Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Magnetkontakten
20-03-2018, 12:50
Beitrag: #6
RE: Problem mit Magnetkontakten
Unglaubliche Geschichte das ganze! Was es alles gibt!

Aber zum eigentlichen Problem: Mich macht stutzig, dass Mick in einem anderen Thread aktuell genau das gleiche Phänomen hat. Auch er beklagte sich gerade über immer widerkehrende Sabotagemeldungen mehrerer Öffnungsmelder. Das mal ein einzelner Melder vielleicht ein Problem bekommt, ok. Aber gleich mehrere? Und wie auch bei Mick, nachdem alles schon eine Weile vernünftig gelaufen ist?! Feder nachdehnen hat bei Mick auch nichts gebracht, was mich erstaunt. Bei Mick war es so, dass die Sabomeldung immer nur kurz anstand und dann wieder verschwunden ist. Ist das bei Dir auch so, oder bleibt die dann?

Was passiert denn, wenn Du - sachte - an den Meldergehäusen versuchst zu wackeln, sie anzuheben? Sind die fest? Kommt dann Sabotage? Liegt das Gehäuse plan auf? Weißt Du, was für Schrauben der Errichter für die Befestigung genommen hat? Was für Rahmen (Kunststoff, Holz...) hast Du?

Sabo ausschalten geht bei der Oasis so nicht. Nur den lauten Alarm bei unscharf kannst Du ausschalten. Bei scharf wird's aber dann immer noch laut. Ist aber ja auch nicht die Lösung.

Ich persönlich würde den Errichter nicht nochmals dran lassen. Ich würde mir den Errichtercode geben lassen. Gewährleistung ist eh vorüber. Ich denke es wird sich aber schwer ein Errichter finden lassen, der sich darum reißt eine fremde Anlage wieder ans Laufen zu bekommen. Versuchen würde ich es dennoch. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du es auch selbst versuchen (USB-Adapter zu empfehlen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Magnetkontakten - keinbruch - 20-03-2018 12:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Haltbarkeit von Magnetkontakten? turbotobixxl 4 6.519 02-10-2011 22:08
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste