Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloader Software
26-02-2018, 18:21
Beitrag: #1
question Downloader Software
Guten Abend,

Ich habe zwecks der Downloader Software einige Fragen:

Welcher Zonentyp ist z.b. ein Fenster bzw. Türkontakt (NC)?

Wie parametriere ich die Sirene?

Wie kann ich für eine Zone eine Verzögerung schalten damit ich ans Bedienpanel gehen kann und die Anlage deaktivieren kann bevor der Alarm los geht?

Wie konfiguriere ich die RFID-Chips?

Wie wird das Wahlgerät AZ-6301 richtig eingestellt? Auch über die Downloader Software?

Die dümmste Frage: Kann ich über die Downloader Software die Uhrzeit und das Datum ändern? Wenn nein wie dann?

MFG
Jonas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2018, 22:49
Beitrag: #2
RE: Downloader Software
Welcher Zonentyp ist z.b. ein Fenster bzw. Türkontakt (NC)?

MX: Reiter Systemeinst. - Registerkarte Verschiedenes - Feld Zonenabschluss (NC+Sabo) gilt somit für die ganze Haupplatine
LX: Reiter Zone, Zone auswählen und links unten bei der Zoneneinstellung wählen. Hier kann einemal eine Zone NC und die nächste dieder FSL sein - d.h. Mischen geht nur bei der LX

Wie parametriere ich die Sirene?

Links im Reiter Ausgang und dort die Option Sirene wählen. Die Anlage MX hat aber nicht die Option Ausgänge unterschiedlich zeitverzögert zu schalten. Geht nur bei der LX (Ausgang 1: Innensirene sofort, dann 30sek später Ausgang 2: Außensirene)

Wie kann ich für eine Zone eine Verzögerung schalten damit ich ans Bedienpanel gehen kann und die Anlage deaktivieren kann bevor der Alarm los geht?

Zonentype unter Reiter Zone auf Ein/Ausgang stellen - Zeiten unter Bereiche einstellen.

Wie konfiguriere ich die RFID-Chips?

Nicht mit dem Downloader: Bedienteil - Einloggen als Adminbenutzer - Benutzer und hier dem Menü folgen und RFID anlernen - Siehe bei MX und LX jeweils die Bedieneranleitung (nicht Errichter)

Wie wird das Wahlgerät AZ-6301 richtig eingestellt? Auch über die Downloader Software?

Ausgänge entsprechend verdrahten und die Schaltkriterien im Downloader einstellen.
MX: Reiter Ausgänge - Registerkater Zus. Schaltausgänge, LX: Ausgänge - Drahtgebundene Kommunikationsausgänge

Nun noch im Wählgerät (ohne Downloader) das Verhalten der Eingänge einstellen - Telefonnummer und Ansagetexte.


Die dümmste Frage: Kann ich über die Downloader Software die Uhrzeit und das Datum ändern? Wenn nein wie dann?

Ja, mit der Anlage verbinden (weißes Steckersymbol oben unter Überwachung) dann:
bei MX - mit der Anlage verbinden und dann Realtime Überwachung dort ist die Option
bei LX - Registerkarte - Teilbereich - Rechts unten Uptade Datum/Zeit


mfg
Daniel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2018, 13:23
Beitrag: #3
RE: Downloader Software
Danke schon mal für die Hilfe! Hat mich weiter gebracht. Wink

Wenn ich jetzt in die Echtzeitüberwachung gehe dann habe ich unter Zonenstatus Punkte bei Aktiviert und State.
State ist für mich logischerweise der Status aber in welchen Sinne ist aktiviert gemeint? Die Zonen 5 und 6 sind auf Ein/Ausgang geschalten da sie verzögert auslösen sollen. Wieso sind diese geschlossen, sprich kein Alarm und die restlichen Zonen wie Fenster,
Rauchmelder und die Sicherungsüberwachung sind offen also Alarm obwohl sie geschlossen sind bzw. kein Sicherungsfall vorliegt und auch kein Fenster offen ist. Die Kontakte wurden auch alle gemessen und sind richtig verklemmt. Sobald die Anlage scharf ist funktioniert es ja auch. (Bild im Anhang)

Im Reiter Zonen kann ich ja den Zonentyp einstellen,
für Fenster verwende ich Überfall
für Brandmelder logischerweise Brandmelder
für Bewegungsmelder + Türkontakte auch Überfall
für die Haustüre mit Eingangsverzögerung Ein/Ausgang
und für meine Sicherungsüberwachung verwende ich 24 Stunden damit sie 24 Stunden am Tag überwacht werden auch wenn die Alarmanlage deaktviert ist. Ist dies richtig?


Die RFID-Chips habe ich bereits eingestellt. Diese funktionieren einwandfrei. Kann ich mit diesen die Anlage auch deaktvieren? Oder wie mache ich das sonst.

Und aktuell besitze ich noch folgendes Problem: Die Anlage löst aus und ruft ganz normal über das integrierte Wahlgerät an. Ich resette sie mit den Chipschlüssel und sie ist wieder ganz normal scharf aber ruft mich trotzdem noch an. An was könnte das liegen?

Und dich muss ich auch noch verbessern. Bei der Terxon MX ist die Uhrzeit unter dem Reiter Verbindung -> Downloader Optionen einzustellen. Wink

Viele Grüße
Jonas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2018, 08:11
Beitrag: #4
RE: Downloader Software
nicht "Überfall" sondern "sofort" einstellen;
Anruf mit 9 bestätigen, dann ruft die Terxon nicht mehr an.
Mit dem Chipschlüssel deaktiviert man durch vorhalten am Bedienteil, wenn man es zugelassen hat.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 19:42
Beitrag: #5
RE: Downloader Software
Am Bedienteil unter Option ne 9 eingeben oder wenn sie mich anruft im tastenfeld? Am Bedienteil ist es der Gehtest. Hat nichts gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 20:26
Beitrag: #6
RE: Downloader Software
am Telefon die 9

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 20:59
Beitrag: #7
RE: Downloader Software
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zum Downloader:

Im Downloader bei der Echtzeitüberwachung kann man ja den Zonenstatus begutachten. Ich werde da allerdings nicht draus schlau.

Was bedeutet Aktiviert? Habe zur Zeit 13 Rauchmelder bei mit installiert und vier davon haben bei Aktiviert einen grünen Punkt. Bedeutet ja Geschlossen (Kein Alarm) laut der Legende. Was ist denn mit den anderen neun? Alle sind in Funktion und werden regelmäßig von mir geprüft und lösen auch zuverlässig aus.

Habe mal Bilder vom Zonenstatus, Zonenwiderstand und den Zonen angehängt. Vielleicht kann mir einer das ganze erklären.

Grüße Daniel


           

Honeywell MB100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2018, 17:09
Beitrag: #8
RE: Downloader Software
(05-03-2018 20:26)megagramm schrieb:  am Telefon die 9

Am Telefon die 9 bringt leider beim Wählgerät der Terxon MX garnichts.. Habs mehrmals auf verschiedenen Telefonen versucht aber sie ruft ununterbrochen weiter an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 21:46
Beitrag: #9
RE: Downloader Software
Beim AZ6301 ist der Abbruch der Alarmierung nur durch die Taste 8 möglich - Bedienungsanleitung S. 27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 21:50
Beitrag: #10
RE: Downloader Software
Ich meine beim integrierten Wahlgerät der Terxonn MX.

Gruß Jonas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloader - Verbindung nicht möglich Kaes007 14 5.117 10-04-2024 20:45
Letzter Beitrag: bmjp146
  Terxon MX Downloader Software kradolas 3 476 04-02-2024 17:14
Letzter Beitrag: angos_
  Downloader Installation unter Win10 läuft nicht turbohilly 6 2.191 12-02-2023 19:22
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  ABUS Downloader NI0X 5 4.306 24-06-2021 08:07
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Abus LX Downloader Dendemann 5 3.483 19-03-2021 09:51
Letzter Beitrag: AaronK
  Terxon MX Downloader druxx 23 11.629 31-01-2020 19:31
Letzter Beitrag: druxx
  AZ4150 MX Downloader Falke777 13 6.662 14-01-2019 12:00
Letzter Beitrag: Falke777
  Downloader Probleme nach werksreset xmagic123 8 5.734 11-05-2018 15:08
Letzter Beitrag: xmagic123
  Downloader Software Version 3 ske-digital 2 3.220 27-02-2018 20:32
Letzter Beitrag: ske-digital
smile Terxon LX und Downloader - Frohe Weihnachten Terxonsebas 13 6.121 27-12-2017 20:23
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste