Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel Beduentteil 8001F
29-04-2018, 10:43
Beitrag: #1
Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Hallo,
mein Bedienteil zeigte "BATT.LOW". Ich habe daraufhin zwei neue Batterien eingesetzt (ohne in den Errichtermodus zu gehen, da ich das vergessen hatte), aber weiterhin kam die Anzeige "Batt.LOW".
Dann hab ich gelesen, dass ich in den Errichtermodus gehen soll, um die Batterien zu wechseln.
Das scheitert aber daran, dass das Bedienteil gar nichts mehr annimmt bzw. anzeigt als "BATT.LOW". Ich komme also in gar keinen Modus und das Bedienteil zeigt weiterhin "BATT.LOW" an!??

Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
LG Bernd

Gruß
cremeschnittchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 18:15
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
über Olink in die Anlage einloggen und in der Errichtermodus gehen.
Du hast eine Sabotage ausgelöst. Dann geht gar nichts mehr.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2018, 19:21
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Ok, das war mir nicht klar. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es in den nächsten Tage probieren und gebe nochmal eine kurze Rückmeldung.

LG
Bernd

Gruß
cremeschnittchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2018, 10:26
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Hallo Bernd,

sobald Du im Errichtermodus bist, kannst Du das Bedienteil öffnen, die neuen Batterien entnehmen und dann mehrfach den Sabotagekontakt drücken um Restladungen abzubauen, danach die Batterien wieder einlegen und Bedienteil schließen, Errichtermodus verlassen und schon sollte wieder alles gut sein.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2018, 16:22
Beitrag: #5
RE: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Hallo Jens,

vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis. Ich bin schon fast verzweifelt. Jetzt läuft wieder alles.

Danke, Danke für Eure Unterstützung

LG
Bernd

Gruß
cremeschnittchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2018, 11:41
Beitrag: #6
RE: Batteriewechsel Beduentteil 8001F
Kein Thema, freut mich das ich Dir helfen konnte Bernd.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil 8001F Ereignisspeicher harry1 4 3.816 03-09-2016 13:00
Letzter Beitrag: smith007
  INDEXA IND-GSM-02 Set mit 8001F Antora 1 2.376 01-06-2016 15:43
Letzter Beitrag: Daniel J
  8001f gernsemer 1 2.409 25-03-2016 12:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bedienteil 8001F Anzeige Melder bei Eingangsverzögerung harry1 12 7.308 18-10-2015 11:50
Letzter Beitrag: neufre
  Batteriewechsel JA-81F saufjogl 3 6.155 13-04-2015 20:21
Letzter Beitrag: Enrico
  Netzteil für Funkbedienteil 8001F h5zwg5 5 4.671 06-11-2014 21:45
Letzter Beitrag: timbaum
Sad Alternative zum Funk-Bedienteil 8001F Stullenschmierer 1 3.416 16-04-2013 16:01
Letzter Beitrag: timbaum
  Warum am Bedienteil 8001F verdrahtete Magnetkontakte für die Eingangstür?? fireman 2 3.187 28-03-2013 14:06
Letzter Beitrag: fireman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste