Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Power Max Pro kein Strom
26-02-2018, 21:39
Beitrag: #1
Visonic Power Max Pro kein Strom
Hallo alle zusammen,

ich habe heute den Netzstecker meiner Visonic Power Max pro (weißes Gehäuse) aus der Steckdose gezogen. Die Anlage hat richtigerweise sofort eine Störung gemeldet. Nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt habe hat die Zentral auf einmal keinen Strom und meldet einen Fehler. Die Anlage läuft nur noch über den Notstromakku. Ich habe die Anlage aktiviert und reaktiviert um die Störung zu löschen aber leider war dies erfolglos.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Besitzt die Anlage interne eine Sicherung?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 22:10
Beitrag: #2
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Wenn Glück hast hast beim ausstecken nur ein Kabel vom Netzanschluss gelöst....
Schau mal nach wenn Pech hast hat sich das netzgerät verabschiedet das kannst aber mit nem Multimeter nachmessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 22:17
Beitrag: #3
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kabel habe ich gecheckt. Die waren in Ordnung. Wie kann ich das Netzteil prüfen?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 22:29
Beitrag: #4
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Na mit nem Multimeter und dann am Ausgang vom Netzteil messen was auf die Platine von der Zentrale geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2018, 14:14
Beitrag: #5
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Hallo Bensen,

du lagst mit deiner Vermutung richtig. Das Multimeter zeigt am Ausgang 0,4 Volt an. Ich denke mal das ist Bestätigung genug für ein defektes Netzteil. Kannst du mir sagen wo ich ein neues herbekommen kann? Gibt es das eigentlich überhaupt einzeln?

Mit freundlichen Grüßen

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2018, 07:51
Beitrag: #6
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Kann dir evtl. Eins besorgen weiteres dann per pn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2018, 10:10
Beitrag: #7
RE: Visonic Power Max Pro kein Strom
Prinzipiell kann man bei der Powermax jedes Gleichstromnetzteil mit mind 12,5 -13 V und einer Leistung ab 1,5 A einsetzen. Der Netzausfall wird über den Spannungswegfall der 12V Versorgungsspannung detektiert und somit ist es unerheblich, ob das NT innen oder aussen sitzt. Nur für den Fall, dass kein Ersatzteil verfügbar wäre.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 301 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 440 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 565 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.176 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.754 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 2.944 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.324 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.822 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.844 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 4.858 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste