Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Hybrid EMZ für EFH
08-01-2020, 07:49
Beitrag: #21
RE: Suche Hybrid EMZ für EFH
Ich kann dir jegliche Satel empfehlen. Ist abhängig von deinen Wünschen und der Objektgröße. Die Integra-Familie von denen ist dabei die "vollumfänglichste" Variante mit der auch Juweliere abgesichert werden. Hybridaufbau möglich. Preislich interessant und auch hier im Forum wird dir geholfen, wenn nicht gerade ein Telenotjünger rumspringt und einen Errichter fordert.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2020, 11:20
Beitrag: #22
RE: Suche Hybrid EMZ für EFH
Eine bestimmte Anlage für ein Objekt kann ich nur empfehlen, wenn ich das Objekt und das gewünschte Sicherungs Konzept zumindest auf dem Plan kenne und den gewünschten Umfang und Funktionen mit dem Kunden vorher besprochen habe.
Alles Andere ist Glaskugellesen.
So besteht immer die Gefahr, das dies wie viele DIY Projekte in einem Fehlalarm produzierenden Chaos endet. Habe selbst genügend davon gesehen. Oder hinterher fallen noch Dinge ein, welche die Anlage ganz einfach nicht kann, dann gehen die Überlegungen los Anlage Y kann das nicht, da hätte ich Anlage X gebraucht, aber X und Y können etwas anderes nicht, da wäre Z besser gewesen.
Bringt alles nichts, vorher ein vernünftiges Konzept erstellen, dort alle Überlegungen und Wünsche an die Anlage einfließen lassen und dann erst schauen, welche Anlage das verwirklichen kann.
Mit einer Telenot oder UTC Advance wirst du sehr viele Möglichkeiten umsetzen können. Das sind jedoch beides keine DIY Anlagen. Mein Tip, lass dich von einem Facherrichter beraten. In vielen Fällen kann man da auch ein entsprechendes joint venture arrangieren, welches für beide Seiten ein Win Win Ergebnis erziehlt. Ich habe einige Anlagen gebaut, wo der Kunde nach meinen Vorgaben und Plänen, Verdrahtung, Montage der Bauteile selbst gemacht hat. ich habe hinterher die Zentrale angeschlossen, die Programmierung und die Inbetriebnahme gemacht. So haben beide Seiten dazu beigetragen für den Kunden Geld zu sparen und trotzdem eine vernünftig funktionierende Anlage zu erstellen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2020, 18:49
Beitrag: #23
RE: Suche Hybrid EMZ für EFH
dem Beitrag von peteralarm kann ich mich nur anschließen.

Lass Dir vom Errichter in Deiner Nähe ein Konzept erstellen für die Anlagen Deiner engeren Wahl ein Konzept und Angebot erstellen. Es sollte eine Bus basierte Anlage Hybridanlage, so dass Änderungen und Erweiterungen kein Problem sein sollten, wenn das Leitungskonzpt gut geplant ist.

Lass Dir auch die etwaigen Wartungskosten anbieten, damit es da keine Überraschungen gibt.

Kläre im Vorwege was Du selbst machen kannst. Auf die Leitungsverlegung verzichte ich auch gerne, wenn diese durch den Elektriker oder den Kunden selbst entsprechend der Vorgaben erledigt werden.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klein-EMZ (Draht) mit GSM gesucht diet59 11 401 19-03-2024 19:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.155 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.383 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 943 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.910 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.126 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.796 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.197 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  EMA für ein EFH PLZ 24xxx KaiGre 6 5.478 18-03-2019 23:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot? Alfi84 44 24.832 01-03-2019 21:10
Letzter Beitrag: SafeTech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste