Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Anschaffung
01-04-2018, 19:46
Beitrag: #1
Tipps für Anschaffung
Hallo liebe Leute,
ich bitte um eure Hilfe, ich sollte mit einer Mini-Überwachungskamera das Gelände unseres Fußballvereins überwachen. Leider verschwinden immer wieder Sachen.

Ich bitte um die sicher hilfreichen Tipps von euch Smile

Anforderung:
Mini Kamera, sollte leicht zu verstecken sein.
WLAN-fähig, LAN nicht nötig.
Am besten mit Akku bzw. Batterie und auch mit Stromanschluss.
Alarmierung aufs Smartphone.
App für "Live-Zugriff" via Smartphone. Kenn mich da mit den Apps gar nicht aus, wie lange kann da auf die Kamera rückwirkend zugegriffen werden? Werden aufgezeichnete Videos automatisch gespeichert, und wie lange?
denke so ein Gerät sollte für unter 100 Euro zu bekommen sein?
gibt es monatlich Kosten für die App / Cloud?

DANKE EUCH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2018, 20:21
Beitrag: #2
RE: Tipps für Anschaffung
Vor jeglicher Investition würde ich mir vorher juristischen Rat über die richtige Vorgehensweise einholen. Ansonsten kann das ganz schön teuer werden. Von den Medien die sowas ausschlachten wenn die davon Wind bekommen gar nicht zu sprechen. Versteckte Kamera mehr brauchst nicht.Rolleyes
Hier eine knappe Info dazu
https://www.abus.com/ger/Ratgeber/Recht/...berwachung

Recht bekommen und Recht haben sind leider heute zwei verschiedene Tatsachen die nicht mehr konform laufen. Traurig aber wahr. Da wirst zum Schluss noch vom Täter verklagt weil nix gekennzeichnet und ersichtlich war. War alles schon da.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 09:12
Beitrag: #3
RE: Tipps für Anschaffung
Nimm Dir Evertechs guten Ratschlag zu Herzen! Alles Andere kann richtig Ärger bedeuten.

Aber auch (Budget-) technisch ist das ganze so eine Sache.
1. Das ganze Gelände mit nur einer Cam? Über welche Fläche sprechen wir da? Wie ist die Lichtsituation vor allem nachts? Draussen oder drinnen.

2. WLAN wird aller Voraussicht nach Probleme machen. Verkabelung ist dringend anzuraten.

3. Wieso Mini? Du musst in aller Regel eh auf die Überwachung hinweisen. Eine erkennbare Kamera ist da in rechtlicher Sicht die bessere Wahl. Auch hiermit würdest Du die mögliche Auswahl enorm verbessern

4. Was erhoffst Du Dir von einem zusätzlichem Akku? Wegen Stromausfall? Das macht die Auswahl seeeehr schwierig. Wie gesagt: Verkabelung. Dann kannste die Cam über POE versorgen. Da kannst Du dann auch eine USV vorsehen.

5. Das mit der Alarmierung ist nicht so simpel DIY zu lösen. Hier kommt es auf die Gegebenheiten vor Ort an. Hier läuft es schnell darauf hinaus, dass Du täglich hunderte Alarmierungen erhältst. Auch musst Du ja berechtigtes und unberechtigtes Betreten unterscheiden können.

6. Das Budget

Wenn es vernünftig sein soll, muss da eine Fachfirma ran, Die das rechtlich und technisch sauber löst. Alles Andere ist rechtlich gefährlich und technisch Mist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 18:04
Beitrag: #4
RE: Tipps für Anschaffung
Danke schonmal für die Info! Mir geht es weniger um die Überwachung des ganzen Areals, dafür hab ich zur Abschreckung "Fake-Kameras" aufgehängt, die wirken extrem gut. Illegale Müllablage etc. habern stark nachgelassen Smile Mir geht es darum, dass ich mit einer Kamera punktuell Sachen überwachen kann, beispielsweise wenn mehrmals am gleichen Eck z.B. Sachen fehlen oder immer wieder etwas liegen bleibt wie Müll. Daher auch die Mini-Cam, das ganze sollte nicht auffallen, ich will das unbemerkt überwachen. Das rechtliche werde ich noch klären!
Auch was gelernt, werde es über Kabel machen, ohne Akku Smile habt ihr mir vielleicht einen Tipp für einen gewissen Kamera-Typ, es gibt ja unendlich viele...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 18:32
Beitrag: #5
RE: Tipps für Anschaffung
(02-04-2018 18:04)Luschnouar schrieb:  Danke schonmal für die Info! Mir geht es weniger um die Überwachung des ganzen Areals, dafür hab ich zur Abschreckung "Fake-Kameras" aufgehängt, die wirken extrem gut.
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen. Aber auch bei Fake-Kameras gellten die allgemeinen Rechtsgrundlagen für eine Videoüberwachung. Wink Den rechtlichen Aspekt würde ich dabei nicht so sehr vernachlässigen. Insbesondere dann, wenn es sich um eine verdeckte Videoüberwachung handelt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.182 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Tipps zur korrekten Kameraposition larz19 1 1.259 17-08-2022 21:18
Letzter Beitrag: angos_
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.784 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie
  Videoüberwachung, paar Tipps und Empfehlungen benötigt S.Sch 12 13.586 22-02-2015 21:58
Letzter Beitrag: TimB83
  Anschaffung Drahtloskameras mit IR, Aufzeichnung und Fernzugriff Jack992 6 8.035 10-04-2013 20:08
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste