Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goliath LS-2040
11-03-2018, 09:05
Beitrag: #1
Goliath LS-2040
Hallo,

haben ein Haus gekauft was auch Videoüberwacht ist. Jetzt habe ich mir im Dachboden mal den 4 Kanal DVR Receiver angeschaut der ist aber leider Passwort geschützt. In den Unterlagen vom Haus habe ich auch kein Passwort gefunden. Suche im Internet hat nichts ergeben.

Wenn ich den Receiver über die IP aufrufe kommt eine Anmeldemaske aber jegliche Versuche mit Standart PW ( 1234,0000, admin, 123456, NULL ) schlugen fehl. Habe das Gerät geöffnet und die Batterie entfernt auch ohne Effekt. Software sagt, dass das Standart PW NULL ist, aber auch das geht nicht.

Habe im Internet gelesen mal solle das SADP Tool benutzen um das PW zurück zu setzen, aber das Tool findet den DVR gar nicht.

Über Telenet komme ich auf das Gerät rauf ( benutzer: root pw: xc3511 )
aber das hilft mir nicht weiter, da ich nicht weiß ob und wenn wie ich da Werkseinstellungen auslöse.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Ideen ?


Grüße

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 10:31
Beitrag: #2
RE: Goliath LS-2040
Ab und an bedeutet „Standard Passwort 0“ dass du gar nichts einegeben brauchst sondern nur bestätigen. Sind die Chinatranslatorgags in den Manuals.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 11:01
Beitrag: #3
RE: Goliath LS-2040
(11-03-2018 10:31)evertech schrieb:  Ab und an bedeutet „Standard Passwort 0“ dass du gar nichts einegeben brauchst sondern nur bestätigen. Sind die Chinatranslatorgags in den Manuals.Big Grin

geht leider nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 11:14
Beitrag: #4
RE: Goliath LS-2040
Naja, den Versuch wars wert.Rolleyes ..Das TelnetPW hast auch schon zweckentfremdet und eingetippert?

Wenn du nicht schon selbst fündig geworden bist eventuell hier mal anklingeln.
https://www.avaloid.de

Wir wohl noch Mitarbeiter geben die das Teil noch kennen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 20:08
Beitrag: #5
RE: Goliath LS-2040
(11-03-2018 11:14)evertech schrieb:  Naja, den Versuch wars wert.Rolleyes ..Das TelnetPW hast auch schon zweckentfremdet und eingetippert?

Wenn du nicht schon selbst fündig geworden bist eventuell hier mal anklingeln.
https://www.avaloid.de

Wir wohl noch Mitarbeiter geben die das Teil noch kennen.

Telnet komme ich zwar drauf, aber da hören meine Kenntnisse auf um das Ding zu resetten. Wenn das so geht und mir kann jemand die Befehle sagen, bekomme ich es hin.

Ansonsten muss ich wohl da mal durchklingeln ob die eine Idee haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 21:14
Beitrag: #6
RE: Goliath LS-2040
Ich hab gemeint ob du bei der Anmeldemaske das Telnet
Passwort schon mal versucht hast.
Daher mit Benutzer admin und root jeweils das PW xc3511 probieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 13:27
Beitrag: #7
RE: Goliath LS-2040
Nee das klappt leider auch nicht. Es muss doch möglich sein, so ein Gerät zu resetten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 14:03
Beitrag: #8
RE: Goliath LS-2040
das entfernen der bios Batterie bringt nichts? Dann nochmal entfernen, ohne bios Batterie starten. Auf der Platine ist auch kein Button reset oder res, auch als kleiner smd Schalter?
Wenn dir der Hersteller auch nicht helfen will, wirds schwer. Solche teile konnte man mal über den RS232 Anschluss mit ner Kombi aus 1,4 und 9 resetten, dazu musste man auch noch ne Tastenkombi auf der Tastatur drücken.
Das steht aber nur in den Untiefen der Manuals. Hast du das nicht, naja. Such nach nem günstigen neuen und wenn du so sparen musst, kannst du ja evtl die Festplatte noch nutzen. Das Ding war schon veraltet, als es 2012 auf den Markt kam.
Schau dir die neuen TRIBRYD Rekorder an, dann kannst auch ne TVI KAm mit besserer Auflösung hinbringen. Die Kameras werden eine ähnliche Qualität haben wie das TeilBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 20:49
Beitrag: #9
RE: Goliath LS-2040
Nein, dies hat alles nichts gebracht. Letztendlich habe ich es geschafft über Telnet die beiden Accounts zu löschen, womit das Standart Passwort wieder aktiviert wurde und ich ihn zurücksetzen konnte.

Das das Gerät schon 2012 veraltet war glaube ich. Werde es auch demnächst austauschen. Hat jemand von euch Empfehlungen die Preis-Leistungstechnisch in Ordnung sind. Am Haus verbaut sind 4 Kameras über BNC Kabel. Die würde ich gerne weiter betreiben und vielleicht die eine oder andere IP Kamera dazu installieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 20:56
Beitrag: #10
RE: Goliath LS-2040
Ich nutze hikvision oder bevorzugterweise truvision nvrs
Truvision hat die bessere Software,ist etwas teurer.
8 kanal nvrs als tribryd, also analoge kams, digital über koax oder dann auch ip cams sind kein Problem für moderne Geräte. Hier spielen auch persönliche Präferenzen eine nicht unerhebliche Rolle.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.680 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  Goliath IP Aussenanlage Alex293 2 2.835 24-10-2018 08:25
Letzter Beitrag: Alex293



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste