Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundstücks Absicherung in Südafrika
24-03-2018, 12:55
Beitrag: #1
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika
Guten Tag liebe Gemeinde,

bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe:-)
Meine Schwiegereltern bauen derzeit in Südafrika ein Haus und wir als Deutsche mögen eigentlich nicht so gerne den dort üblich verwendeten Elektrozaun. Der hat dann 8-10 Drähte damit keiner rüber springen kann..

Was würdet ihr empfehlen, um dass Grundstück bzw. die Zaun Gegend vernünftig abzusichern? Wir haben auch schon an Lichtschranken und outdoor Detektoren gedacht, aber wie verhält es sich dann mit den Bäumen und Pflanzen? Oder meint ihr, dass der Elektrozaun die beste Variante ist?

Habe mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr wisst wie es aussieht.

Ich bin ganz gespannt auf Eure Meinungen und Tipps:-)

Vielen Dank!

Gruß,
Stefan


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 02:06
Beitrag: #2
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
Nun viel kann ich jetzt dazu nichts sagen.

Es war aber vor kurzem ein deutscher User hier der sich in Bezug auf Alarmanlagen und Security in Südafrika niedergelassen hat.
http://www.alarmforum.de/Thread-Tag-zusa...aus-Afrika

Ich denke er kann dir da vielleicht sicher besser Auskunft geben was in Südafrika so angebracht ist.

Gruss Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 02:40
Beitrag: #3
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
Hallo Stefan,

was möchtest du denn überhaupt erreichen?
Soll niemand unbemerkt aufs Gelände gelangen, also soll beim Überklettern des Zauns ein Alarm generiert werden?

Und dann?

Um ein Gelände Abzusichern gibt es mehrere Ansätze bzw. Möglichkeiten, jede hat jedoch seine Vor- und seine Nachteile.

1. Zum Beispiel mit Xtralis Fasttrace 2 und dem IntrusionTrace Sensor oder z.B. mit Geutebrück G-Scope und dem VMX Sensor realisiert mit jeweils entsprechende Wärmebildkameras.

2. Videofied

3. G-Fence 3000

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 02:59
Beitrag: #4
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
Und wieso glaubst verwenden in dieser Ecke der Welt andere den, wie du sagst, üblichen Elektrozaun? Ich würde mich in solchen Ländern an jene Regeln und Gebräuche halten mit denen andere schon länger überlebt haben als man selbst. Nachbessern und aufmotzen ist ja immer möglich, aber das Rad neu erfinden, fragt sich ob dem Radler nicht nachts irgendwann dann die Luft ausgeht.
Ja, und wie Smith sagt, versuch den Roteck zu kontaktieren. Denn wenns der nicht weis was dort abläuft. Wer sonst?
War am 19.3 letzmalig eingeloggt. Scheint also noch zu leben.Big Grin Hat im Profil auch eine Webseite hinterlegt. Denk da bist an der richtigen Adresse mit deinen Sorgen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 11:45
Beitrag: #5
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
(25-03-2018 02:59)evertech schrieb:  Und wieso glaubst verwenden in dieser Ecke der Welt andere den, wie du sagst, üblichen Elektrozaun? Ich würde mich in solchen Ländern an jene Regeln und Gebräuche halten mit denen andere schon länger überlebt haben als man selbst. Nachbessern und aufmotzen ist ja immer möglich, aber das Rad neu erfinden, fragt sich ob dem Radler nicht nachts irgendwann dann die Luft ausgeht.
Ja, und wie Smith sagt, versuch den Roteck zu kontaktieren. Denn wenns der nicht weis was dort abläuft. Wer sonst?
War am 19.3 letzmalig eingeloggt. Scheint also noch zu leben.Big Grin Hat im Profil auch eine Webseite hinterlegt. Denk da bist an der richtigen Adresse mit deinen Sorgen.

Das ist ja mal eine ganz schlaue Antwort.
Was meinst du warum verwenden in dieser Ecke der Welt andere auch noch Fenster mit Einfachverglasung, oder fahren mit Autos ohne Katalysator und TÜV durch die Gegend?? Ne klar, dass Rad wird ja nicht neu erfunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 12:05
Beitrag: #6
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
(25-03-2018 11:45)feedi24 schrieb:  Was meinst du warum verwenden in dieser Ecke der Welt andere auch noch Fenster mit Einfachverglasung,

Weil sie noch nicht mit einen 9mm Meinungsumformer im Nasenloch geweckt worden sind.Big Grin
Und nu versuch den Roteck zu kontaktieren der hat ein Security Unternehmen in diesem Land. Der weis nach 20 Jahren Aufenthalt besser als hier jede Ferndiagnose was deine Schwiegereltern nicht nur jetzt sondern auch zukünftig an Sicherheiten brauchen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2018, 13:19
Beitrag: #7
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
Was Ihr nur habt? Überlegt mal, Ihr dürftet bauen, was Euch anspricht...

Automatisch schwenkende Infrarotköpfe von Orglmeister (sofern Du die Ausfuhr mindestens der einfachen Köpfe genehmigt bekommst), dann die Sensibilisierung richtig schön runternehmen. Nun noch eine Kombi mit automatsch schwenkend und schießenden Maschinengewehren.
Nix, nicht einmal mehr Vögel können unbemerkt drüber. Aber moment mal, das nannte sich in dieser Art gesichert doch "Innerdeutscher antifaschistischer Grenzwall". Big Grin

Ist es nicht weiterhin so, dass Ihr immense Strafzölle für importierte Technik da unten zahlen müsst? Ich finde den Elektrozaun genauso angebracht und wirksam wie die diversen Maßnahmen gegen car napping.
Auf nen groben Klotz gehört ein grober Keil!
Goeie middag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2018, 15:23
Beitrag: #8
RE: Grundstücks Absicherung in Südafrika
Feedi24, ich denke es ist einmal wichtig zu wissen, was man erreichen möchte. Willst du bereits verhindern, dass jemand auf das Grundstück gelangt, oder willst du eine Alarmierung haben wenn es jemand tut? Oder beides? Das wird sich wohl auch nach der generellen Sicherheitslage in der Region richten. Da ist Südafrika ja ein besonderes Pflaster...

Der von dir beschriebene übliche Elektrozaun wird vermutlich das erste zum Ziel haben. Eine Alarmanlage schreit ja erst, wenn es jemand bereits geschafft hat. Und dann ist eben die Frage, was im Falle einer Alarmierung passiert. Wenn das niemanden interessiert oder dann niemand rasch eingreift (eingreifen kann), ist es eher nutzlos. Z.B. in JNB wird auf eine Sirene niemand reagieren und selbst die Polizei wird warten bis alles vorbei ist. In CPT mag das vielleicht ein wenig anders sein und am Land wiederum differenziert. Aber so wie meine Vorredner bereits sagten, auf eine Expertise von einem Profi vor Ort sollte man da als Fremder nicht verzichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 1.135 29-12-2017 08:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 1.298 19-05-2017 16:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 1.107 30-03-2017 07:45
Letzter Beitrag: Animal
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 1.386 18-01-2017 15:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  Alarmanlage od. mechanische Absicherung Katsche S 4 1.590 07-06-2016 01:00
Letzter Beitrag: Loenne
  Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem CrazyHarry 14 4.079 17-03-2016 14:57
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 3.343 06-02-2016 10:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Absicherung Halle Clubsport 3 1.628 17-12-2015 01:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein hicom 8 2.804 13-10-2015 10:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Absicherung Maschinenhalle tbed 14 4.288 29-09-2015 17:50
Letzter Beitrag: tbed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste