Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung eines Glasbruchsensors
13-04-2018, 09:25
Beitrag: #1
Anmeldung eines Glasbruchsensors
Hallo,
in Kürze möchte ich noch ein paar Fensterkontakte JA-82M, bzw. 8002M und einen Glasbruchmelder JA-85B, bzw. 8005B für mein System 8000 nachrüsten. Gibt es bei der Integration des Glasbruchmelders was besonderes zu beachten, oder ist der im Errichtermodus genauso mittels Seriennummer einem freien Platz zuzuordnen wie die Fensterkontakte?
Gibt es noch etwas zu beachten oder Tipps zur Einjustierung des Glasbruchmelders? Was muss ich da noch machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2018, 09:35
Beitrag: #2
RE: Anmeldung eines Glasbruchsensors
Hallo, Anmeldung erfolgt per Seriennummer oder per einlegen der Batterie. Zum testen würde ich dir ganz klar das Jablotron GBT-212 Testgerät empfehlen. Damit kann man ganz einfach das Gerät ordentlich einstellen. Sonst gehst du bei der Installation nach der Gebrauchsanweisung vor.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2018, 22:06
Beitrag: #3
RE: Anmeldung eines Glasbruchsensors
Hallo,
ich hätte mal noch ein paar Fragen zum Glasbruchmelder 8005B für System 800.
Wann wird denn genau Alarm ausgelöst? Bei Geräuschen wie Glassplittern und bei gleichzeitiger Luftdruckveränderung?
Müssen also beide Parameter gleichzeitig auftreten? Wenn ja, was heißt "gleichzeitig"? Innerhalb der gleichen Sekunde z.B.? Oder gibt es da ggf. ein "Zeitfenster"?
Oder löst der auch Alarm aus, wenn z.B. nur Glas splittert oder sich nur der Luftdruck ändert?
Ich würde mich dann fragen, ob ich mich da überhaupt frei im Raum bewegen könnte, wenn die Anlage scharf ist.
Oder ob ich zum Lüften z.B. mal nachts ein Fenster auf Kipp machen könnte. (das geht bei mir ohne Auslösen des Fensteralarms).
Oder könnte ich z.B. meine Haustür öffnen? Diese hat eine Eingangsverzögerung, falls ich mal per Funk von draußen nicht entsperren kann.
Dann würde ja vielleicht auch schon der Luftdrucksensor reagieren, oder?

Wie kann ich die Funktion testen und justieren ohne extra das Testgerät zu kaufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2018, 22:27
Beitrag: #4
RE: Anmeldung eines Glasbruchsensors
Lass dir jemanden kommen, der solch ein Gerät hat! Ohne diese, wirst du es nicht richtig justiert bekommen.

Wenn dir das Gerät für deine Sicherheit schon zu teuer ist bzw ein Techniker, der dir die Sache einrichtet, dann würde ich es lieber lassen.

Um einen Alarm auszulösen, müssen beide Bedingungen erfüllt sein. Luftdruck Veränderung alleine wird keinen Alarm auslösen. Die Zeit Differenz zwischen den beiden Ereignissen wird sich im Millisekunden Bereich befinden.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anmeldung geht nicht!! 8003M Daniel J 5 4.226 06-11-2014 15:00
Letzter Beitrag: iAmSafed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste