Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Software für Videoüberwachung unter Windows
04-11-2012, 22:17
Beitrag: #1
Gute Software für Videoüberwachung unter Windows
Hallo,

bin über Google auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Meine Eigenrecherche hat leider noch keinen allzu großen Früchte getragen, also wende ich mich mal an die Exterten. Wink

Ich bin persönlich noch ein Neuling im Bereich der Videoüberwachung, habe aber viel Vorerfahrung im Bereich IT/EDV und möchte mich deshalb der Sache annehmen.

Folgendes Szenario: Ich muss Geschäftsräume überwachen, dazu werden insgesamt drei Kameras benötigt.
Im Ladengeschäft steht ein Windows-Server, welcher zur Videoüberwachung eingesetzt werden soll.
Die gesuchte Software sollte die Videosignale aller drei Netzwerkkameras (welche ich kaufe, habe ich noch nicht entschieden, aber die haben anscheinend sowieso fast alle die gleichen Protokolle - vielleicht habt ihr ja Tipps für Kameras:blushSmile permanent aufzeichnen und auf einer internen Festplatte sichern (wäre auch schön, wenn die Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden). Außerdem sollte die Anwendung noch einen integrierten Webserver haben, mit dem ich über ein Webinterface via Browser von außerhalb die aktuellen Bilder der Kameras einsehen kann.

Die gesuchte Software muss nicht kostenlos sein (wäre natürlich schön), kann auch ein paar Euro kosten.

Da ich bei diesem Thema noch Anfänger bin: Wie bewertet ihr den Lösungsansatz, was könnte man verbessern, habe ich evtl. elementare Fehler gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß und schönen Sonntagabend,
volvofahrer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 22:36
Beitrag: #2
RE: Gute Software für Videoüberwachung unter Windows
Hallo Volvofahrer,

herzlich willkommen in der Runde.

Es gibt hier mehrere Ansätze.

Bei vielen Netzwerkkameras liegt eine entsprechende Software bei.