Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 61 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche lauteste Innensirene!!
04-11-2012, 13:27
Beitrag: #1
Suche lauteste Innensirene!!
Hallo!

Ich habe mir überlegt, mein Gartenhaus mit einer zusätzlichen Innensirene auszustatten, die soooo laut ist, das man es drinnen nicht mehr "aushält".
Ich habe eine Jablotron Oasis Anlage, aber DIE Innensirene bringt gar nichts, dient mir nur für die Pieps- und bestätigungstöne der Zentrale.

soo... kennt jemand so ein extrem lautes Teil, das sich an die Jablotron zentrale anbinden lässt?
Darf auch gerne ohne zulassung sein, hauptsache dem "Täter" fallen die Ohren ab Big Grin

Danke und gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 13:47
Beitrag: #2
RE: Suche lauteste Innensirene!!
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...rpubID=476
oder
http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...rpubID=476
Die Artikelbeschreibung gibt nicht wirklich viel her, aber die sollen richtig schön Krach machen... Und zur Not nimmst du einfach 4 davon ;o)

Dass du für eventuelle Hörschädigungen betroffener Personen haftbar gemacht werden kannst, ist dir bewusst, oder?!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 13:52
Beitrag: #3
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo,

also ganz eindeutig die hier.

(04-11-2012 13:47)Ollik schrieb:  http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...rpubID=476

Die macht riesen Krach und du kannst max 3 - 4 Stück an den Ausgang hängen. Ich verbaue meist die JA-80A innen. Dann ist es schweinelaut und es blitzt auch noch.

Großes Kino. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-11-2012, 14:15
Beitrag: #4
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
ja, die Monacor sieht echt super aus, vor allem schön Kompact.
Werd mir davon mal welche Bestellen Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2012, 18:53
Beitrag: #5
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Sooo.... hier nun mein Erfahrungsbericht Big Grin

Habe in meiner 24m² Hütte 3x Monacor AP-4 und 1xBeeper (Baugl.) verbaut.
Ich kann diese Kombi uneingeschränkt weiterempfehlen, man bekommt in Bruchteilen von Sekunden Ohrenschmerzen, genau das, was ich wollte Wink

Ich bestellte die 4 Innensirenen bei Amazon, lustigerweise wurde mir eine davon der Marke "Beeper" untergejubelt, die äußerlich absolut identisch aussieht, aber die Platine innen ist etwas anderers UND sie hört sich anders an und ist nochmals lauter!!! Ich möchte hier nochmals die Sirene von "Beeper" positiv hervorheben Smile

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2012, 21:50
Beitrag: #6
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo Tobi,


(10-11-2012 18:53)turbotobixxl schrieb:  Habe in meiner 24m² Hütte 3x Monacor AP-4 und 1xBeeper (Baugl.) verbaut.

Ach du meine Fresse, Big Grin du weißt schon ab 3 Stück ist das genehmigungpflichtig.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2012, 00:18
Beitrag: #7
RE: Suche lauteste Innensirene!!
(10-11-2012 21:50)timbaum schrieb:  Hallo Tobi,


(10-11-2012 18:53)turbotobixxl schrieb:  Habe in meiner 24m² Hütte 3x Monacor AP-4 und 1xBeeper (Baugl.) verbaut.

Ach du meine Fresse, Big Grin du weißt schon ab 3 Stück ist das genehmigungpflichtig.Cool

Gruß Tim

hehe... ich hätt ja noch mehr verbaut, aber die 0,5A haben dem Wahnsinn dann schliesslich ein Ende gesetzt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2012, 22:30
Beitrag: #8
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo Tobi,

(11-11-2012 00:18)turbotobixxl schrieb:  hehe... ich hätt ja noch mehr verbaut, aber die 0,5A haben dem Wahnsinn dann schliesslich ein Ende gesetzt Wink

Wieso, ist doch einfach. Zusätzliches Relais rein und ein kleines 5 A Netzteil und schon kannst du min. 30 weitere Sirenen verbauen.Cool Und sollte das netz mal weg sein, muss halt die " Grundlaustärke" reichen. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2012, 21:43
Beitrag: #9
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Tobi, Tobi... *kopp schüttel*

Bei dir braucht sich kein Täter die Finger mit Vandalismus schmutzig machen, ich schätze, deine 'Hütte' wird sich (spätestens bei der von Tim genannten Erweiterung) in ihre molekularen Bestandteile auflösen, wenn es mal zu einem Alarm kommt - quasi die 'akustische Selbstzerstörung'... *lach*

Hach, ich mag 'bekloppte' Leute! ;o)

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 02:06
Beitrag: #10
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo Olli!!

Ja, Danke, fühle mich gar nicht angesprochenWink

Aber mal Spaß beiseite - das ist bis jetzt das beste / wirkungsvollste an der gesamten Anlage!!! NIEMAND ohne Ohrstöpsel hält es länger wie 2-3 Sekunden aus, genau das, was ich wollte!! Der Einbrecher wird sozusagen aktiv zum gehen gezwungen! super!

(nochmals vielen Dank an die Tipps von Euch!!!!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 22:33
Beitrag: #11
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo ihr Lieben,


(18-11-2012 02:06)turbotobixxl schrieb:  Aber mal Spaß beiseite - das ist bis jetzt das beste / wirkungsvollste an der gesamten Anlage!!! NIEMAND ohne Ohrstöpsel hält es länger wie 2-3 Sekunden aus, genau das, was ich wollte!! Der Einbrecher wird sozusagen aktiv zum gehen gezwungen! super!

Japp, keine Hand frei zum klauen, da beide in den Ohren stecken. Big Grin

Auch gut ist eine JA-80A in einem 3 geschossigen Treppenhaus mit Glaswänden und Steintreppe. Ganz großes Kino, sag ich Euch. Da ist ein Systemtest nichts für schwache Nerven. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2012, 17:56
Beitrag: #12
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht. Hab mir da jetzt mal drei Stück von bestellt. Für 14 Euro ja 'n Schnäppchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2012, 18:13
Beitrag: #13
RE: Suche lauteste Innensirene!!
(21-11-2012 17:56)rukoolla schrieb:  Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht. Hab mir da jetzt mal drei Stück von bestellt. Für 14 Euro ja 'n Schnäppchen

FEHLER!

Nimm 4 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:02
Beitrag: #14
RE: Suche lauteste Innensirene!!
(11-11-2012 22:30)timbaum schrieb:  Hallo Tobi,

(11-11-2012 00:18)turbotobixxl schrieb:  hehe... ich hätt ja noch mehr verbaut, aber die 0,5A haben dem Wahnsinn dann schliesslich ein Ende gesetzt Wink

Wieso, ist doch einfach. Zusätzliches Relais rein und ein kleines 5 A Netzteil und schon kannst du min. 30 weitere Sirenen verbauen.Cool Und sollte das netz mal weg sein, muss halt die " Grundlaustärke" reichen. Big Grin

Gruß Tim

Hallo Tim,
kannst du mir das eventuell etwas vereinfacht beschreiben wie das mit dem relais und zusätzlichem netzteil funktioniert.
ich meine was ich da genau für brauche.

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:39
Beitrag: #15
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hallo,

du brauchst ein stabilisiertes Netzteil z.B. PSS-5000

Und ein beliebiges 12 V Relais, das mindestens soviel Strom schalten kann wie du möchtest.

Hier auf die schnelle ein Schaltbild.
   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:44
Beitrag: #16
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hi,
auch an dieser stelle vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
ich möchte es denn jungs hier so ungemütlich wie möglich machen Smile
bei reichelt gibt es die AP-4 übrigens für um 10,95€ .

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:48
Beitrag: #17
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Gern geschehen.

Bei Reichelt findest du auch passende Relais.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:52
Beitrag: #18
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Alles klar, danke.

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 20:59
Beitrag: #19
RE: Suche lauteste Innensirene!!
(05-12-2012 20:44)AndyF schrieb:  Hi,
auch an dieser stelle vielen lieben dank für die schnelle hilfe.
ich möchte es denn jungs hier so ungemütlich wie möglich machen Smile
bei reichelt gibt es die AP-4 übrigens für um 10,95€ .

lg Andy

Hallo Andy!!

Ich mnöchte an dieser Stelle noch hinzufügen, das sich die DB Zahl nicht durch jede weitere Sirene um 100% erhöht... sprich 3 oder 4 machen kaum einen Unterschied, es sei denn, du hast diese über mehrere Räume verteilt.

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2012, 21:03
Beitrag: #20
RE: Suche lauteste Innensirene!!
Hi Tobi,
danke für denn tip Smile
ich hatte vor pro raum 2x AP-4 zu installieren oder reicht in jedem raum eine ?

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste