Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwäge Errichterwechsel
05-06-2018, 21:07
Beitrag: #1
Erwäge Errichterwechsel
Hallo zusammen,

nach meinen sehr unangenehmen Erfahrungen (siehe u.a. anderen Thread) erwäge ich, den Errichter zu wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Was hat es mit dem Errichtercode auf sich? Muss mir der ausgehändigt werden von meinem alten Errichter?

Bleibt meine Garantie bei Daitem davon unberührt? Mir ist klar, dass es nur um die Bauteile gehen kann, für Fehler in der Montage wird der neue Errichter nichts machen.

Muss ich sonst noch etwas bedenken?

Ich überlege, dem neuen Errichter das ganze dadurch schmackhaft zu machen, dass ich meine bestehende Anlage noch erweitere (hatte ich ohnehin vor).

Danke für eure Rückmeldungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2018, 13:18
Beitrag: #2
RE: Erwäge Errichterwechsel
(05-06-2018 21:07)mastersam schrieb:  Was hat es mit dem Errichtercode auf sich? Muss mir der ausgehändigt werden von meinem alten Errichter?

Theoretisch ja ... praktisch ist das oft ein wenig "komplizierter".
Mit dem Errichtercode wird ja die Programmierebene des Systems geschützt und da ja bei einem Programmierfehler der Errichter in die Haftung genommen werden kann, hat dieser natürlich kein Interesse, dass Du da rumspielst und eventuell etwas verstellst.

Ein gut geschulter Daitem Errichter weiss aber, wie man diesen Code zurücksetzt - daher solltest Du bei Deiner Suche einfach offen zu Deinem potentiellen Errichter sein und dieses Problem vorab ansprechen.


(05-06-2018 21:07)mastersam schrieb:  Bleibt meine Garantie bei Daitem davon unberührt?

Ja. Die 5 Jahre sind eine Herstellergarantie ... allerdings eben nur auf das Material.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2018, 09:44
Beitrag: #3
RE: Erwäge Errichterwechsel
sind Herstellergarantie , die bleiben , bei Schwierigkeiten mit dem Errichter Daitem direkt informieren , der Aussendienst findet eine Lösung

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste