Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notstart/Service Mode nicht möglich
30-06-2018, 15:13
Beitrag: #1
Notstart/Service Mode nicht möglich
Ich musste die Zentrale auf Werkseinstellungen zurück setzen, da sie nicht mehr richtig funktionierte (wahrscheinlich Datenkorruption durch defektes Kabel, s. mein anderer Post).
Ich versuche gem. ASL-Ademco Anleitung den Notstart. Aber die Anlage verhält sich nicht wie beschrieben.
Also ich klemme den Akku ab und Schalte die Netzspannung ab. Dann stecke ich den Jumper unterhalb der Knopfzelle (sie hat 3,2 V). Dann schließe ich den Akku wieder an und schalte die Netzspannung zu. Aber auch nach 20s flackert die Dialer-LED munter weiter, obwohl sie gem. Anleitung nach 10s aufhören sollte.
Egal, an anderer Stelle hier wurde von Animal empfohlen, nach 20s den Jumper abzuziehen. Habe ich gemacht. Im Bedienteil steht „Starter der Zentrale eingeschaltet“. Bedienteile (INT TSI, 2x) booten mehrmals neu. Irgendwann sind sie fertig und ich sehe das Eingabefeld. In dem steht „Uhrzeit stellen“. Nur weiß ich nicht wie. 12345* wird ignoriert und ich kann mich auch nicht als Benutzer anmelden, da ja noch keine eingerichtet sind. 0000 oder 1111 kennt er nicht. Hatte die Hoffnung, es sind Standardbenutzer zum Start.
Knopfzelle habe ich auch schon mehrmals gezogen. Bin jetzt seit 3 Stunden am Probieren. Am Anfang war ich mal per Notstart im Service Mode, jetzt geht’s nicht mehr. Und nein, ich habe den SM nicht gesperrt.
Jetzt stehe ich hier wie der Ochs vorm Scheunentor und komme nicht in den Service Mode. Damit kann ich mich auch nicht per DLOADX mit der Zentrale verbinden. Und so kann ich eigentlich überhaupt nichts machen, auch kein FW-Update. Ist das ein Zeichen dafür das die Hauptplatine defekt ist?

Update:
Bin heute einen Schritt der Erkenntnis weiter gekommen. Erst mal habe ich festgestellt, dass mittlerweile die CR2032 doch zu niedrige Spannung hatte. Ausgetauscht und Notstart war nach einigen Versuchen wieder möglich. Aber nach der Identifikation der Bedienteile und Module und SM beenden stand immer nur "Starter der Zentrale gestartet" im Display. Dann hatte ich die Idee, ein FW-Update auf 1.17 zu machen. FlashX hat tatsächlich Kontakt zur Zentrale aufgenommen und ich konnte die FW einspielen. Leider gab es bei der Verifikation bei 79% einen Fehler.. Ich habe den Prozess 4x wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Es deutet also darauf hin, dass der Flash-Speicher eine Macke hat. Ich hoffe, dass das repariert werden kann, sonst muss ich für 276,- eine neue Platine kaufen. Habe mal bei asl-ademco per Mail angefragt.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm Sabotage, Service rufen poio 5 6.335 19-11-2021 15:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Sabotage Service rufen josa 0 1.754 24-12-2019 10:12
Letzter Beitrag: josa
  INT-TSI: Openweather - Service not available Hogend 0 1.802 04-08-2019 15:48
Letzter Beitrag: Hogend
  Notstart Integra 128 Plus GeorgGG 1 2.287 20-05-2018 09:45
Letzter Beitrag: Animal
  Zwangspriorität im Arming mode 2 rbkd 1 1.764 17-08-2017 09:50
Letzter Beitrag: rbkd
  Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ... efes 4 3.254 24-04-2017 08:59
Letzter Beitrag: efes
  Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service) curius 25 12.902 26-03-2017 12:29
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste