Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Server Status rot
23-06-2018, 07:41
Beitrag: #1
Abus Server Status rot
so schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Die Secvest lief jetzt die letzten 2 Jahre ohne Probleme - auch am Abus Server. Seit ein paar Wochen bekomme ich aber den AbusServer nicht mehr zum Laufen. Die Secvest ist über den Abus Server nicht erreichbar; sie wird mit Status "rot" (Ports prüfen) angezeigt...

Dinge die ich schon versucht habe:
Router zurückgesetzt und Port Weiterleitung 4433 neu eingerichtet
Secvest Netzwerk Setup neu gemacht (DHCP)
Gerät am Abus Server gelöscht (die Secvest trägt sich aber trotzdem wieder mit Status "rot" ein)
SW Version 3.01.01 ist installiert

Gibt's noch was, was ich tun kann? Tipps? Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2018, 09:45
Beitrag: #2
RE: Abus Server Status rot
IPV4 eingestellt ?
Die 2015 auf den Markt gebrachte Anlage kann nicht IPV6 !!!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2018, 17:02
Beitrag: #3
RE: Abus Server Status rot
Ja, Router Mode ist IPv4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2018, 08:28
Beitrag: #4
RE: Abus Server Status rot
Geht mir seit 2 Tagen ebenso. Abus Server ist rot. DynDNSService der FritzBox aktualisiert die IP nicht, trage ich die aktuelle IP unter abus-server.com ein, wird die Anlage „grün“, aber nur bis zum nächsten Wechsel der IP...
Die FritzBox meldet: „Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.“ Die Hilfe dazu meint: ...kontaktieren sie ihren DynDNS Anbieter...
Ich habe in den letzten Tagen nix geändert, weder an der FritzBox, noch an der Secvest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2018, 09:17
Beitrag: #5
RE: Abus Server Status rot
Ich habe die Port Weiterleitung am Router gelöscht und neu eingetragen. Jetzt ist die Anlage wieder grün. Mal schauen ob's so bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2018, 12:26
Beitrag: #6
RE: Abus Server Status rot
Dann ist das bei mir ein anderes Problem, denn die Portfreigabe für TCP an Port 4433 funktioniert. Nur die IP wird vom DDNS unter abus-server.com nicht aktualisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2018, 12:39
Beitrag: #7
RE: Abus Server Status rot
Anlage beim Server löschen,
App löschen,

Anlage resetten und neu starten.

Sie muss sich neu eintragen;

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2018, 16:42
Beitrag: #8
RE: Abus Server Status rot
Danke sehr für die Hilfe.
Dann werd ichs wohl wagen, wenn ich wieder @home bin. Habe beim Löschen immer Bedenken, daß das Ding dann nicht wieder erscheint. Was ja nicht passieren dürfte, wenn die Konfig stimmt.
Zudem dachte ich, es könne auch an der Fritzbox oder am DNS-Server der TKom liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 08:30
Beitrag: #9
RE: Abus Server Status rot
Was hat der DNS-Server der TKom damit zu tun? ... Nix....bzw. ist doch gar nicht notwendig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2018, 20:47
Beitrag: #10
RE: Abus Server Status rot
Ja, stimmt. Das Löschen der Anlage unter abus-server hat schon geholfen. Die Anlage ist wieder erreichbar. Wobei in den Ereignissen der Fritzbox ab und an trotzdem wieder die Fehlermeldung auftaucht: „Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.“ Aber die Anlage war trotzdem immer erreichbar.
Die Meldung kam zuletzt vor 4 Tagen. Wenn man nicht in die Ereignisse der Fritzbox schaut, merkt man nix. Ist schon ein seltsames Verhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 16:38
Beitrag: #11
RE: Abus Server Status rot
(14-07-2018 12:39)megagramm schrieb:  Anlage beim Server löschen,
App löschen,

Anlage resetten und neu starten.

Sie muss sich neu eintragen;

LG megagramm

Hallo,

wie soll die Anlage resettet und gestartet werden? Genügt es den Vorgang über die 2 Pfeiltasten zu starten? Habe auch das Problem, dass sich die IP Adresse der Fritzbox auf dem Abus Server nicht aktualisiert.

VG Joshua68
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 19:38
Beitrag: #12
RE: Abus Server Status rot
versuchs erstmal mit dem Doppeltastenreset.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 20:05
Beitrag: #13
RE: Abus Server Status rot
Habe es jetzt folgendermaßen ausgeführt:

1.Anlage auf dem ABUS Server gelöscht
2.Anlage auf allen Handys in der APP gelöscht
3.Anlage über Pfeiltasten neu gestartet
Nach kurzer Zeit war die Anlage wieder auf dem ABUS Server zu sehen.
4.Anlage in der APP eingerichtet-->Verbindung klappt
5.Fritzbox 6490 neu gestartet und dadurch IP Wechsel provoziert
Auf dem ABUS Server ist die Anlage noch grün, hat aber die alte IP Adresse. Somit ist sie auch nicht mehr über die APP erreichbar.

Bedeutet das alte Problem besteht nach wie vorHuh

VG Joshua68

Update
War wohl zu ungeduldig. In der Zeit als ich die Nachricht hier verfasst habe, hat sich die IP Adresse auf dem ABUS Server umgestellt.

DANKE für die Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 624 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  IP Adresse Abus Server chaga 0 442 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.412 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.770 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.387 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.375 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 3.960 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Mehrere Secvest-Anlagen in einem Abus-Server-Account BH-KW! 7 3.652 14-04-2021 12:07
Letzter Beitrag: BH-KW!
  Zeit-Synchronisierung über NTP Server GaRoMeSi 6 5.635 10-09-2020 14:52
Letzter Beitrag: smith007
  Update der öIP im Abus Server mcm1403 0 1.703 25-06-2020 20:48
Letzter Beitrag: mcm1403



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste