Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss erkennen Mehrfachstecker
22-07-2018, 09:41
Beitrag: #1
Anschluss erkennen Mehrfachstecker
Hallo,
es gibt ja kabelgebundene Meldeschaltungen, in die Widerstände eingebunden werden, damit Fehler oder Manipulationen erkannt werden können.
Bei einem Mehrfachstecker , der 2 freie Kontakte hat, möchte ich nun erkennen können, ob eingestöpselt ist oder nicht. Da andere, sonst gleiche Stecker auch möglich sind, möchte ich z.B. über einen 2K Widerstand auswerten, ob der richtige eingestöpselt wurde.

Das kann man natürlich basteln. Gibt es so etwas auch als fertiges kleines Teil ?

Gruss Axel R

Komperator ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch genius 21 7.291 16-02-2021 00:45
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste