Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 73 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videokonferenz und Telefonanlage
07-06-2007, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-06-2007 04:19 von Moderator.)
Beitrag: #1
Videokonferenz und Telefonanlage
Hallo.

Moderne Videokonferenzanlagen (Sony/ Polycom/ LifeSize und andere Hersteller) kommen oft bereits mit nur zwei ISDN-Kanälen (B-Kanäle) aus, so daß es sich anbietet, diese Anlagen über die Telefonanlage laufen zu lassen, falls dort genügend Teilnehmer frei sind.

Vorteile:
- Falls Sie Durchwahlen haben in Ihrer Telefonanlage, ist das Videokonferenzsystem auch über die gleiche "Kopfnummer" erreichbar. Beispiel: Sollten Sie also z. B. in Ihrer Firma die Rufnummer 0511/4711-0 haben, wäre es dann möglich, die Videokonferenzanlage unter der Durchwahl 0511/4711-235 zu erreichen.

- Die Anrufe sind steuerbar: Sie erwarten eine Videokonferenz, sind aber nicht an dem Platz, an dem die Anlage steht. Leiten Sie den Ruf um auf Ihren Arbeitsplatz, und nehmen Sie den Ruf auf Ihrem PC oder auf dem Telefon an Ihrem Arbeitsplatz an.

- Sie benötigen, falls genügend freie Teilnehmer vorhanden sind, keine weiteren NTBA/ ISDN-Kanäle.

- Anrufer, die ihre Rufnummer mitsenden, können in der Telefonanlage identifiziert werden, und können privilegiert weitergeleitet werden. Beispiel: Sie befinden sich in einer Konferenz, und möchten nicht durch Anrufer gestört werden, erwarten allerdings den Beginn einer bestimmten Konferenz. Legen sie den Teilnehmer, an dem die Videokonferenzanlage angeschaltet ist, in der Telefonanlage auf "Ruhe vor dem Telefon", außerdem den erwarteten Anrufer auf "VIP-Anruf".

- Anschaltungen an bestimmte Telefonanlagen ( und Konfigurationen bei Audiokonferenzanlagen) sind manchmal etwas erklärungsbedürftig. Fragen dazu werden wir hier gern beantworten, falls es möglich ist.

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videokonferenz: abgehend keine korrekte Funktion bei ISDN Matthias 0 8.304 16-06-2007 14:56
Letzter Beitrag: Matthias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste