Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
23-07-2018, 08:23
Beitrag: #1
RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Hallo,

da mir die Suche leider nicht das passende geliefert hat möchte ich hier mal eine neues Thema aufmachen.

Für einen Sportverein bin ich auf der Suche nach einer RFID Lösung für das scharf und unscharfschalten der Alarmanlage (Terxon SX) über RFID.
aktuell passiert das über einen Schlüsselschalter, der aber ersetzt werden soll.

Gewünscht ist hier ein Sicherer RFID Leser mit mindestens 50 Nutzern. Die RFID Token sollen sich nicht total simpel kopieren lassen.
Super wäre es, wenn die Steuereinheit Netzwerkfähig wäre so das die Nutzer auch per Remote verwaltet werden können. Auf alle Fälle ist eine Protokollierung der Zugriffe notwendig.

Der Leser soll dann einfach wieder als Schlüsselschalter in die Terxon SX integriert werden (also über einen schaltbar Kontakt)

Natürlich sollte hier auch auf einfache Weise eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung möglich sein (evtl über die Zentrale der Terxon)

Ich hoffe ihr habt ein paar brauchbare Vorschläge parat.
Falls ich noch Fragen offen gelassen haben sollte, einfach raus damit.

Danke schon mal für eure Inspirationen.

P.S. Der Leser soll bevorzugt im Ausenbereichcangebracht werden, falls das aber zu unsicher ist, wird er hinter die erste verschlossene Tür gelegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2018, 09:07
Beitrag: #2
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
SESAM ISE-NET bzw. die identische Variante von Telenot comlock 3000-NET.

Vorher müsstest du aber prüfen, ob die Anlage die notwendigen Signale liefern kann. Also Blockschlossfreigabe/bereit für extern scharf und ich glaube eine Scharfschaltquittierung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2018, 19:16
Beitrag: #3
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Hallo,

Danke schon mal für die Antwort.
Ich bin beim Suchen noch über die SC3001NT von I-keys gestolpert.

Würde das System auch funktionieren???

Grüße, aliasdispi...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2018, 21:34
Beitrag: #4
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Nein, das System ist eine Zutrittskontrolle und kann die Zustände der EMA nicht auswerten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 05:00
Beitrag: #5
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Ja, richtig, muss sie doch aber nicht, oder. Das System wurde hier quasi den Schlüsselschalter ersetzen oder übersehe ich da was?

Das schließt doch im Prinzip auch nur einen Kontakt wie ich das Manuell mit dem Schlüsselschalter machen würde. Oder ist dann hier das Problem, dass an diesem Kontakt normalerweise ein elektrisches Türschloss hängen würde?

Grüße, aliasdispi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 10:31
Beitrag: #6
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Woher soll sie dann bitte wissen ob die EMA Scharf, Unscharf, Scharfschaltbereit ist? Soll auch eine ZK Funktion erfolgen? Ohne irgendwelche Rückmeldungen der EMA geht das nicht! Wie signalisiert den der Schlüsselschalter das die Anlage Scharfschaltbereit ist oder gerade Scharfgeschaltet wurde? Gibt es ein Sperelement?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 11:28
Beitrag: #7
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Ahh jetzt verstehe ich den Gedankengang.

Neben dem RFID Leser hängt noch eine Bedieneinheit der SX.
So kann der Nutzer sehen und auch hören, was bei der Anlage los ist.

Grüße, aliasdispi...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 18:41
Beitrag: #8
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Klar kann es mal irgendwie dranpfuschen, aber es muss ja auch irgendwo bedienbar bleiben. Und ein Bedienteil sollte ja im Sicherungsbereich hängen, daher ist es schwierig, den Zustand sicher außerhalb des Sicherungsbereichs herauszufinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2018, 19:55
Beitrag: #9
RE: RFID Leser evtl. Netzwerkfähig als Schlüsselschalter
Jup, versteht sich, das hängt alles im gesicherten Bereich, da sich das im Zuge meiner Recherche jetzt eh so rauskristslisiert hat. Aber drangefuscht wird bei mir nix, sonst hätte ich ja auch nicht hier im Forum nach Inspirationen gefragt sondern einfach drauflos gefrickelt.

Hier geht es mir in erster Linie um technische Möglichkeiten der Umsetzung, sprich um Geräte die das erfüllen, was ich benötige und um eine Bewertung der Geräte, die ich während meiner Recherche gefunden habe.

Mir ist insoweit klar was wo installiert werden sollte, sofern ich dann ein Produkt ins Auge gefasst habe.

Eure Beiträge sind stets erwünscht, nur so bekommt man ja mal einen anderen I put.

Grüße, aliasdispi..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RFID Transponder defekt videofreak 7 4.976 30-07-2020 12:08
Letzter Beitrag: videofreak
  Schlüsselbox mit RFID obma 4 4.214 24-10-2017 22:35
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist EinMarc 5 4.542 20-11-2016 12:58
Letzter Beitrag: EinMarc
  EffEff 100 AB8 Schlüsselschalter Dennykos 5 5.288 13-05-2016 19:56
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Elektroschocker an Schlüsselschalter oder Bedienteil ... alter Meckersack 0 2.576 13-09-2013 16:35
Letzter Beitrag: alter Meckersack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste