Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Signalgeber
26-06-2018, 06:21
Beitrag: #1
Fragen zum Signalgeber
Hallo zusammen.

Folgende unklarheit...

Bei einer alten effeff Zentrale gibt es ja die überwachten Anschlüsse für Lautsprecher und Blitzleuchte. Nun möchte ich einen Signalgeber anschließen, der Blitzlampe und Sirene selbst "steuert" Also einfach 12V drauf und los gehts. Dafür wollte ich einen neuen Druckkammerlautsprecher einbauen und wie in der Schaltung angegeben verdrahten. Aber was mache ich mit der Blitzlampe? Ich finde nirgendwo Infos ob und wie das geht. Die Blitzlampe wird mit 750Ohm überwacht. Im moment läuft beides über die Eingebauten Relais, der Blitz auf Daueralarm und die Sirene auf Hauptalarm. Beides Versorgt über den Anschluss externe Verbraucher. Aber ich glaube bei max. 450mAh und noch 5 Bewegungsmeldern wird das die Feinsicherung nicht lange mitmachen. Oder reicht es wenn ich die Sirene umlege? Wieviel Stromaufnahme hat den so ne Blitzleuchte überhaupt???Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 08:19
Beitrag: #2
RE: Fragen zum Signalgeber
Blitzlampe ist ganz einfach. Den Überwachungswiderstand in der Blitzlampe gegen einen mit 750Ohm tauschen oder, wenn die Blitzlampe keinen Überwachungswiderstand hat, einfach 750Ohm mit in die 12V-Zuleitung der Sirene packen.

Wie viel Strom die Blitzlampe zum Betrieb benötigt, musst du dem Datenblatt entnehmen. Es kommt darauf an, was das für eine ist. Heute gibt es ja welche mit LED-Blitz oder Xenon-Blitz und dann verbraucht jede Blitzlampe mehr oder weniger.

Früher war es üblich, Sirene und Blitzlampe über Relais anzusteuern, teilweise wurden die sogar mit 230V betrieben (alte Kompaktalarme mit Rundumdrehspiegelleuchte).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2018, 21:35
Beitrag: #3
RE: Fragen zum Signalgeber
Musst du wirklich in deinem Datenblatt des Signalgebers nachschauen kann von 40-400 mA alles dabei sein.
Würde dir empfehlen um Störungen zu vermeiden jeweils eine eigene Sicherung zu verwenden oder ein zusätliches Netzteil einzubauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2018, 12:50
Beitrag: #4
RE: Fragen zum Signalgeber
Die Stromaufnahme wird in Milliampere, abgekürzt mA, gemessen. In Milliamperestunden (mAh) wird die elektrische Ladung, also z.B. bei Batterien und Akkus gemessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Secure Signalgeber verzögern / Alarmvorwarnung / Eingangsverzögerung tectron 3 4.213 28-11-2018 18:38
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Sperrelement 019030 (Fragen zum Anschluss) Martina H. 8 7.850 28-03-2017 15:13
Letzter Beitrag: Martina H.
  Honeywell Signalgeber etk25 2 4.464 06-11-2014 01:41
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste