Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
14-07-2018, 23:22
Beitrag: #1
Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (Enduser mit durchschnittlichen IT-/PC-Kenntnissen) und habe mir 4 Stk. der o.g. Domecams (8MP) für unseren Neubau zugelegt.
Ziel ist, dass alle Daten mal auf einer Synology NAS gespeichert werden.

Ich versuche jetzt seit zwei Nächten die Kameras zu finden, bislang erfolglos.
Bevor ich das an Amazon zurückschicke hier meine dringende Bitte um Hilfe!!

Aktuell ist testweise eine cam direkt am Router (Telekom Speedport Smart), eine per Netzwerk am Laptop.

Schon probiert habe ich:

- Die HiK-Connect App auf dem iPad
- verschiedene Browser mit 192.168.1.64
- das SADP Tool in den Versionen 3.0.0.10 / 3.0.0.11 / 3.0.0.16
- ipconfig am Laptop
- Suche in diversen Foren

Kann mir eine von Euch bitte helfen wie ich die Kameras einrichten/finden kann?
Ich verzweifle gerade.

—> bitte nur ganz genaue Anweisungen und nur ganz allgemeingültig Abkürzungen posten, Fachchinesisch hilft mir wenig.

Daaaankeeeee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2018, 06:10
Beitrag: #2
RE: Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
Da du in deinem Versuchsaufbau nicht beschreibst, wie du die Kams mit Strom versorgst, also entweder mit 12v Netzteil oder via PoE switch und dann an den Router mit Standart Lan Kabel, denke ich, dass nach deiner Beschreibung einfach der Strom fehlt :Big GrinLightbulbBig Grin
Ansonsten müssen sie so gefunden werden und werden das auch.
Ausser der Router ist komplett verbogen.
Ich glaube an die Stromgeschichte.Tongue

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2018, 16:01
Beitrag: #3
RE: Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
Hallo Fina,

Danke Dir, daran lag es tatsächlich, was ein blöder Anfängerfehler!!

Jetzt habe ich beide Kameras über das SADP Tool aktiviert und eine neue IP zugewiesen.
Wenn ich im Browser die neue IP eingebe kommt auch jeweils ein Fenster zur Eingabe von Nutzername und Passwort.

Ich habe mir einen Nutzernamen bei der Anmeldung der HiK-App (iOS) erstellt, das ist es aber nicht. Zumindest komme ich damit nicht „rein“. Auch findet die HiK App die beiden Kameras noch nicht, obwohl ich „Enable HiK Connekt“ angeklickt habe bei beiden Geräten im SADP.

Die Einrichtung ist echt ganz schön kompliziert, hat noch jemand einen Tipp wie ich die Kameras ans Laufen bekommen könnte, so dass ich mich einloggen und mit der App. Tüten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2018, 16:31
Beitrag: #4
RE: Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
Na also, der erste Schritt ist gemacht.
Ganz so trivial wie du dir das denkst, ist die Einrichtung nun nicht.
Du musst nach der Aktivierung der Kam jeder auch ein eigenes Kennwort vergeben.
Das kann wiederum immer das gleiche sein, hat aber nix mit dem Hik connect zu tun, was du schon vergeben hast.
Mit der App kannst nix bis wenig einstellen, was du für die Einstellung brauchst.
Das machst mit dem Browser.
Denke an die Portweiterleitungen im Router, so dass das Ganze dann auch Spass macht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2018, 17:53
Beitrag: #5
RE: Help ==> Hikvision DS-2CD2385FWD-I werden nicht erkannt
Super, hat jetzt geklappt.

Darf ich noch ein paar Fragen stellen?

1.) Bestelle jetzt zwei weitere Kameras (dann 4 Stk.) und einen 4fach Switch / POE-Injektor (Netgear Switch GS305P-100PES). In Vebindung mit CAT 7 Kabln müsste das für 30m Litungsweg Eichen, oder?

2.) um Ereignisse später auswerten zu können müssen Videos extern gespeichert werden, oder? Ich denke an die Surveillance Station von Synology mit einer eigenen Platte und 4 TB. Guter Plan? Was gibt es da zu beachten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.101 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Außenstation SHT-CP611 muss getauscht werden desperando 2 699 17-02-2023 09:26
Letzter Beitrag: desperando
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.203 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Werden wir überwacht? Wenn ja, womit? wollipolli 6 2.611 19-11-2021 11:35
Letzter Beitrag: wollipolli
  HELP // Hikvision NVR und die Switche crx3480 21 9.164 27-05-2021 13:14
Letzter Beitrag: ssb-security
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.445 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahmen werden überschrieben bolti99 11 3.985 16-11-2020 19:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.717 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.534 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.683 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste