Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
25-06-2009, 13:24
Beitrag: #1
Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo!
Wir möchten in unsrem EFH eine Alarmanlage errichten. Leider kann ich die Angebote nicht vergleichen. Ich kenn mich zu wenig aus. Welche Firma (Marke) ist eurer Meinung nach der Mercedes unter den Anlagesystemen?
Danke und Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2009, 13:37
Beitrag: #2
RE: Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo Sabi,
wer sagt das oder das ist der Mercedes, wird Deiner Frage nicht gerecht. Es geht nicht darum ob ein Stern vorne drauf ist, sondern ob die Anlage das erfüllt was Du möchtest (keiner fährt normalerweise mit der S-Klasse über die Felder, das machen andere Autos wahrscheinlich besser). Es gibt eine Menge guter Hersteller. Präzisiere doch bitte Deine Anforderung.
Suchst Du einen Installateur ?(wir haben hier ein Netzwerk)
Möchtest Du selbst installieren?
Auf jeden Fall ist ein Dialog nötig indem der technische Anspruch, und die Interventionsmaßnahme besprochen wird.
Der sollte allerdings nicht mehr im Forum sondern direkt behandelt werden.
Wenn das für dich interessant ist sende mir die email privat.

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2009, 15:30
Beitrag: #3
RE: Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo Wersch!

Ich hab Angebote der Firma Siemens, Secvest2WAY und AVS. Wir wollen einen Aushautschutz + allem was nötig ist damit man sich darauf verlassen kann. Beim Angebot der Firma Secvest2Way (Abus) ist mir aufgefallen das die Türen nicht durch einen Funkkontakt gesichert sind. Auch wurden in unserem Haus keine Bewegungsmelder geplant. Ich nehme an das kann so nicht ausreichen. Oder?
Hat diese Anlage einen Sabotageschutz.
Das Problem bei Siemens ist meiner Meinung nach, das schon die Hotline sehr hohe Kosten verrechnet ganz zu schweigen wenn man Beratung vor Ort braucht. Selbst möchte ich nichts installieren, ich hab keine Ahnung von der Technik.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2009, 18:32
Beitrag: #4
RE: Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo Sabi,
die genannten Anlagen kenne ich nicht genug um sie zu bewerten. Ich bevorzuge die Marke INDEXA. Bezüglich Außenhautsicherung ist es grundsätzlich richtig das keine Bewegungsmelder eingesetzt werden. Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht weil der Nutzer sich im Haus frei bewegen möchte trotz Schärfung, ensprechende Tiere die den Infrarotmelder auslösen könnten etc... Keine Kontakte an denTüren finde ich bei Außenhautsicherung merkwürdig (lasse Dir den Grund dafür nennen).
Noch einmal auf welcher Basis ist die Projektierung gemacht worden?

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2009, 16:13
Beitrag: #5
RE: Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo Wersch!

Ich weiß nicht genau was du unter Projektierung verstehst. Wir haben uns für eine Funkanlage (in Kombination mit Verkabelung) entschieden. Unser Einfamilienhaus soll geschütz werden (wir sind ca. 500m von der Ungarischen Grenze entfernt) Man soll sich durch die Anlage wirklich sicher fühlen da wir hier massive Probleme mit Einbrüchen haben.Worauf muß ich bei den Angeboten achten. Was muß eine Anlage haben damit sie nicht jeder Lahmlegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2009, 18:50
Beitrag: #6
RE: Welche Marke (Firma) empfehlenswert?
Hallo sabi,
unter Projektierung verstehe ich die Wünsche des Kunden, die örtlichen Begebenheiten mit den maximalen Interventionsmaßnahmen zu kombinieren. Ich gebe zu etwas schwülstig aber es trifft den Kern. . Außenhautsicherung ist eine tolle Sache wenn richtig gemacht. Sie garantiert maximale Mobilität bei geschärfter Anlage. Sie meldet so früh wie möglich den Einbruch und ist optsch meist nicht wahrzunehmen. Die Infrarot Melder werden meist zr "Fallensicherung" eingesetzt. Frei nach dem Motto: "Da muß er irgendwann reinlaufen"
Auf welcher Basis wurde die Anlage und die Komponenten ausgesucht?
Wie kompetent ist dein Berater (Referenzen, Erfahrung etc)?
Und nicht zuletzt wie ist dein Bachgefühl?

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akustischer GBM mit Drucküberwachung - empfehlenswert? ma_pet 10 7.094 29-10-2019 20:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Akustische Glasbruchmelder empfehlenswert? Sue20 0 1.780 22-04-2017 21:12
Letzter Beitrag: Sue20
  Funk - Fallback empfehlenswert? frank_harmann 3 3.275 01-11-2014 11:00
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkalarmanlage für ne Firma the.neon 4 4.052 13-07-2014 15:50
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Alarmsystem für Firma Osiris 5 7.351 17-07-2013 14:07
Letzter Beitrag: SH-Alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste