Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winkhaus Funkmelder integrieren
24-05-2018, 06:22
Beitrag: #1
Winkhaus Funkmelder integrieren
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage:


Ich benötige verdeckte Funkmeldekontakte für Fenster und Türen.
Diese gibt es standardmäßog von Jablotron, da aber Jablotron nicht in Frage kommt, sieht es leider mit der Auswahl sehr schlecht aus....
Nun hätte ich entdeckt, dass Winkhaus Funkkontakte (FM.V) anbietet, welche sich anscheinend mit Alarmanlagen kombinieren lassen.
Was haltet ihr davon ist dies eine "Bastellösung" oder etwas vernünftiges?

Auszug aus einem Winkhaus Text................"Neben der Kombination mit drahtlosen Systemen sind auch Verknüpfungen mit drahtgebunden Alarmanlagen möglich. Dazu bietet sich die Funk-Schnittstelle Thermokon-Aktor „SRC- DO Typ2“ an. Sie ist ebenfalls vom Verband der Sachversicherer (VdS) zertifiziert und ergänzt auf Wunsch das smartHome Funk-Netzwerk. Das Modul bietet einen Schaltausgang für bis zu 20 Funkkontakte. Damit ist es möglich, die Funküberwachung an kabelgebundene Alarmanlagen aufzuschalten. ".....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 07:29
Beitrag: #2
RE: Winkhaus Funkmelder integrieren
Ist ja auch oftmalig ganz brauchbar so ein Schnittstelle zu bereits bestehenden Anlagen. Aber was macht den so eine externe Fensterüberwachung von Winkhaus bei Jamming? Gibt es Infos dazu?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 07:55
Beitrag: #3
RE: Winkhaus Funkmelder integrieren
Ja das ist eine Interessante Frage, schade, dass nur Jalotron diese Kontakte hat.
Odir gibts die sonst auch wo?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 14:52
Beitrag: #4
RE: Winkhaus Funkmelder integrieren
Was hast du denn bisher für ein System oder soll das komplett neu installiert werden? Bei neuer Anlage ginge die Tyxal+, hier der dann entsprechende Kontakt: https://roteiv-shop.de/TYXAL-Funk-Fenste...er-DOI-PVC

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 16:11
Beitrag: #5
RE: Winkhaus Funkmelder integrieren
Mich würde mal das vds Zertifikat interessieren.
Mittlerweile sind die vom vds ja vom hohen Ross gefallen und zertifizieren nach bezahlstandart ( ob man das so sagen darf oder sollte?)
Schön wärs, wenns Hand und Fuss hätte. Man will ja nicht immer unken und der WAF steigt mit solchen Kontakten sicherlich immens.
Die Visonik Kontakte konnte man klasse im Kunsstoffenster versenken, ohne dass es auffiel. Leider habens die externen Empfänger aus dem Sortiment genommen, die waren einfach geil.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2018, 17:40
Beitrag: #6
RE: Winkhaus Funkmelder integrieren
Die Tyxal Melder sind super ... allerdings gehen die nur bei Kunststoff-Fenstern und (wichtig bei Neubau): sie haben keine Grad 2 Zulassung (also keine KfW Förderung möglich).

Diese Winkhaus Geschichte würde ich vor der Installation an Deiner Stelle aber mal auf Überwachung der Funkverkehrs prüfen (lassen) ... und zwar hinsichtlich Verfügbarkeit, Batteriekontrolle und Angriff (Jamming) - ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ganz schnell "Schluss mit lustig" ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Winkhaus Blue Motion schliesst nicht mehr zu sysalarm 8 622 29-01-2024 18:36
Letzter Beitrag: sysalarm
  Fenstergriff-Kombi-Funkmelder mit Öffnungskontakt und Glasbruchsensor? alarmforum-Nutzer 2 4.041 01-07-2016 15:37
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Mehrere Sensoren (Öffnung/Glasbruch/Griffbetätigung) an einem einzigen Funkmelder? alarmforum-Nutzer 9 6.083 13-06-2016 08:09
Letzter Beitrag: heimtek
  Motorschloss Winkhaus Blue Motion CarstenK 2 4.061 03-01-2015 09:10
Letzter Beitrag: CarstenK
  bestehende 433 MHz Funkmelder an neuer Anlage? mgosx 2 3.670 09-09-2012 20:46
Letzter Beitrag: mgosx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste