Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
16-06-2018, 16:26
Beitrag: #1
Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
Moin moin,
kann mir jemand sagen wo ich als Privatperson die aktuellste Software "hipas" zum parametrieren der hiplex8400h her bekomme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2018, 18:19
Beitrag: #2
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
Als Privatperson gibt es keinen offiziellen Weg.

Bei Telenot hast du keinerlei Chance, dort bekommt man nur als Errichter Zugang. Selbst als Großkunde werden Anfragen auf höchster Ebene abgewiesen.

Eine Weiterverteilung durch einen Errichter wäre gegen den Punkt 13 der Einkaufsbedingungen. Viele Errichter stehen es damit nicht so eng, aber dafür müsstest du schon einen sehr sehr guten Draht dahin haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2018, 20:27
Beitrag: #3
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die h
Als DIY lässt man das Telenotzeuchs einfach links liegen. Da gehts nur problemlos DURCH den Errichter und nicht VOM Errichter. Der kann wohl einiges an Material verkaufen aber irgendwann sind auch dem die Hände gebunden und wenn’s dann halt nur zum Schluss die Software oder ein Update ist was die Anlage infolge einer Erweiterung benötigen mag. Durch die Firmenphilosophie dass man nur mit ausgewählten Fachbetrieben seine Geschäfte macht ist für einen DIY der einzig gangbare Weg sich bei der Auswahl seiner Ersatzeisenbahn nach dem Motto :Andere Mütter haben auch schöne Töchter“ ganz einfach bei anderen Herstellern umzusehen welche offiziell die DIY-Schiene bedienen. Wenn auch so mancher DIY heute noch glücklich mit seiner selbst installierten Telenot sein mag aber in dieser „ nur durch den Fachbetrieb-Sackgasse“ landet er irgendwann unausweichlich. Das ist sein Schicksal wenn er trotz alledem ein Telenötchen heiratet.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 08:16
Beitrag: #4
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
hipas habe ich auch noch nicht, da ich die Schulung noch nicht besucht habe. Also musst du, da du ja irgendwie von der Sache "Wind" bekommen hast, entweder deinen Arbeitgeber fragen, ob du es privat installieren darfst oder du musst das Firmenlaptop nutzen. Unbedarfte Privatpersonen, die das so zum Spass haben wollen, will der Hersteller ausgrenzen. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Da ich aktuell keine Notwendigkeit sehe, eine Hiplex einsetzen zu müssen, werde ich mir das auch nicht antun. Somit werden diejenigen, die die Software haben, diese schon unter Verschluss halten (wollen oder müssen) Dies ist so vorgesehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2018, 12:49
Beitrag: #5
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
auf der Telenot USB1 DVD ist im Ordner "hipas" eine Datei hipas_v02.00.exe. Keine Ahung ob das hilft :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2018, 13:14
Beitrag: #6
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
Hilfr nix, habe keine Anlage dazu.CoolBig Grin
Trotzdem danke, wusste ich jedoch, nur kannst damit nichts anfangen

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2018, 13:30
Beitrag: #7
RE: Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her
@funkistnichtalles das war auf den TE @dave100 bezogen, er hat ja nach der Software gefragt. Ich habe ja kuerzlich meine USB1 DVD erhalten, und eben dieses File gesehen. Daher auch das "keine Ahnung ob das hilft", ich bin in der Materie nicht fit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H inkogniaer 15 737 01-02-2024 13:46
Letzter Beitrag: Fraggel
  hiplex zweistufiges Unscharfschalten dilucide 10 1.994 29-07-2023 08:51
Letzter Beitrag: walimex
  Hiplex 8400 per LAN konfigurieren Signum_V6 4 889 12-07-2023 06:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme davidrow 7 14.557 24-03-2019 18:07
Letzter Beitrag: manu352
  TELENOT HIPLEX 8400H David.Lee 9 11.464 04-09-2018 19:41
Letzter Beitrag: derTelenöter
  Telenot hiplex 5624 35 34.770 19-02-2018 19:22
Letzter Beitrag: Medion
  Hiplex? Stefan.H 4 11.366 28-04-2015 07:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste