Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Türöffner Codeschloss
31-05-2018, 09:17
Beitrag: #1
Suche Türöffner Codeschloss
Hallo,

suche ein Codeschloss welches mittels Transponder und Code einen Elektronischen Türkontakt ( 12 V ) betätigen kann.
Montage aussen auf oder Unterputz.

Ich finde da zB. bei Conrad einige aber was ich nicht verstehe ist, das wenn wer das Eingabegerät von der Wand wegreisst. kann man den Türöffnungskontakt zB. mit einer Battarie öffnen.

Kann mir da wer einen Empfehlen wo die Verbindung vom Eingabegerät und Türöffnungskontakt nicht direkt vorhanden ist. Ich suche keine Hightechlösung sondern was einfaches günstiges.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2018, 09:49
Beitrag: #2
RE: Suche Türöffner Codeschloss
(31-05-2018 09:17)Sunns schrieb:  Ich finde da zB. bei Conrad einige aber was ich nicht verstehe ist, das wenn wer das Eingabegerät von der Wand wegreisst. kann man den Türöffnungskontakt zB. mit einer Battarie öffnen.

Codeschlösser mit einer Wiegand Schnittstelle setzen solchen Lausbubenstreichen auch ein Ende.
..und entferne bei deiner Auswahl die only Proximity Reader sprich EM4102 und Konsorten. So was ist für mich das Buntbartschloss der RFID Technology. Unter Mifare Desfire sollte man heute wenn möglich wirklich nichts mehr betreiben.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2018, 10:51
Beitrag: #3
RE: Suche Türöffner Codeschloss
Ich würde da eher ein elektronisches Türschloss in Erwägung ziehen, welches die Tür gleichzeitig automatisch wieder verriegelt, wie z. B. das Nuki Smart Lock. Optional dann auch mit einem sepparaten Eingabgegerät.
Wenn die Tür nur in der Türfalle sitzt, sprich nicht mehrfach abgeschlossen ist, bietet diese keinerlei einbruchhemmenden Schutz.
Falls eine namenhafte Tür-Sprechanlage vorhanden ist, kann diese auch um eine Lese- oder Codeeingabe Einheit erweitert werden. Wenn parallel z. B. eine neue Video-Türsprechanlage in der Planung steht, bieten die meisten Hersteller ebenfalls die Möglichkeit eines Anschlusses des Türöffners.
Was wir auch schonmal machen ist bei Alarmanlagen mit Außenbedienteil, den Türöffner mit einem Relais zu koppeln. Über das Außenbedienteil kann sowohl Scharf und Unscharf geschaltet werden, sowie der Türöffner betätigt werden, solange die Anlage unscharf ist. Das Relais selbst sitzt dann im Zählerschrank, welches den Kontakt für den Türöffner schaltet. Sprich, auch wenn des Bedienteil abgerissen wird, kann hier kein Türkontakt mit einer externen Spannungsquelle geschaltet werden. Parallel erfolgt dann natürlich der Sabotagealarm.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2018, 11:19
Beitrag: #4
RE: Suche Türöffner Codeschloss
Mit einem Telenot comlock 1030 samt comlock- oder cryplock-Leser kann man sowas realisieren, alternativ eine IK3-AWE konventionell samt passender Leser.

Gibt es immer wieder günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich? hälytys 5 5.814 04-11-2014 19:21
Letzter Beitrag: hälytys



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste