Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder im Garten
13-11-2012, 09:56
Beitrag: #1
Bewegungsmelder im Garten
Hallo,
bin seit längerem auf der Suche nach Bewegungsmelder für kritische Außenbereiche. Gibt es professionelle Kombinationen aus PIR, Mikrowelle und Ultraschall eine Lichtschranke ist örtlich ungeeignet.
Für jede Rückmeldung bin ich sehr dankbar.
MfG
walter3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 11:07
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo Walter,

natürlich gibt es so etwas:

http://resource.boschsecurity.com/docume...315339.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 13:25
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder im Garten
(13-11-2012 11:07)rukoolla schrieb:  Hallo Walter,

natürlich gibt es so etwas:

http://resource.boschsecurity.com/docume...315339.pdf

Danke sehr gut werde mich mit diesem Gerät befassen gibt es noch andere?
Habe schon eine Menge Geld falsch investiert nehme nun nur noch das optimalste.
walter3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 17:59
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo Walter3,

(13-11-2012 13:25)walter3 schrieb:  Habe schon eine Menge Geld falsch investiert nehme nun nur noch das optimalste.

Schau dir mal die Melder der Marke Optex an.
Da wirst du bestimmt fündig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 13:11
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo danke an Euch,
der Bewegungsmelder von BOSCH (wahrscheinlich nicht der Hersteller) Typ: OD850 Serie TriTech Melder für den Außenbereich entspricht schon meiner Vorstellung nur der Preis von 109,90 € macht mich stutzig zu diesem Preis kann die Erwartung laut technischer Beschreibung wahrscheinlich nicht zufriedenstellend erfüllt werden (zu billig). Dieser wird in zwei verschiedenen Frequenzen angeboten 10,525 GHz und 10,588 GHz welche Auswirkung hat das hier bei uns? Habe Mikrowellensensoren getestet mit 2,45 (2,48), 5,8 , 9,35 (10,0) und 24,125 GHz einen Vorteil habe ich bei keinem erkennen können. Der BOSCH wird mit "Tri" bezeichnet aber er hat nur 2 Sensoren es gibt aber Melder die 2 PIR und 1 Mikrowellensensor auch welche mit Ultraschall. Es ist wohl sehr schwierig das richtige zu finden würde gerne das doppelte oder mehr ausgeben wenn ich nur sicher sein könnte werde weiter testen müssen.
MfG
walter3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 17:56
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo!

Schau dich mal hier um:

http://www.texe.com

Die haben in meinen Augen bezahlbare, aber gute IP65 Außenmelder. Ich selbst habe den Prestige XT (älteres Modell)

Gruß Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2012, 12:43
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo, für alle die sich für Bewegungsmelder im Außenbereich interessieren. Den hier im Board empfohlenen Dual Melder Bosch OD850 bin ich nun am testen. Folgendes habe ich bis jetzt festgestellt soliede Verarbeitung macht äußerlich einen guten Eindruck, hergestellt in China, scheint unempfindlich zu sein gegen Regen/Schnee/Wind (Sturm noch keine Erfahrung sollte aber von oben gegen Nässe geschützt werden. Nachteilig empfinde ich die Auslösung/Ansprechung erfolgt mit Verzögerung so dass ein Übeltäter Marder/Katze schon längst wieder verschwunden ist über das genaue Auslöseverhalten bei Tieren habe ich noch keine Erfahrung. Alarmkontakt Ausgänge sind "Öffner" (üblich) habe ein kleines 12 VDC 100mA Netzteil mit Kartenrelais "Wechsler" dazu installiert. Vorteilhaft habe ich festegestellt, beim einschalten der Stromversorgung erfolgt keine direkte Schaltauslösung (sonst aber üblich). Festgestellt habe ich aber auch, dass möglicherweise Fehlauslösungen in kauf genommen werden müssen aber die genaue Ursache mus ich noch herausfinden (es könnten ja Tiere sein) eine testweise Videoüberwachung könnta da hilfreich sein.
Hat jemand schon mal etwas von einem Dualmelder mit PIR und Elektromagnetischem Feld gehört ist dass was?
MfG
walter3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garten Überwachung ultrapicker 10 7.962 18-10-2018 19:20
Letzter Beitrag: ultrapicker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste