Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D22 Firmware Vers. u. Changelogs
25-03-2018, 08:16
Beitrag: #1
smile D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Hallo allerseits,

derzeit versuche ich raus zu bekommen, ob unsere D22 die aktuelle Firmware hat und ob es ggf. aktuellere Versionen gibt (und was in welcher Version verbessert wurde = Changelog). Im Netz habe ich leider trotz längerer Suche nichts gefunden!?

Kennt jemand einen Link auf eine Seite mit der Liste der Firmware Versionen für die D22 bzw. Zentrale?

Vielen Dank & viele Grüße
E.A
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 13:01
Beitrag: #2
RE: D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Das Du da nichts findest kann ich mir vorstellen, ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt zwei sehr einfache Wege das rauszubekommen:

1. Du bist Endkunde: dann rufe bitte Deinen Errichter an, er sollte in der Dokumentation Deiner Anlage Deine FW-Stände stehen haben und kann Dich aufklären bzw. (wenn sinnvoll) ein Update durchführen.

2. Du bist Facherrichter: dann hast Du normalerweise Zugang zum Downloadbereich auf der Daitem Homepage. Dort findest Du die aktuelle Firmware und eine Datei die die Änderungen dokumentiert.

Grundsätzlich: eine Daitem ist kein Windows Computer - so lange sie läuft, spricht i. d. R. nichts dagegen, die FW nicht anzufassen bzw. würde es in den meisten Fällen auch keinen Sinn machen daran rumzufummeln.
Werden aber irgendwann zusätzliche (neuere) Komponenten integriert, könnte es notwendig sein, die FW upzudaten damit alles fehlerfrei läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 13:16
Beitrag: #3
RE: D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Alles klar, vielen Dank -> ja .. ich bin Endkunde - werde dann meinen Einrichter mal fragen.

Grundsätzlich finde ich aber eine Offenheit bei Firmware Updates inkl. Erläuterungen wichtig - nur dann kann auch ich einschätzen, ob ich Änderungen (vielleicht auch nur Vorteile im Komfort) haben möchte. Warum diese Informationen nicht "transparent" sind, ist schwer nachvollziehbar ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 16:52
Beitrag: #4
RE: D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Das hat man bei Daitem eben so beschlossen - gibt bestimmt Gründe dafür, denn für diese Information interessieren sich vielleicht nicht nur die eigenen Kunden, sondern grundsätzlich (oder sogar noch mehr) auch die unmittelbaren Wettbewerber oder das ein oder andere "Computer-Genie" ... Wink

Dir als Kunde wird man diese Information auch ohne Probleme zur Verfügung stellen - das man das quasi nirgendwo "unkontrolliert" zum Download anbieten möchte, kann ich daher sogar nachvollziehen.

Wie alt ist denn Deine Anlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 17:15
Beitrag: #5
RE: D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Ja, das passt schon ... werde also mal unseren Einrichter fragen, wenn er sowieso zum Service im Mai vorbei schaut.

Vielen Dank
E.A.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2018, 08:01
Beitrag: #6
RE: D22 Firmware Vers. u. Changelogs
Ich als Profipartner führe ein Update auf Kundenwunsch von der Ferne durch :-)

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 616 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 886 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.132 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.495 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.327 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.095 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.118 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.728 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.615 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.869 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste