Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
22-08-2018, 16:15
Beitrag: #21
RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Vielen Dank, hat geholfen. Als ich die zentrale aufgemacht hat, hats schon rit geblinkt. Karte raus in ein Telefon rein, sim-fehler. Karte aus dem Handy raus in die Anlage rein, geht wieder. Sehr seltsam und gefällt mir gar nicht. Denke die Karte an sich hat ne Macke
Jetzt hab ich endlich die Batterien für die Sirenen bekommen. Muss ich beim Wechsel was beachten, muss ich die neu anmelden. Muss ich sonst was berücksichtigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2018, 16:27
Beitrag: #22
RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
Firmwarestand des Wählgerätes würde ich checken und ggfls updaten. Hatte auch das Phänomen, dass das Wählgerät eingefroren ist, war ein bekannter Fehler. Neue Firmware und keine Probleme mehr gehabt. Aber so, wie Du schreibst ist wahrscheinlich ja die Karte hinüber.

Neu anmelden wirst Du die Sirenen nicht müssen, sind ja noch in der Zentrale hinterlegt. Ich habe beim Batteriewechsel bei allen Komponenten immer nachdem die alte Batterie draussen war ein paar Mal den Sabotageschalter betätigt um Restspannung abzubauen und dann erst die Neue eingesetzt. Sonst kann es passieren, dass die Komponente nicht erkennt, dass die Batterie neu ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2018, 19:05
Beitrag: #23
Rolleyes RE: Außensirene JA-80A funktioniert nicht mehr
(22-08-2018 16:27)keinbruch schrieb:  Firmwarestand des Wählgerätes würde ich checken und ggfls updaten. Hatte auch das Phänomen, dass das Wählgerät eingefroren ist, war ein bekannter Fehler. Neue Firmware und keine Probleme mehr gehabt. Aber so, wie Du schreibst ist wahrscheinlich ja die Karte hinüber.
ok, werd ich mal checken. Woher weiss ich wie der aktuelle Stand ist und welchen ich habe

(22-08-2018 16:27)keinbruch schrieb:  Neu anmelden wirst Du die Sirenen nicht müssen, sind ja noch in der Zentrale hinterlegt. Ich habe beim Batteriewechsel bei allen Komponenten immer nachdem die alte Batterie draussen war ein paar Mal den Sabotageschalter betätigt um Restspannung abzubauen und dann erst die Neue eingesetzt. Sonst kann es passieren, dass die Komponente nicht erkennt, dass die Batterie neu ist.
musste die Sirenen nochmal anmelden........jetzt sieht man auch die Seriennummer wieder im Olink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene JA 80a bikerben 0 177 02-02-2024 12:34
Letzter Beitrag: bikerben
  JA 80A bikerben 4 622 16-06-2023 14:26
Letzter Beitrag: bikerben
  JA-80A funktioniert, obwohl unregistriert ThomasKu 0 369 08-06-2023 17:21
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Außensirene JA-80A sehr leise RP2019 6 2.090 29-05-2022 13:45
Letzter Beitrag: angos_
  Indexa 8000A (Jablotron 80A) defekt?!? fireman 6 2.444 24-04-2022 22:16
Letzter Beitrag: megagramm
  JA-80A Funkverbindung jablofanaut 4 2.073 28-11-2021 20:36
Letzter Beitrag: jablofanaut
  JA-80A Sabotagekontakte ThomasKu 7 2.864 19-08-2021 13:47
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Jablotron OASiS Funk-Außensirene JA-80A Platine defekt ? Goenore12 8 4.151 29-01-2021 12:44
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Ja 80A ausschalten (zeitweise?) keinbruch 9 6.673 25-05-2020 20:07
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Fehlalarm JA 80A Ujak 3 3.392 04-12-2019 10:38
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste