzwischen längst nichts Außergewöhnliches mehr. Ist aber eigentlich nur für Firmen interessant, Privatleute bekommen häufig gar keinen Leasingvertrag.
... Die Quallität des Finanzierers entscheidet.

- Attraktive Verdienstmöglichkeit in verschiedenen Stufen ohne große Investitionen
Womit wir dann wieder bei der unliebsamen Werbung wären... Wie gesagt, dass hier ist nicht ebay oder die Arbeitsagentur!
... Wer der Forumsuser würde zu einer Gehaltsverdoppelung bei täglich einer Stunde mehrarbeit nein sagen ?


... Sieht doch sonn bischen nach der Eierlegenden Wollmilchsau aus.. oder??
Also ich sag' mal: NEE, nicht wirklich, dafür fehlt noch viel Überzeugungsarbeit, bis ich den Dingern traue (wird wohl nie was werden)
;-) ist mir klar wie du es siehst. Aber was kann es schaden sich sowas mal anzusehen ??

.. und das Beste.. es funktioniert !
Wenn du meinst, dann verkauf' die Dinger - aber bitte nicht an meine Kunden, die hätte ich nämlich gerne noch länger!!! ;o)

Vieleicht sind die Kunden dir dann dankbar. ;-)

mfg.

letti

MfG zurück,
Olli
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Zitat von Bertolt Brecht

"Wer nicht mit der Zeit geht, ... geht mit der Zeit ... " ... Bill Gates

In diesem Sinne, ... denk mal drüber nach ...

... und gute Geschafte noch .. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2010, 09:10
Beitrag: #9
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo,

es waere schoen, wenn Ihr ordentlich zitieren wuerdet, das kann ja so kein Mensch vernuenftig lesen.

Insgesamt gesehen finde ich diesen Thread hoechst amuesant, da ich lettis Werbung schon mal gesehen habe.

Ein Kollege von mir vertreibt auch diese Sectra Dingens und frug mich, wie man da die Diebstahlverhinderung von PV-Anlagen integrieren kann. Hast Du dazu eine Idee, letti?

Cu Torro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2010, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2010 18:16 von Ollik.)
Beitrag: #10
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo torro und herzlich willkommen im Forum!

Du hast natürlich recht, das wilde Zitieren macht diesen Thread 'etwas' unübersichtlich, aber ich habe da schon ein Jahr lang nicht mehr rein geguckt, deshalb stört mich das heute nicht mehr ganz so doll, grins... Und eine gewisse Besserung ist ja mittlerweile zum Glück auch erkennbar geworden ;o)

Wie man in diese Sectra-Dinger eine Diebstahlverhinderung von PV-Anlagen integrieren könnte, bleibt mir auch ein Rätsel...

Von Letti werden wir wohl so schnell nichts mehr hören:
Auszug aus seinem Profil: "Letzter Besuch: 18-07-2009 10:07" Big Grin

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2010, 09:44
Beitrag: #11
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Hallo ihr alle,

ich bin Fachfrau für Versicherungen in Verbindung mit Sicherheitstechnik und habe gedacht, dass ich mich hier einam ein wenig weiterbilden kann allerdings muss ich folgendes unbedingt los werden:
Das Fachwissen mancher Schreiber hier ist leider sehr begrenzt, aber über sämtliche sehr gute Markenprodukte wird hier geschimpft.
Man könnte meinen, dass der eine oder andere hier im Forum nicht die Karierre gemacht hat, die er sich gewünscht hat und deshalb die reinste Verbitterung aus ihm spricht.
Bedauerlicherweise versteht nicht jeder die einfache Formel: Arbeiten, Kunden betreuen und finden = Geld verdienen = Karierre = Erfolg und Wohlstand Lightbulb
Selbstständig kommt nun mal von den Worten ständig und selbst Exclamation

Für PV-Anlagen gibts es sehr wohl Absicherungsmöglichkeiten.
Aber an dieser unqualifizierten und tendentiösen Diskussionsrunde möchte ich mich nicht weiter beteiligen.

Wie kann man nur so seine Zeit sinnlos verplempern.
Ich gehe lieber wieder raus und betreue sowie berate meine Kunden, denn ich beherssche die goldene Regel mit all ihren Rechten und Pflichten.
Recht auf Freude, ein gutes Gewissen, und Liebe zum Job
Pflicht der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und des Spaßes am Job Big Grin

Bye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2010, 12:21
Beitrag: #12
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Okay, der Beitrag wurde bearbeitet (eine gute Idee übrigens), während ich noch am Antworten war. Daher musste auch ich meine Antwort 'leicht' überarbeiten... ;o)

Also: Hallo Gute Fee und herzlich willkommen hier im Forum!

Offenen Worten in einem vernünftigen Ton sind wir hier immer aufgeschlossen, auch wenn Ihr Beitrag wahrscheinlich unter Lob, Anregungen, Kritik besser aufgehoben wäre als hier (mir erschließt sich nämlich der Zusammenhang mit dieser Thread-Überschrift noch immer nicht - es sei denn, Sie gehören auch zu der Personengruppe, die versucht, Umsätze bzw. Gewinne mit dem Vertrieb von Sectra-Anlagen, die ich einmal stellvertretend für alle Infraschall-, Volumen- und angeblich installationsfreie Anlagen nennen möchte, zu generieren).

Im kleinen Rahmen weiterbilden im Sinne von Meinungen, Vorlieben und Abneigungen erkennen und daraus lernen und dann das Gelernte umzusetzen, können Sie hier sicherlich sehr gut, da hier vom Errichterprofi bis zum 'unwissenden' Endkunden (was keinesfalls böse gemeint ist!) alles vertreten ist.

Das ist ja auch der Grund, warum hier einige Schreiber über wenig bis gar kein Fachwissen verfügen - sie suchen hier themenbezogene Unterstützung bei Problemen mit den Tücken der Technik und/oder ihrem Errichter (sofern vorhanden). Und diese Unterstützung versuchen wir zu geben - dass dies aus verschiedenen Gründen leider nicht immer klappt, liegt wohl in der Natur der Sache.

Aber ich habe eine Gegenfrage: Wo wird denn hier "über sämtliche gute Markenprodukte geschimpft"??? Eine Marke oder ein Herstellername bürgt ja nun nicht automatisch dafür, dass dem jeweiligen Hersteller niemals ein Gerät oder eine Anlage 'passiert', die sich als für den Markt ungeeignet entpuppt. Auch renommierte Unternehmen aus anderen Branchen bringen manchmal die sogenannten Montagsmodelle heraus, die so sicherlich auch nie geplant waren. Also bitte nennen Sie Ross und Reiter, geht es Ihnen um die anscheinend von uns schlecht gemachten Sectra-Anlagen???

Dass aus einigen Beiträgen hier die Verbitterung zu sprechen scheint, liegt m.E. nach eher daran, dass es sowohl in unserer Branche wie auch in Ihrer leider immernoch genug schwarze Schafe gibt, die auf das schnelle (einmalige) Geld aus sind. Und dass diese geprellten Kunden verbittert sind, bis man wieder genug Vertrauen zu ihnen aufbauen kann, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es kann natürlich gut sein, dass hier auch Personen mitlesen und -schreiben, die mit ihrer Karriere und/oder ihrem gesamten Leben unzufrieden sind, aber das hat hier nichts zu suchen und es steht uns auch nicht zu, andere Personen aufgrund des geschriebenen Wortes 'vorzuverurteilen'! Bitte achten auch Sie in Zukunft die freie Persönlichkeit des Einzelnen (der sich nicht wehren kann, ohne sich den Schuh anzuziehen), danke.

Den Ansatz mit Ihrer "einfachen Formel" empfinde ich als blauäugig bis menschenverachtend - haben Sie die Worte "arm trotz Arbeit" schon einmal vernommen? Es gibt genug Leute in Deutschland und auf der Welt, die in zwei oder sogar drei Jobs richtig ackern müssen, um über die Runden zu kommen; Leute, die keine Möglichkeit haben, sich selbstständig zu machen, weil ihnen die Mittel, die richtigen Beziehungen und/oder die Gelegenheiten fehlen. Unter diesen Gesichtspunkten klingen Ihre Worte in meinen Ohren wie Hohn und Arroganz.
Wenn Sie 'es geschafft' haben und gut und zufrieden mit Ihrem Job leben können, gratuliere ich herzlich und wünsche Ihnen auch weiterhin gute Geschäfte (ich kann von Herzen gönnen...). Fachlich mögen Sie ja von mir aus phänomenal gut sein, aber menschlich muss ich Ihnen zumindest leichte Defizite attestieren, sorry (das ist meine ganz private und rein subjektive persönliche Meinung). Ich definiere mich nicht ausschließlich über die Arbeit, ich habe auch andere Dinge, die mir das Leben angenehm machen (Freunde, Sonnenaufgang am Strand, ...), aber gut, lassen wir das jetzt besser (Für Persönliches gibt es Privatnachrichten und Emails, das Forum ist für Fachliches!).

Natürlich gibt es Möglichkeiten, PV-Anlagen mit in ein technisches Sicherheitskonzept einzubinden, nur mit der angesprochenen Sectra würde das wohl etwas schwierig...
Ich wäre aber trotzdem auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt: erzählen Sie doch mal uns hier anwesenden Technikern, wie man am besten eine PV-Anlage absichert - wir machen einfach ein neues Thema auf und diskutieren das mal... Ach nein, das wollten Sie ja eben gerade nicht, wie schade.

Okay, "tendenziös" in Bezug auf eine Diskussion(srunde) muss ich erst einmal googlen, aber uns hier gleich frisch nach der Registrierung im ersten Beitrag eine "unqualifizierte Diskussionsrunde" vorzuwerfen, ist schon ein ziemlich starkes Stück! Hier herrscht zwar teilweise ein 'lockerer Tonfall' zwischen den Schreibenden, den man als Neuling sicherlich erst etwas auf sich wirken lassen muss, aber Beleidigungen usw. werden hier trotzdem auch weiterhin nicht geduldet!

Und "sinnlos verplempert" war wohl eher die Zeit, die Sie für Ihre Anmeldung und Ihren ersten Beitrag und dessen Überarbeitung gebraucht haben. Für diverse Leute hier hat dieses Forum mittlerweile durchaus seine Daseinsberechtigung und für diese Personen betreiben wir den (unbezahlten) Aufwand - während sich ja z.B. viele Versicherer jedes noch so kurze Telefonat o.ä. per teurer 'Service-Hotline' gut bezahlen lassen.
Selbst die Zeit, die ich jetzt zum Verfassen dieser Antwort aufgewendet habe, betrachte ich nicht als "sinnlos verplempert", ganz im Gegenteil: Solche Kommentare wie den Ihren kann ich einfach nicht unkommentiert im Raum stehen lassen, dazu macht mir dieses Forum hier viel zu viel Spaß!

Von daher: Ja bitte, gehen Sie raus und beraten und betreuen Ihre Kunden - wir kümmern uns weiter um die Leute, die projektbezogene (technische) Fragen beantwortet haben möchten. Um unsere zahlenden Kunden kümmern wir uns noch 'ganz nebenbei' weiter... Schließlich versuche ich ja auch nicht, Ihnen vorzuschreiben, wie Sie Ihren Job zu machen haben, danke.

Die Nennung Ihrer "goldenen Regel" (schöne Worte, sehr präzise auf den Punkt gebracht, danke dafür) impliziert übrigens wiederum auf in meinen Augen recht arrogante Art und Weise, dass Sie die Einzige hier weit und breit sind, die diese Zeilen verstanden hat und sie auch lebt - wir können uns gerne einmal persönlich treffen und uns gegenseitig ein Beratungsgespräch zum jeweiligen Berufsbild angedeihen lassen, ich fürchte allerdings, dass ich die ersten beiden genannten Pflichten gänzlich anders definiere als Sie und sich meine bisher über Sie gebildete Meinung nicht mehr groß revidieren lassen wird, aber das bliebe abzuwarten, vielleicht überraschen Sie mich ja wider Erwarten doch noch positiv...

Mit kopfschüttelndem Gruß
Ollik

(27-08-2010 09:44)Gute Fee schrieb:  Hallo ihr alle,

ich bin Fachfrau für Versicherungen in Verbindung mit Sicherheitstechnik und habe gedacht, dass ich mich hier einam ein wenig weiterbilden kann allerdings muss ich folgendes unbedingt los werden:
Das Fachwissen mancher Schreiber hier ist leider sehr begrenzt, aber über sämtliche sehr gute Markenprodukte wird hier geschimpft.
Man könnte meinen, dass der eine oder andere hier im Forum nicht die Karierre gemacht hat, die er sich gewünscht hat und deshalb die reinste Verbitterung aus ihm spricht.
Bedauerlicherweise versteht nicht jeder die einfache Formel: Arbeiten, Kunden betreuen und finden = Geld verdienen = Karierre = Erfolg und Wohlstand Lightbulb
Selbstständig kommt nun mal von den Worten ständig und selbst Exclamation

Für PV-Anlagen gibts es sehr wohl Absicherungsmöglichkeiten.
Aber an dieser unqualifizierten und tendentiösen Diskussionsrunde möchte ich mich nicht weiter beteiligen.

Wie kann man nur so seine Zeit sinnlos verplempern.
Ich gehe lieber wieder raus und betreue sowie berate meine Kunden, denn ich beherssche die goldene Regel mit all ihren Rechten und Pflichten.
Recht auf Freude, ein gutes Gewissen, und Liebe zum Job
Pflicht der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und des Spaßes am Job Big Grin

Bye

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2010, 12:52
Beitrag: #13
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Tja schade, da kommt wohl auch weiterhin nichts mehr zurück, was man auch nur ansatzweise als Diskussionspunkt werten könnte... (Gute Fee - Registrierung: 27.08.2010, letzter Besuch: 27.08.2010, Beiträge: 1) Und dabei habe ich noch nicht einmal angefangen, richtig zu schimpfen - naja, Widerworte kann nicht jeder vertragen.

Und wieder eine Karteileiche mehr...
MfG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2010, 15:26
Beitrag: #14
RE: Neue, mobile und installationsfreie Alarmanlage
Ich ziehe jetzt dann ja bald um nachdem ich ewig nach einer provisionsfreien Immobilie [Link von der Moderation entfernt] gesucht habe. Da ich aber sicher nicht mein Leben lang dort wohnen werde wäre eine mobile Alarmanalge sicherlich eine Überlegung wert. Die könnte man dann ohne große Aufwand wieder mitnehmen. Ich werde mich da einfach noch schlau machen was die Beste Alternative in meinem Fall ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  installationsfreie Alarmanlage alarmforum 3 4.005 11-01-2016 18:43
Letzter Beitrag: alarmforum
  neue Alarmanlage Defender 4 5.687 23-07-2014 13:36
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Neue Alarmanlage Domomax? bigjef82 13 15.572 25-11-2009 10:32
Letzter Beitrag: heinz64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste